Cito, Dobermann, *15.01.2004, Handicap (Bluter!)

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Rosenheim:

"Name: Cito
Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Alter: *15.01.2004

Der hübsche Rüde ist eine Herausforderung für Kenner.
Er wird ausschließlich an nachweislich hundeerfahrene Interessenten vermittelt!

In seiner neuen Familie dürfen keine anderen Hunde oder Kinder leben.
Cito ist sehr gut erzogen.
Kommandos beherrscht er perfekt.
Er fährt gerne Auto.
Cito ist Bluter, künftige Besitzer müssen also wg. Verletzungen aufpassen!
Er ist kastriert und gechipt."

Kontakt:
Tierschutzverein Rosenheim e.V.
Am Gangsteig 54
83059 Kolbermoor

Telefon: 08031/96068 - 69
E-Mail: [email protected]

Internet:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cito verfügt über eine abgeschlossene Schutzdienst-Ausbildung und sollte deshalb nur an schutzdiensterfahrene Halter vermittet werden!
 
Und hoch mit der armen Socke
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was ein schöner Dobermannjunge:(warum will Ihn keiner haben?Er hat ein so liebes Gesicht.
Ich wünsche Ihm das er ganz schnell ein neues Zuhause finden wird
 
Ich hoffe das ist nicht zu OT,aber...
worauf genau müssen die neuen Besitzer achten????Das er sich nicht verletzt,ok,aber was ist WENN er sich verletzt???Was passiert dann???Was müssen die neuen Besitzer dann tun???
Braucht er vielleicht medis damit die Krankheit(?) besser wird???
Tut mir leid,aber ich kann mir unter "Bluter" nix vorstellen....*Schäm*
LG
Jenni
 
da es sich ja um Angaben zum Tier handelt ist folgendes für Interessenten bestimmt nicht ganz uninteressant
(ich gehe mal davon aus das mit "Bluter" vWD gemeint ist :(
 
Bevor hier wild spekuliert wird: ich frage am Freitag Toni vom TH Rosenheim, ob er mir weitere Infos geben kann.
 
Leider habe ich noch keine Antwort vom TH Rosenheim auf meine Fragen bekommen.

Trotzdem: *schieb*
 
Cito wartet noch immer und die Fragen kann ich leider noch immer nicht beantworten :(
 
Mal gute Neuigkeiten von Cito:

"Gute Nachrichten hingegen bei Cito, sein Verhalten hat sich deutlich gebessert.
Er ist lange nicht mehr so aggressiv wie am Anfang und wenn er so weiter macht ist er doch noch irgendwann vermittlungsfähig.
Die Besserung ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass er jetzt zwei Gassigeher hat, die sich um ihn bemühen. Danke!"

Es muss doch irgendwo eine Person mit Hundeerfahrung geben, die sich zutraut, Cito ein Zuhause zu geben...
 
Cito hat es leider nicht mehr in ein neues Zuhause geschafft. :heul:

"Eine unfassbare Tragödie hat sich ereignet.
Wir sind absolut fassungslos.
Cito ist in der Nacht verstorben.
Wir sind wegen eines Hämatoms gestern Abend noch in die Praxis gefahren und es war tatsächlich ein Hämatom, er hat sich wohl gestoßen.
Bei einem Kontrollgang um 21 Uhr 30 war er auch noch fit und heute Morgen liegt er friedlich eingerollt, als ob er schlafen würde, tot in seinem Körbchen.
Das ganze ist um so tragischer, weil Cito, als er bei uns abgegeben wurde hochaggressiv war, sich aber die letzten Monate zum Schmusebären entwickelt hat.
In der Praxis hat man uns erklärt, dass sein tot wohl mit einem Dobermann spezifischen Herzproblem zu tun hätte, richtig verstehen wir das aber nicht.
Cito war wegen zwei Tumore die ganze letzte Zeit in Behandlung, wir hätten ihm so sehr gewünscht, dass er gesund wird und noch einen tollen Platz bekommt."
 
R.I.P Cito, es tut mir so unendlich leid........nun kannst Du über Felder und Wiesen flitzen, nun bist Du frei, Gina hat Dich bestimmt empfangen und begleitet Dich nun hinter der Regenbogenbrücke...machs gut...........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cito, Dobermann, *15.01.2004, Handicap (Bluter!)“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
1
Aufrufe
409
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
638
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
641
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten