Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Entweder kriegt Thilo einen Herzinfarkt, weil ich ihn wegen Pipifax zum panikauslösenden Tierarzt schleppe, oder er verpasst mir noch einen Herzinfarkt!

Thilo frisst, seine Näpfe stehen vor meiner Terrassentür zur Dachterrasse.
Er schleckt die Näpfe aus und auf einmal bellt er ein einziges Mal laut, sträubt das Fell und guckt aufmerksam-angespannt raus. :eek:

Dazu muss man wissen, Thilo bellt eigentlich nie. Ergo ist das ein sehr seltenes Ereignis und dazu auch noch laut, tief und beeindruckend.

Vermutlich war eine Katze vor der Tür.

Himmel, hab ich mich erschreckt!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow!
Wie viel hast du ihm gegeben? Solche Fortschritte habe ich bei 2EL auf 25kg Hund nicht erreicht.
 
Genau so, einen Eßl morgens, einen abends. Allerdings habe ich recht große, alte geerbten Eßl. und ich habe auch das Medikament gegen Cushing umgestellt. Er bekommt statt 60mg Vetoryl jetzt abends zusätzlich 40 mg, was ihm git bekommt, (nur es kostet ein Vermögen, weil es auch noch Karsivan gibt).
Alles zusammen bekommt Tacco im Moment sehr gut und ich hoffe es bleibt noch lange so.
 
Kann man das (Reiskeimoel) auch fuer Menschen verwenden?

Muskelschwund ist etwas, womit ich kaempfe; sei es MS oder Inaktivitaetsbedingt.
 
Thilo hat nun doch einen Termin zum Herzultraschall am 01.06.
Da er dafür eine leichte Sedierung bekommt, habe ich gleich noch wegen einer Rhinoskopie angefragt, vielleicht sieht man dann, weswegen sein eines Nasenloch sifft.
Ich bin gespannt.

Librela gibt es eine Woche später dann auch nochmal.
 
Opi wurde heute in Narkose gelegt.
Bumm, hat ihm das alle Viere weggehauen. So habe ich das noch nie bei ihm gesehen.

Ergebnis: die Herzkammer, die den Körperkreislauf bedient ist schwächlich. Ich soll sofort das Furosemit absetzen und das Fortekor kurzfristig ausschleichen, weil beides ihm dabei nicht hilft, bzw. die Entwässerung sogar daran schuld sein könnte, dass die Herzseite so schwach ist.
Es könnte aber auch an der Schilddrüse liegen, deshalb wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Wenn es nicht die Schilddrüse ist, kriegt er Pimobendan, also Vetmedin oder Cardisure.

Die Rhinoskopie ergab eine Entzündung, keinen Fremdkörper oder Tumor. Es wurde ein Anstrich gemacht und dann sehen wir weiter.

20210601_160959.jpg
 
Opi wurde heute in Narkose gelegt.
Bumm, hat ihm das alle Viere weggehauen. So habe ich das noch nie bei ihm gesehen.

Ergebnis: die Herzkammer, die den Körperkreislauf bedient ist schwächlich. Ich soll sofort das Furosemit absetzen und das Fortekor kurzfristig ausschleichen, weil beides ihm dabei nicht hilft, bzw. die Entwässerung sogar daran schuld sein könnte, dass die Herzseite so schwach ist.
Es könnte aber auch an der Schilddrüse liegen, deshalb wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Wenn es nicht die Schilddrüse ist, kriegt er Pimobendan, also Vetmedin oder Cardisure.

Die Rhinoskopie ergab eine Entzündung, keinen Fremdkörper oder Tumor. Es wurde ein Anstrich gemacht und dann sehen wir weiter.

Anhang anzeigen 255702


Sag ihm er soll keinen Mist machen. Und du, Rabenfraule, mehr Bilder von dem Prinzen bitte :love:
 
Der alte Sack ist schon wieder ganz fit und ist beim Gassi ganz flott getrabt.

Ich bin gespannt was bei den Untersuchungen raus kommt und wie es weiter geht. Hoffe, es ist nicht die Schilddrüse.
 
Thilo hat eine Schilddrüsenunterfunktion.
Er bekommt jetzt Forthyron. Das Herz wird dann von allein besser.
Für das schnodderige Nasenloch muss er eine Antibiose bekommen, dazu musste ich erstmal nachsehen, was er schon hatte, der TA meldet sich demnächst mit einer Empfehlung.
Ansonsten gab es noch Librela.
 
Hella geht es lauftechnisch seit der Librela-Injektion besser, aber leider macht sie das dennoch nicht zu einem jungen Hund. Sie kämpft mit warmem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit, schnauft dann beim Spaziergang wie ein Blasebalg. Und sie hat immer noch bzw. wieder Magenprobleme. Mal sehen, ob ich morgen dafür ein Medikament bekommen kann, wenn ich mit Balena zur Zahnsanierung beim Arzt bin.
 
Sie "würgt" manchmal. Also ich weiß kein Wort dafür, etwas zwischen würgen, räuspern und husten, so als wolle sie einen Fremdkörper von tief unten herausbefördern. Frisst auch viel Gras, frisst mäkelig, hat auch mal ne Mahlzeit ganz verweigert und vorgestern einmal nach dem Essen erbrochen. So halt. Ich vermute, dass ihr das Inflacam auf den Magen geschlagen ist.
 
Aber es steckt nichts fest?

Versuch sonst mal nen halben Teelöffel Natron ins Futter, wenns mit dem Omeprazol nichts wird. Oder Ulmenrinde.
Heilerde funktioniert hier auch gut.
 
Nein, es steckt sicher nichts fest. Das hat sie seit Wochen immer mal wieder, so lange kann mE nichts feststecken.
Natron hab ich ihr 1x gegeben, das war die Mahlzeit nach der sie dann gekotzt hat. Mag ich jetzt nicht so gern wiederholen.
Heilerde ist ne Idee, Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
768
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten