Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Was macht man wenn man Freitags in Kurzarbeit ist?
    Richtig man besucht den TA.

    Eigentlich hatte ich früh dort angerufen, die Tabletten für die Mädels bestellt, und wollte sie dann abholen wenn ich eh einkaufen muss.
    Stehe fertig angezogen im Flur, wollte los und Joy ist der Meinung mir postwendend vor die Füße zu fallen und einen kleinen Schlaganfall zu haben.
    Also postwendend das Auto geholt und mich gleichzeitig beim Ta angemeldet als Notfall.

    Joy geht es soweit gut. Fressen und betteln klappt. Nochmal Glück gehabt und jetzt weiter beobachten. :love:

    Der große Anfall ist genau ein Jahr her.
     
    #921 mailein1989
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Oh nein, das muss Schlimm gewesen sein. Gute Besserung!
     
    #922 MadlenBella
  4. Alles Gute für Joy!
     
    #923 snowflake
  5. Oh nein @mailein1989 ..alles Gute für Joy :love:
     
    #924 embrujo
  6. mailein1989,
    alles Gute für Joy :clover:
     
    #925 golden cross
  7. Yikes - alles Gute fuer Joy!!
     
    #926 Madeleinemom
  8. Alles Gute für Joy Marion..die soll mal keinen Quatsch machen die Motte!
     
    #927 bxjunkie
  9. mailein1989,
    wie gehts ihr heute ?
     
    #928 golden cross
  10. Lieb das du fragst.
    Ihr geht es gut. War erfolgreich mit Gassi und hat gestern Abend schon wieder ein Rinderohr verlangt. :)
     
    #929 mailein1989
  11. Das freut mich zu lesen :yes:
     
    #930 golden cross
  12. schön, dass es Joy besser geht, liebe @mailein1989
     
    #931 kaukase
  13. Ich war heute nochmal beim Tierarzt, einfach weil bei dem Wetter ja jeder Gassi gehen kann.:tuedelue:

    Ne mir kam der Hund sehr dick vor, also wie so aufgebläht. Geschirr spannt ja auch schon paar Tage, aber heute fand ich das alles schon sehr in Masse.

    Ta sah das Problem.

    Also Hund auf den Rücken gelegt, Bauch nackig gemacht und geschallt.
    Organe, also alles was man so sehen kann, ist unauffällig. Milz sauber, Nieren, Blase auch ok. Keine freien Flüssigkeiten. Keine Tumore. :applaus:

    Blut gezapft. Mal die Werte checken.

    Aber viel Bauchfett. Nun muss ich das Tier auf Diät setzen. Aber die frisst so gerne :woot::lol:

    Also Joy war ihr leben lang immer normal gewichtig. Also nie übergewichtig. Tja und nun haben wir den Salat.
     
    #932 mailein1989
  14. Besser leicht adipös als krank ;) Das mit der Diät bekommt ihr schon hin.
     
    #933 bxjunkie
  15. Mein Mitleid gilt euch beiden :trost2:

    Wie sagt mein Freund Felix immer: "Essen ist der S.ex des Alters".
     
    #934 Fact & Fiction
  16. Sagte sie und futtert einen Kauknochen. :sarkasmus:

    Also für Füllstoffe bin ich dankbar, wenn mir jemand was nennen kann.
    Gemüse findet sie überbewertet. :rolleyes:
    Sie sortiert schon richtig ordentlich aus.
     
    #935 mailein1989
  17. Dann kann sie so hungrig nicht sein :nee:

    Als Naddel mal diäten musste, habe ich sie erfolgreich mit gepufftem Reis verschlankt:

    https://www.amazon.de/Risobel-Rice-Ergänzungsfutter-Diätfutter-Welpenaufzucht/dp/B0041DN9V4
     
    #936 Fact & Fiction
  18. Aber so ein Bullterrier frisst doch alles? :sarkasmus:

    Das würde hier dann überall im Flur verteilt liegen :arghh:
     
    #937 mailein1989
  19. Dass ein Bullterrier alles frisst ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
    Das was sie nicht sollen oder dürfen, das wird gern gefressen.
    Gemüse im Normalfall ja, aber wenn man es als Diät einsetzen will,
    dann stellen die sich auch an, als wollte man sie vergiften.
    Nicht einfach etwas zu finden, das satt macht und schmeckt, aber nicht dick :gruebel:
     
    #938 golden cross
  20. Zu Erstens: Ja, Naddel war ein sehr hungriger, allesfressender Bullterrier. Deshalb war es auch gar nicht so leicht, sie abzuspecken.
    Zu Zweitens: Dann hättest du den gepufften Reis nicht richtig eingeweicht unter Joys Futter gemischt :p

    Und zu Drittens (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache) : Ich an deiner Stelle würde Joy auf fdH setzen :tuedelue:
     
    #939 Fact & Fiction
  21. @Fact & Fiction

    Hatte ich zu drittens erwähnt das der Hund sehr einfordernd sein kann? :sarkasmus:

    Ich schau mal am Donnerstag, was ich eventuell so testen könnte.
     
    #940 mailein1989
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden