Clarissa v. Reinhardt: Calming Signals / Stress bei Hunden

bolli

15 Jahre Mitglied
Wochenendseminar mit Clarissa v. Reinhardt, animal learn ®

Calming Signals / Stress bei Hunden


Wochenendseminar in Düsseldorf: Sa., 2.Sept./So., 3.Sept. 2006


Hunde verfügen über ein fein abgestuftes Kommunikationssystem zur gegenseitigen Verständigung.
Ihr Sozialverhalten besteht zu einem wesentlichen Teil aus Strategien zur Konfliktvermeidung.

Turid Rugaas, eine der weltweit angesehensten Hundetrainerinnen, hat über zwanzig Jahre diese Phänomene bei Hunden beobachtet und mit dem Begriff der „Beschwichtigungssignale“ (Calming-Signals) einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Clarissa v. Reinhardt wurde von Turid Rugaas ausgebildet und referiert über....

- Die Beschwichtigungssignale

- Einsatz der Signale im täglichen Miteinander

- Begegnungen zwischen Hund und Hund

- Begegnungen zwischen Mensch und Hund

- Ursachen finden statt Symptome zu bekämfen

- Ursachen und Folgen von Stress

- Was ist Stress

- Symptome von Stress

- Fallbeispiele

Calming Signals - Beschwichtigungssignale unserer Hunde
Beschwichtigungssignale unterbrechen Aggression, Stress, Angst und unerfreuliche Dinge aller Art oder lassen diese erst gar nicht aufkommen. Anhand von Dia-Material und Videosequenzen werden Ihnen die Beschwichtigungssignale von Hunden vorgestellt und Ihnen die "Sprache" der Hunde nähergebracht.

Stress bei Hunden und seine Auswirkungen
Stress bei Hunden ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Verhaltensauffälligkeiten und deren Bewältigung. Wie erkenne ich, ob mein Hund gestresst ist? Welche Umstände können Stress auslösen und was für Auswirkungen kann das auf Dauer haben?

Clarissa v. Reinhardt, erfahrene Trainerin mit eigenem Ausbildungszentrum (animal learn®), gefragte Referentin im In- und Ausland, Fachbuchautorin und Verlegerin erklärt , warum, wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden. Ebenso beschreibt sie, wie wir Menschen diese Signale erkennen, deuten und sogar selbst einsetzen können. So wird es jedem möglich, zu einem besseren Verständnis seines eigenen Hundes, aber auch fremder Hunde zu gelangen.
Frau v. Reinhardt wurde von Frau Rugaas auf dem Gebiet der Beschwichtigungssignale ausgebildet, außerdem ist sie die Verlegerin von Frau Rugaas.


Animal Info Tierseminare
Tel: 0211 5449717
Internet:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab das Buch *das Jagdverhalten des Hundes* von Ihr, sehr toll geschrieben, mit sehr wertvollen Tipps;) !!
Nur zum empfehlen:hallo:
 
Hi! :hallo:

Da würd ich schon sehr gerne hin, das Geld hätte ich bis dahin sicher auch zusammen.
@ bolli: Weißt du wo in Düsseldorf das Seminar sein wird? Denn ich muss ja zusehen, dass ich dort irgendwie mit Bus und Bahn hinkomme...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clarissa v. Reinhardt: Calming Signals / Stress bei Hunden“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cherry
Seminar "Rassekunde leicht gemacht" mit Clarissa von Reinhardt in Nürnberg 02.12.2012 Hund ist nicht gleich Hund! Es bestehen wesentliche Unterschiede zwischen Herdenschutzhunden, Schoß und Gesellschaftshunden, Jagdhunden, Windhunden usw. Sie wurden für ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche...
Antworten
0
Aufrufe
754
Cherry
bibidogs
Antworten
1
Aufrufe
863
bibidogs
bibidogs
Christoph
  • Gesperrt
Momentan nicht. Ich habe aber noch ne Latte vor mir und da wird sicherlich das ein oder andere wieder beisein, was ich aussortiere. Hast ne PN.
Antworten
2
Aufrufe
471
Christoph
Christoph
Marion
:lol::lol::lol: Ich weiss nicht, vielleicht der berühmte Tellerrand? Ich hörte von vielen Seminarteilnehmern, dass man mit Clarissa von Reinhardt controvers diskutieren kann. Wie das wohl bei Heini Meier ist? LG von Dingo
Antworten
98
Aufrufe
6K
Dingo
Zurück
Oben Unten