Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Ich bin auch jeweils erleichtert, so ein Ergebnis von Thilo zu lesen. :love:
Erfreulich, wieviel Gedanken sich der Tierarzt auch um die Schmerzmedikation macht.
Habe ich so beim Hund noch nie gehört.
(Vllt. sogar mehr als gelegentlich beim Menschen nach meinen augenblicklich persönlichen Erfahrungen. )
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe den Eindruck, Thilo ist ein bisschen "abgeschossen" vom Tramadol, aber das ist schwer zu sagen, da er ja ohnehin eh nur rumliegt, wenn weder Futter noch ein Spaziergang winken.
Gelaufen ist er eben ganz okay.
 
Thilo hat herausgefunden, dass Tramadol eklig schmeckt.
Er verweigert ganze Futterportionen in denen die halbe Tablette steckt, lässt sich nicht mit Leckerlies überlisten und ist danach auch noch misstrauisch gegenüber allem anderen.
Hat man die Dosis doch irgendwie ins Maul gekriegt sabbert er, schleudert den Kopf rum und ist total angewidert.
Unglaublich, hätte nie gedacht, dass ich mal solche Probleme mit ihm habe, weil er so unglaublich verfressen ist.
 
Thilo hat herausgefunden, dass Tramadol eklig schmeckt.
Er verweigert ganze Futterportionen in denen die halbe Tablette steckt, lässt sich nicht mit Leckerlies überlisten und ist danach auch noch misstrauisch gegenüber allem anderen.
Hat man die Dosis doch irgendwie ins Maul gekriegt sabbert er, schleudert den Kopf rum und ist total angewidert.
Unglaublich, hätte nie gedacht, dass ich mal solche Probleme mit ihm habe, weil er so unglaublich verfressen ist.

Leberwurst "Mantel'' fuer die Tablette?
 
Hinten reinwerfen und Maul zu halten?
So mach ich es immer. Ist auch ein richtiges Ritual geworden
 
Ja, ich muss wohl mal Zutatenlisten studieren, Thilo darf ja leider nicht alles fressen wegen einer Futtermittelunverträglichkeit.

Heute morgen ging es mit Überlisten, aber er ist sehr kritisch.
Kriegt er die Kautabletten? Das Tralieve hat angeblich einen angenehmen Geschmack.
 
Sind die zu groß, um sie in Leerkapseln aus Gelatine zu verstecken? Oder würde er sie trotzdem riechen?
 
Waere Kaese ok? Tab in ein Stueck Hartkaese schieben - wenn er das mag und ''darf'' ...
 
Momentan habe ich Orijin Fisch Leckerlies. Sehr geruchsintensiv und er mag die sehr gerne.

Gelatine und Käse fallen raus weil er kein Rind verträgt und keine Kuhmilch.

Ich versuche eine Geflügelwurst zu besorgen. Hühnerherzen sind mir dann doch zu eklig, auch wenn die bestimmt gut funktionieren. Falls aber gar nichts anderes geht nehme ich die natürlich.
 
Es gibt doch überall so ne Art Fleischwurst für Hunde. Von sämtlichen Tieren, monoprotein.
Hab leider grad keinen Link.
Die sind auch ziemlich geschmacks- und geruchsintensiv.
 


Sowas in der Art. Unser Futterhaus hat davon noch verschiedene Anbieter, mit und ohne Gemüse/Kartoffel.
Gibts auch in kleiner.

Kriegt Cassie fast nur noch, da sie ja auch auf Futtermilben reagiert.
 
Mittlerweile habe ich einen Trick: er bekommt ein unpräpariertes Leckerlie, direkt danach das präparierte und im Anschluss noch ein unpräpariertes. Das würgt er nun alles schnell runter, sodass ihm die Tablette nicht mehr auffällt.
Puh...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten