Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr die Milz mal geschallt?
Ich weiß ich nerve, aber ich will es gesagt haben :rotwerd:
Aktuell nicht, mal ja. ;)
Abdomenschall kommt noch (da muss ich woanders hin), aber erst nehmen wir nochmal Blut. Wobei eine Bekannte von mir, die Tierärztin ist, immer sagt, dass er das Alter überschritten hat, in dem man sowas bekommt. :rede:
 
Bella mäkelt gerade immer wieder öfter beim Futter rum. Wenn sie es nicht mag,wird der Napf umgeschmissen und zugedeckt.
Oder sit will die ersten Bissen mit dem Löffel haben. Heut früh hat sie auch nur die hälfte gefressen.
Ansonsten mag sie nicht mehr gerne alleine sein. Aber "schimpfen" kann sie noch gut.
 
Heut bin ich von der Apotheke nachhause gekommen. Keine Bella sichtbar. Nach einiger Zeit suchen, lag sie in einem andern Zimmer unterm Tisch. Dann liess ich sie und Foki in den Garten, Geschäfte erledigt, dann wieder rein,nun liegt Bella wieder im Bett. Auch heute früh musste ich ihr die das Futter mit den ersten Löffeln geben. seufz :(
 
Ich bin da ja mittlerweile entspannt bei Pili. Die frisst wenn sie Hunger hat. Einen Tag halt mal mehr, den anderen mal weniger. Joy genauso. Solange sie nicht ernsthaft vom Fleisch zu fallen drohen. ;)
 
liebe @mailein1989 ,nein, so schnell fällt Bella auch nicht vom Fleisch. ;) Mich hat das erschreckt, weil nachhause gekommen bin und keine Bella gefunden hab.
 
Ich war gestern zur Chiropraktikerin, um den Hund mal wieder durchsortieren zu lassen.
Dabei hab ich festgestellt, dass er wirklich unglaublich altersmilde geworden ist. Eir waren vorher spazieren und der knapp einjährige Rüde hat ihn extrem genervt und echt keine Ruhe gegeben. Und er? Hat ihn nicht einmal richtig zurecht gewiesen, obwohl das wirklich okay gewesen wäre. Bisschen geknurrt und angedroht, sonst nichts. Erstaunlich. :kp:
 
Meine Hündin wurde heute eingeschläfert. Ich hatte sie 2005 als Einjährige aus Spanien bekommen. Ich habe seit längerem gemerkt dass sie Schmerzen hat und die Hinterbeine oft wegknicken, Arthrose. Da halfen auch keine Schuhe. Sie hat eine Hinterpfote beim Stehen immer abgeknickt wie eine Ballerina und manchmal kam sie nicht mehr richtig hoch. Sie konnte einfach nicht mehr gut laufen. Sie wollte auch keinen Kontakt mehr mit anderen Hunden im Park und hat oft gejammert einfach so. Die Tierärztin, die sie seit über 10 Jahren kennt, meinte auch dass man ihr ansieht, dass sie nicht mehr "lächelt" und genug hat. Sie ist sofort zur Tierärztin gegangen als die ins Wohnzimmer kam und hat nicht gezuckt bei der Spritze und ist dann ganz friedlich auf ihrer Decke eingeschlafen. Ich habe sie im Garten gebraben mit ihrer Decke. So richtig geweint habe ich noch nicht, weil ich es noch nicht ganz realisiert habe, dass ich morgen früh nicht Gassi gehen werde und ihren Blick nicht mehr sehen werde, wenn sie verschlafen aus ihrem Körbchen blinzelt. Und weil ich das Gefühl habe, dass es das Richtige war.
 
Mein Beileid - wie hiess Deine Huendin? 15 Jahr sind eine lange Zeit, mit bestimmt vielen schoenen Erinnerungen.
 
Mein Beileid - wie hiess Deine Huendin? 15 Jahr sind eine lange Zeit, mit bestimmt vielen schoenen Erinnerungen.
Stella. Sie hat mich überall hin begleitet, war mit mir in vielen Ländern und Urlauben. Ein Hund der mir nie Probleme bereitet hat und den jeder gemocht hat. Das hier war sie. Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs


Mein Beileid, es ist nie leicht :(
danke
 
Bella geht es einigermassen. Ab und zu meldet sie draussen im Garten wieder, wenn jemand vorbei läuft. Das hat sie jetzt schon länger nicht mehr gemacht.Aber die meiste Zeit schläft sie im Bett, will kuscheln. Und natürlich mich "schimpfen". wenn ich mal wieder unterwegs war und dann nachhause komme. Im Moment frisst sie auch das Futter wieder und deckt es nicht zu.
 
Bonita unser kleiner Pflegling hat jetzt ihren Geriatriecheck durch, weil sie ist ja auch schon 15. :arghh: :heul:
Letzte Woche war allgemeine Durchsicht, da hat die TÄ eine Blutarmut festgestellt. Und heute beim Ultraschall hat sich rausgestellt warum. Tumore in der Blase, der Leber und der Milz. Letzteres ist wohl am schlimmsten.
Wir sollen ihr jetzt Metamizol geben und ihr ansonsten noch ne schöne Zeit machen.
Sch.eisse ich wollte nicht so schnell wieder buddeln.
20200317_181532.jpg
 
Das tut mir sehr leid :( Ich bewundere jeden, der bewusst alte/kranke Hunde zur Pflege aufnimmt, ich könnte das nicht ertragen so schnell wieder Abschied nehmen zu müssen. Ich hab jetzt schon Angst vor Kiras Tod, auch wenn sie soweit noch fit ist.
 
Thilo dreht manchmal beim Gassi einfach um, oder schleicht lahmarschig hinter mir her, wenn ihm das Wetter nicht passt.
Er war zwar noch nie Fan von schlechtem Wetter, aber niemals wäre er früher einfach umgedreht.
 
Lieber @Milu , das tut mir sehr leid, wünsche Euch noch viele schöne Stunden.
 
Hella dreht zwar nicht um, aber dieses absolut lustlose lahmarschige Hinterherschleichen kenne ich von ihr inzwischen auch. Und bei der erstbesten Kreuzung in Richtung Heimweg abbiegen wollen. Zum Glück alles nur manchmal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
768
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten