Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • IgorAndersen
Ist doch völlig wurscht, was die Leute denken, wenn es Thilo und euch Freude macht oder?
Und auf den Bildern :love:
Ja, natürlich ist das eigentlich wurscht, aber latent peinlich ist mir das trotzdem. Dabei ist mir sonst eigentlich nichts peinlich.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Brille
Da sich ja über mangelnde Opi-Fotos beklagt wurde gibt's hier nun ein bisschen was von den Weihnachtsfeiertagen, wir haben die peinliche Kinderwagen-Funktion vom Comfort Wagon genutzt:



Ich glaube, die Leute denken ich habe einen an der Murmel, dass ich das Vieh rumschiebe.

:tuedelue: Ich bin anfangs auch immer extra in den Wald gefahren (mit dem Auto), irgendwo abgelegen, weil es mir so peinlich war mit dem Wagen.
Aber um so öfter wir ihn genutzt haben, um so leichter wurde es und zum Schluss war es mir tatsächlich egal – es war dann eher ungewohnt wenn der Wagen nicht mit war (Cleo brauchte ihn ja nur phasenweise)

:lol: Aber manchmal war es auch albern
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Lucie
Wir hatten für Emmi ja auch einen, ich habe ihn immer noch und werde ich bei Bedarf wieder nutzen. Peinlich ist relativ, bevor die Oldies nicht mit können eine leichte Entscheidung.
 
  • Lille
So ist's braaav @IgorAndersen :respekt:
Er ist einfach so goldig.
Dass es Dir mit dem Wagen peinlich ist, kann ich verstehen, aber was willste machen.
 
  • snowflake
Thilo sieht jedenfalls nicht aus, als wäre es ihm peinlich. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • mailein1989
Die Katzen waren ein paar Tage alleine zuhause.
Joy machte sich bei Ankunft erstmal über alles her, was sie fand. :D




Joy ist ja ein sturer Bock. Wenn sie sich an was festgeschnüffelt hat, dann braucht es schon sehr starke Menschen, oder einen Traktor, um sie weiter zu bekommen. :D
Ist übrigens sehr interessant, wenn man eine Joy hat, die hinten stehen bleibt, und eine Ivy, bei der warten nicht unbedingt ihre Stärke ist. :lol:

Heute war ich mal in dem Tierheim aus dem Joy kommt. Sie sind echt erstaunt, dass Joy schon 15 ist. Hätten sie nie gedacht.
Und ich hab mit Joy ja ne Wette laufen, dass sie mindestens 20 wird. Sie drücken mir alle Daumen. :sarkasmus:



 
  • Dunni
Elisca mussten wir gestern gehen lassen.
Sie hat schlecht Luft bekommen, viel gehustet, ich schätze die Kombination aus operierter Kehlkopflähmung und phasenweisem Rückfluss durch den Megaösophagus hat da zugeschlagen. Auf einen Behandlungsversuch hat sie nicht mehr angesprochen.

Sie hat mich so lange begleitet, die Kinder sind mit ihr aufgewachsen. Es ist einfach nur unwirklich und traurig dass sie fort ist.
 
  • MadlenBella
Tut mir sehr Leid :(
 
  • Madeleinemom
Auch von mir mein Beileid :(
 
  • DobiFraulein
Das tut mir sehr leid Judith :(
Alles Gute für Euch
 
  • snowflake
Tut mir sehr leid. :(
 
  • mailein1989
Gute Reise, Elisca.
Tut mir sehr leid. :(
 
  • embrujo
Es tut mir auch sehr leid :( Run free Elisca.
 
  • Joki Staffi
Das tut mir sehr leid :(
Run free Hübsche :love:
 
  • Lucie
mein Beileid :(, R.I.P. Elisca
 
  • kaukase
Elisca mussten wir gestern gehen lassen.
Sie hat schlecht Luft bekommen, viel gehustet, ich schätze die Kombination aus operierter Kehlkopflähmung und phasenweisem Rückfluss durch den Megaösophagus hat da zugeschlagen. Auf einen Behandlungsversuch hat sie nicht mehr angesprochen.

Sie hat mich so lange begleitet, die Kinder sind mit ihr aufgewachsen. Es ist einfach nur unwirklich und traurig dass sie fort ist.
das tut mir sehr leid :( gute Reise Elisca.
 
  • IgorAndersen
Hundeopa Thilo hat zum Glück kein Osteosarkom, dafür hochgradige Arthrose im Schultergelenk, vermutlich fehlt ihm da schon nahezu der gesamte Knorpel.
Er bekommt jetzt also 2x tägl. ein Opiat (Tramadol) und 1x tägl. Previcox. Der TA wollte nicht die gesamte Dosis Tramadol geben, dann wäre Thilo komplett abgeschossen, also die Kombi mit Schmerzmedikation.
Bin einigermaßen erleichtert.

Blutwerte wurden auch gleich noch genommen, alles super, nur leichte bzw. unbedenkliche Abweichungen hier und da.

Als Thilo auf den Tisch musste und rasiert wurde für den Zugang, hat er kräftig genießt und dem Tierarzt eine gelb-grüne "Brosche" ans Polohemd geklebt. :lol:
Im Aufwachraum hat er leider mehrmals erbrochen. Ich glaube, er hat so mal allen die Meinung gesagt. :rolleyes:
Nun liegt er auf seinem beheizten Wasserbett und pennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten