Chronische Gastritis - Ernährung

Schnuffl_

Hallihallo.... :hallo:
Mein Benno leidet an chronischer Gastritis. Jetzt ging es ihm schon einige Wochen wieder gut - kein Erbrechen mehr. aber seit 2 Tagen gehts ihm wieder schlechter, hängt vermutlich damit zusammen, dass er in letzter Zeit mehr Stress hatte... :heul:
heute waren wir wieder bei unserer TÄ - nun bekommt er wieder Sucralan und Farmotidin.
Ein Diätfutter, nömlich trovet intestinal bekommt er sowieso schon seit längerer Zeit. Heute meiner meine TÄ zu mir, dass er dieses Diätfutter wahrscheinlich sein Leben lang bekommen soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter? Wie füttert ihr eure Hunde, die chronische Gastritis haben?
Ich hab vor demnächst mit ihm auch noch zur Homöopathin zu gehen, vielleicht kann die uns noch unterstützen....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Schnuffl,

hat die TA denn eine Vermutung oder Diagnose zur Ursache der chronischen Magenschleimhautentzündung ( Helicobacter, Parasiten, Fremdkörper )?

Sicherlich ist der Stress ein ausschlaggebender Faktor aber wenn ich richtig lese gab es die Gastritis schon vor dem Stress und sie wurde nur verstärkt.

Daher würde ich falls nicht schon geschehen schon noch andere Ursachen in Betracht ziehen bzw noch aussschließen.

Wie lange hat er die Gastritis bereits und kam denn eine Änderung mit besagtem Futter ?

Liebe Grüße

die Hunderliche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronische Gastritis - Ernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Super, weiterhin alles Gute für Euch.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucie
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
735
matty
matty
Laura-Wolf
Und zu den Folgen kann durchaus gehören, dass Blut aus dem Genitaltrakt beim Pieseln mit abgeht. Da werden ja Muskeln bewegt und du kannst am Urin nicht sehen, wo das Blut letztendlich herkommt. Ich finde es deshalb auch nicht soo seltsam. Bei einer nicht-kastrierten Hündin die ohnehin schon...
Antworten
54
Aufrufe
5K
G
Isara
Vielen Dank :) werde jetzt auch Benacor nachbestellen...denke aber auch das er die richtigen Medis hat, da die Ärzte sagten (in der notfall Klinik) das gerade der ACE Hemmer wärde gut für Sammy, da er hilft den Lugen Druck weg zu nehmen, so das Sammy besser Luft bekommen würde. Also nur positiv...
Antworten
19
Aufrufe
4K
Isara
B
bulli-girl schrieb: Ist es normal, dass nach einer gewissen Zeit Schuldgefühle in einem hochkommen und man sich fragt, ob diese schwerwiegende Entscheidung die richtige war? Ich befinde mich im Moment an einem Punkt, der an mir nagt und mir 1000 Fragen stellt. Im tiefsten Inneren weiß ich ganz...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten