Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Bella geht es einigermassen.Sie schläft sehr viel. Manchmal, deckt sie ihr Futter zu, wenn sie es nicht will. Ansonsten, trinken tut sie gut. Und wenn ich fort war und nachhause komme, "schimpft" sie oder sie weint.
     
    #1021 kaukase
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Die Omma treibt mich immer mehr in den Wahnsinn. Ihre Darminkontinenz nimmt mittlerweile Ausmaße an...:arghh:
    Erst heute morgen um sechs hatte ich keine andere Möglichkeit, als in ihre Hinterlassenschaften reinzutreten. Der erste Haufen war so zentral im Eingang zum Schlafzimmer platziert, dass ich schon drin war, bevor ich überhaupt realisieren konnte, dass da was liegt. Naja und dann natürlich munter in der Wohnung verteilt...
    Es gibt nichts schöneres, als früh morgens, vor dem ersten Kaffee, die Bude wischen zu müssen. :rolleyes:
    Ach ich liebe das alte Mädchen :love:
     
    #1022 Milu


  4. OP gut überstanden, CT sah gut aus, jetzt muss nur noch alles gut verheilen.
     
    #1023 Dunni

  5. Was musste gemacht werden?
     
    #1024 mailein1989
  6. Die Kehlkopflähmung wurde operiert.
    Also der Kehlkopf einseitig offen fixiert.
     
    #1025 Dunni

  7. Gute Genesung wünsche. :)
     
    #1026 mailein1989
  8. Get well soon! Das war bestimmte kein leichter Eingriff, @Dunni .
     
    #1027 Madeleinemom
  9. Alles Gute :herzen:
     
    #1028 bxjunkie
  10. Schnelle und unkomplizierte Heilung wünsche ich euch.
     
    #1029 Fact & Fiction

  11. Omma trägt seit zwei Wochen Windel des Nachts. Bisheriges Fazit : gemischt 70/30 positiv. Heisst jetzt halt fast täglich das Teil von Hand auswaschen. Und an der Seite quillt es trotzdem raus. Ist eben auch nicht für unsere Zwecke konzipiert. Es hat die Arbeit aber deutlich reduziert. :dafuer:
     
    #1030 Milu
  12. Ich frag mich grade, ob ich als Betroffene das geschilderte Ergebnis positiv sehen würde. Täglich die Windel auswaschen und trotzdem versaute Flächen haben UND einen eingesauten Hund, der wg. der Windel in der eigenen Shice lag? :gruebel:
     
    #1031 snowflake
  13. Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, diese auch Pili anzuziehen. Aber das Schäferhundfell ging dabei gar nicht. Außerdem fand ich es nicht gut, dass sie im Nassen gelegen hätte.

    So hatte ich die Einlagen unter ihr drunter, die konnte man beliebig schnell wechseln.
     
    #1032 mailein1989
  14. Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Es quillt was raus ja, aber deutlich weniger,als ohne. Heute früh lag nur eine kleine Murmel vor der Couch. Der Rest blieb in der Windel. Es hat nich mal gestunken. Omma is so oder so eingesaut, nur ohne hat sie ständig die Decken bis hoch in die Rückenkissen mit eingeschmiert. Da ist es deutlich einfacher nur Windel und Hund zu waschen.
     
    #1033 Milu
  15. Kurzes Fell ist natürlich einfacher zu pflegen klar.
    Die Blase ist glücklicherweise nicht von der Inkontinenz betroffen, Sie liegt also nicht in der Nässe.
    Krankenunterlagen liegen zusätzlich unter den Decken, falls sich etwas durchdrückt. Auch braune Creme will abgeschirmt sein.
     
    #1034 Milu

  16. Wie geht es der Schnecke inzwischen?
     
    #1035 bxjunkie
  17. Danke der Nachfrage :)
    Wir haben bessere und schlechtere Tage. Im Moment juckt der rasierte Hals dafür ist es grad nicht so warm, das tut ihr gut.
     
    #1036 Dunni
  18. Dann weiterhin alles Liebe :)
     
    #1037 bxjunkie
  19. JJ geht's leider rapide schlechter. Kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Fressen is leider auch nicht mehr wirklich. Okay 'n Brathahn wird immer noch mit Heißhunger verschlungen, aber sonst?
    Die Tage sind gezählt...
    Es ist so schwer. Ich schwanke zwischen Fluch und Segen. Bisher haben alle meine Hunde deutliche Zeichen gesendet, dass es nicht mehr geht. Aber Omma? Nix konkretes. Mal gute mal schlechte Tage.
    Muss wohl in Demut dazulernen. :(
     
    #1038 Milu
  20. Och nö. Die JJ :( Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit und viel Kraft. @Milu
     
    #1039 embrujo
  21. Bei meinem Ömchen Naddel war das genauso (okay, Fressen ging bis zum Schluss) - das zerrt echt an den Nerven. Du hast mein volles Mitgefühl :trost1:
     
    #1040 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden