Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Er war schon immer der ruhige Typ (bis auf DA Ausraster/Explosionen). Jetzt noch ruhiger ... in den letzten 1-2 Wochen habe ich manchmal das Gefuehl, dass er zoegert (Richtung der Bewegung, wo muss ich jetzt hin, ueber Tuerschwellen gehen, usw.)

Eine gewisse Apathie - besser kann ich es nicht beschreiben - die ueber Ruhe hinaus geht :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trusty bekommt schon Karsivan?

Es kann auch mit schlechterem Sehvermögen zu tun haben. Victor ist so ab dem 9. Lebensjahr allmählich erblindet. Anfangs hat man es den Augen gar nicht angesehen. Das nachlassende Augenlicht ließ ihn zögerlicher werden. Manchmal hat er sich in der Richtung geirrt und wusste dann nicht recht, wie es weitergehen soll.

Bei Naddel habe ich eine Einschränkung des Gesichtfelds festgestellt. Wenn ich ihr einen Keks gebe, muss ich jetzt noch mehr auf meine Finger aufpassen. Leicht schräg gereicht, erwischt sie garantiert eher meine Finger als den Keks.
 
Noch kein Karsivan, aber es ist auf meiner TA Agenda for the old guy.
 
I just heard Mom and Dad talking - Dad is redoing his schedule so he can take me to the vet tomorrow or Wednesday.

Vet will get an email shortly that we want to look at:
vision
teeth
cognition (Karsivan)

Mom said that she described my 'symptoms ', so the good Doc can get ready for me.

I like my primary care vet - he is a cool dude. And I forgive him that he loves cats :)
 
Trusty: Zähne nachschauen lassen ist eine gute Idee :dafuer:

Wegen der Augen: Sag dem netten Vet, er soll auch die Augenfeuchte messen. Wie bei uns Menschen, kann auch die Augenfeuchtigkeit bei Hunden im Alter weniger werden. Ist nur ein kleines Messstäbchen, dauert nur ein paar Sekunden und sollte nicht viel kosten.

Prima Sache, wenn man dem Vet vorab eine E-Mail schicken kann.
 
Thank you, Auntie Vera and a gentle woof-woof from me to you and yours :dog:
 
Hmm, also ich glaube da noch nicht wirklich an Demenz und kann mich nur den anderen anschließen. Ein Nachlassen der Sinnesorgane, also speziell Gehör und Augen lässt durchaus solches Verhalten zu. War beim Oppa auch so mit 14. Als er dann endgültig blind war, wurde er wieder sicherer. Ich denke, dieses "durch Milchglas" sehen, verunsichert Hunde mehr, als gar nix mehr sehen.
Der kleine Rundum-Alters-Check ist bestimmt die beste Lösung.
Ich drücke Trusty die Daumen, dass ausser ein paar typischen Zipperlein nix wildes bei rumkommt.

Karsivan hat hiet dem Oppa übrigend nochmal nen richtigen Sturz in den Jungbrunnen beschert. Der wurde mir zeitweise fast schon zu albern, bei seinem bröckelnden Grundgerüst. :lol:
 
Trusty, hier werden Pfoten und Daumen für Dich gedrückt :yes:
Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag zusammen gesackt, es folgten noch zwei weitere dieser :gaensefueßchen:Aktionen, eine meiner TÄ hat die Dosis von Benefortin auf nur noch eine tägl. reduziert. Bisher war alles wieder gut. Mein Frauchen
ist dabei meine Nahrung auf einen extra für mich erstellten Futterplan umzustellen, sie arbeitet daran, dass mein Bauchweh endlich ganz verschwindet.
Dann war da noch der Bruder meines Frauchens, er hat mich bei seinem Besuch an Weihnachten betrachtet und gemeint ich wäre teuerer als sein Motorrad und sein Benz zusammen, was immer das auch ist :schmoll: Frauchen sagte er hätte keine Ahnung, was ich ihr wert wäre :thankyou:

Liebe Grüsse Dein Tigger

Ps: Trusty, die Augenuntersuchung mit dem Papierblättchen habe ich schon gemacht bekommen, die geht schnell und tut nicht weh, versprochen !
Die Salbe die ich jetzt in die Augen bekomme hilft meinen trockenen Augen und sie tränen nicht mehr :dafuer:
 
Ich denke, dieses "durch Milchglas" sehen, verunsichert Hunde mehr, als gar nix mehr sehen.
Stimmt - wichtiger Punkt, danke dafür!

Victor konnte bis zum Schluss hell und dunkel unterscheiden. Das war tatsächlich manchmal dööfer, als wenn er gar nichts gesehen hätte. So steuerte er eben zielsicher auf helle Wände zu statt auf dunklere Türöffnungen, verweigerte die extra seinetwegen ausgelegten (dunkeln) Läufer, weil das Laminat heller ist. Fand bei Sonnenschein von draußen kommend den Hauseingang nicht, weil drinnen dunkler. Und so weiter. Das wirkte dement, war es aber überhaupt nicht. Nachdem ich seine "Sichtweise" endlich verstanden hatte, konnte ich ihn viel besser auf die richtigen Wege leiten. Zum Beispiel nachts das Licht nicht dort anmachen, wo er sich befand, sondern dort, wohin er gehen sollte.
 
January 10th!

'Gotcha Day' Jahrestag!! Wie viel Jahre ist es her? 11 Jahre meint Mom.

I'm doing good, and glad that Mom & Dad are all mine - and I am theirs.

Woof-woof from Trusty to all seniors and young sprouts too!
 
Happy Gotcha Day Trusty. :party:

Auf dass du deinen Eltern noch lange Freude bereitest.
 
Und special treat zum Gotcha Day - zum TA fuer check-up. Mom muss Dad noch alles 'aus der Nase' ziehen - aber ganz 100% bin ich nicht - keine Impfungs boosters, aber andere Spritzen zum Aufbauen. Haut ist perfekt (immer ein touchy subject), Zaehne leichter Zahnstein hinten, aber nicht genug um Narkose zu riskieren ...

More later ...

Your old Trusty.
 
... Herz hoert sich gut an.

Nach TA einen langen Spaziergang gemacht und gegen Ende war ich muede. Zu muede, um die Enten die da in einem Teich schwammen, anzubellen.

Aber die booster shots, das ist so was was auch Menschenathleten bekommen, so mit mehr Sauerstoff fuer mein Bull-Brain.

I will keep you posted - ach, und TA sagt, das mein Augenlicht soweit ok ist, fuer mein Alter.

I will keep you posted from the senior couch - your Trusty.
 
Nope, Auntie Vera - Mom is concerned.

Weil Mom aber auch weiss, dass sie das Rad der Zeit nicht zurueckdrehen kann, gibt es Momente der analytischen, realistischen Variante - that's life, etc. ... and back to sorrow for what will be inevitable one day.

Mom (Trusty is snoozing)
 
.... und Mom is sitting on the fence. Mom moechte lieber, dass wir gleich mit dem Helicopter zur Doggy Mayo Clinic fliegen, wo dann das Dream Team von veterinarians die Uhr zurueck dreht :(

Und unser primary care vet sagt - Trusty is in good shape, but he is old ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
903
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
781
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten