Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bluebell ist inzwischen ja auch schon 15,5 Jahre. Futter gibt es rund um die Uhr, so viel sie eben fressen mag. Tabletten gibt es mit Schnute auf - Tabletten rein - Schnute zu und Leckerli hinterher. Bei Herrchen gibt es Käsebrote gespickt mit Tabletten. Der Eine frühstückt, die Andere nicht. :p

Der Spaziergang wird vom Hund bestimmt - sowohl die Strecke, als auch das Tempo als auch die Länge. Sie bellt nachts öfters mal senil und sinnlos durch die Gegend, aber sie hat noch Spaß wenn der Junior nach Hause kommt, meckert noch wenn jemand an ihrem Zaun vorbei läuft und ist noch sehr präsent im Alltag. Wir genießen dann mal so lange wir zusammen haben. :love::herzen:
 
Opa Thilo wird scheinbar langsam matschig im Kopf.
Anstatt in den Garten zu k*cken, war er dort nur zum Pinkeln, wollte dann wieder rein und hat dann zumindest noch vor die Haustür gek*ckt. Hätte er früher nie gemacht, er war ein reiner Naturk*cker, Beton bek*cken fand er unmöglich.
Dann war er kürzlich im Garten während ich im Keller war und ist dann auch in den Keller gegangen und hat in den Keller gek*ckt.
Bei einem kleinen Ausflug hat er auf einen Steg gek*ckt anstatt davor auf den Rasen, schön, wenn man eigentlich gemütlich Pause auf dem Steg machen wollte.

Durch das Cortison scheint er körperlich auch nochmal ordentlich abgebaut zu haben, ist viel knochige als früher.
Dann haben wir nun die Medikation auch nochmal umgestellt, statt 2x 2 PhenPred gibt es 3x Metamizol und 2x 1,5 PhenPred. Scheint ganz okay zu sein.

Erfreut hat mich aber sein Umgang mit dem neuen Kong Tiltz Futterspielzeug. Hab's günstig beim Flohmarkt geschossen und Thilo durfte es zuhause gleich testen. Er hat schnell kapiert was er tun muss. Meinem Freund fiel auf, dass er mit dem Wobbel, den es im Anschluss zum Vergleich gab, gleich wusste was er machen muss und routinierter wirkte. Also ein bisschen Gehirn ist noch da. Aber das ist ja auch typisch für Demenz, Wissen von früher ist abrufbar.
Den Tiltz kann ich übrigens voll empfehlen, da der Hund damit nicht so viel Wegstrecke macht, Thilo spielt viele andere Spielzeuge dieser Art quer durch die Bude und demoliert alles, macht Höllenlärm und verkeilt das Teil irgendwo. Mit dem Tiltz bleibt er weitgehend an einer Stelle.
 
@IgorAndersen
Noch klappt es weitestgehend mit dem Kotabsatz draußen bei Bluebell, aber die Wahl der Örtlichkeiten ist definitiv anders als früher. :rotwerd:
Bis vor etwa 6 Monaten hätte sie NIE auf den Weg gemacht oder auch nur in die direkte Nähe des Weges. Jetzt ist es ihr schlichtweg egal. Aber gut, gibt schlimmeres. Entweder kann ich es dann ins Gebüsch kicken oder ich sammel es eben auf.
 
So weit ist es bei Hella noch nicht, aber sie, die ihr Leben lang weit weg vom Weg ging und manchmal minutenlang "geeignete" Plätze suchte, geht seit Kurzem nur noch vielleicht einen Meter beiseite.
 
So weit ist es bei Hella noch nicht, aber sie, die ihr Leben lang weit weg vom Weg ging und manchmal minutenlang "geeignete" Plätze suchte, geht seit Kurzem nur noch vielleicht einen Meter beiseite.
Das ist ja fast "angenehm".

Ich hoffe, dass Thilo nicht noch wahllos irgendwo hin macht. Bislang kann ich gut damit umgehen, aber wenn er komplett die Kontrolle verlieren sollte wird's schwierig. Aber da muss ich dann durch.
 
Der alte Sack hat am 17.12 seinen 14ten Geburtstag gefeiert.
IMG_20221217_160410.jpg
Er bedeutet mir das pure Glück. Klar Alterswehwechen sind da und alle drei Tage ne halbe Furosemid, damit die Lunge nicht voll läuft. Aber hey was ist das schon. Ich liebe die Gelassenheit des Alters, bei jedem stürmischen Jungrüden dreht er sich einfach weg, Stress hat er gar nicht nötig. Und für Pippa ist er der Held, der Rettungsanker. Seine Ruhe strahlt auf Sie ab. In drei Wochen ist er auch schon wieder ein Jahr hier. Wie die Zeit vergeht... Danke
 
Ach ich weiß auch nicht.
Das Wetter ist eher kontraproduktiv für Joy.

Samstag hat sie das letzte mal was gefressen.
Ich habe ihr alles mögliche angeboten.
Heute hab ich ihr Gulasch gekauft, dass hat sie auch gefressen. Um es keine 2 Std später wieder auszuk.....

Also sie macht keinen leidenden Eindruck und pennt halt den ganzen Tag.

Schmaler ist sie geworden...

20230815_113844.jpg
 
Ach ich weiß auch nicht.
Das Wetter ist eher kontraproduktiv für Joy.

Samstag hat sie das letzte mal was gefressen.
Ich habe ihr alles mögliche angeboten.
Heute hab ich ihr Gulasch gekauft, dass hat sie auch gefressen. Um es keine 2 Std später wieder auszuk.....

Also sie macht keinen leidenden Eindruck und pennt halt den ganzen Tag.

Schmaler ist sie geworden...

Anhang anzeigen 277885
Das Wetter setzt im Moment jedem zu, kannst du ihr Canikur geben, vllt. muss sich der Magen nur
etwas beruhigen ?
 
Ach ich weiß auch nicht.
Das Wetter ist eher kontraproduktiv für Joy.

Samstag hat sie das letzte mal was gefressen.
Ich habe ihr alles mögliche angeboten.
Heute hab ich ihr Gulasch gekauft, dass hat sie auch gefressen. Um es keine 2 Std später wieder auszuk.....

Also sie macht keinen leidenden Eindruck und pennt halt den ganzen Tag.

Schmaler ist sie geworden...

Anhang anzeigen 277885

Wenn du das Gulasch gart mit gegarten Gemüsen und lange gekochten Reis anbietest oder auch Huhn statt Gulasch und lauwarm fütterst?
Bei meinen Oldies hat das eigentlich immer geklappt
 
Wenn du das Gulasch gart mit gegarten Gemüsen und lange gekochten Reis anbietest oder auch Huhn statt Gulasch und lauwarm fütterst?
Bei meinen Oldies hat das eigentlich immer geklappt

Mit Gemüse und Reis brauch ich ihr nicht kommen. Schnäbelchen.

Ich tau ihr für morgen einen Pansen auf, vielleicht will sie den.

Huhn müsste auch noch eingefroren sein. Ah mir kommt noch ne Idee. Hähnchenschenkel hat sie eigentlich auch immer gerne gefressen.

Schade sie hat immer gerne diese Filetto Dosen gefressen. Die gibt es nur noch als Tütchen und das ist bei weitem nicht das selbe.

Wie lange kann man denn ohne Futter sein?

Also es geht jetzt schon seit Wochen, dass sie so alle 2 Tage frisst. Damit hab ich mich ja schon arrangiert.

Aber das ist ja verhungern, wenn man es genau nimmt. Trinken tut sie noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten