Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Habt ihr die Milz mal geschallt?
    Ich weiß ich nerve, aber ich will es gesagt haben :rotwerd:
     
    #901 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Aktuell nicht, mal ja. ;)
    Abdomenschall kommt noch (da muss ich woanders hin), aber erst nehmen wir nochmal Blut. Wobei eine Bekannte von mir, die Tierärztin ist, immer sagt, dass er das Alter überschritten hat, in dem man sowas bekommt. :rede:
     
    #902 Lille
  4. Bella mäkelt gerade immer wieder öfter beim Futter rum. Wenn sie es nicht mag,wird der Napf umgeschmissen und zugedeckt.
    Oder sit will die ersten Bissen mit dem Löffel haben. Heut früh hat sie auch nur die hälfte gefressen.
    Ansonsten mag sie nicht mehr gerne alleine sein. Aber "schimpfen" kann sie noch gut.
     
    #903 kaukase
  5. Heut bin ich von der Apotheke nachhause gekommen. Keine Bella sichtbar. Nach einiger Zeit suchen, lag sie in einem andern Zimmer unterm Tisch. Dann liess ich sie und Foki in den Garten, Geschäfte erledigt, dann wieder rein,nun liegt Bella wieder im Bett. Auch heute früh musste ich ihr die das Futter mit den ersten Löffeln geben. seufz :(
     
    #904 kaukase
  6. Ich bin da ja mittlerweile entspannt bei Pili. Die frisst wenn sie Hunger hat. Einen Tag halt mal mehr, den anderen mal weniger. Joy genauso. Solange sie nicht ernsthaft vom Fleisch zu fallen drohen. ;)
     
    #905 mailein1989
  7. liebe @mailein1989 ,nein, so schnell fällt Bella auch nicht vom Fleisch. ;) Mich hat das erschreckt, weil nachhause gekommen bin und keine Bella gefunden hab.
     
    #906 kaukase
  8. Ich war gestern zur Chiropraktikerin, um den Hund mal wieder durchsortieren zu lassen.
    Dabei hab ich festgestellt, dass er wirklich unglaublich altersmilde geworden ist. Eir waren vorher spazieren und der knapp einjährige Rüde hat ihn extrem genervt und echt keine Ruhe gegeben. Und er? Hat ihn nicht einmal richtig zurecht gewiesen, obwohl das wirklich okay gewesen wäre. Bisschen geknurrt und angedroht, sonst nichts. Erstaunlich. :kp:
     
    #907 Lille
  9. Meine Hündin wurde heute eingeschläfert. Ich hatte sie 2005 als Einjährige aus Spanien bekommen. Ich habe seit längerem gemerkt dass sie Schmerzen hat und die Hinterbeine oft wegknicken, Arthrose. Da halfen auch keine Schuhe. Sie hat eine Hinterpfote beim Stehen immer abgeknickt wie eine Ballerina und manchmal kam sie nicht mehr richtig hoch. Sie konnte einfach nicht mehr gut laufen. Sie wollte auch keinen Kontakt mehr mit anderen Hunden im Park und hat oft gejammert einfach so. Die Tierärztin, die sie seit über 10 Jahren kennt, meinte auch dass man ihr ansieht, dass sie nicht mehr "lächelt" und genug hat. Sie ist sofort zur Tierärztin gegangen als die ins Wohnzimmer kam und hat nicht gezuckt bei der Spritze und ist dann ganz friedlich auf ihrer Decke eingeschlafen. Ich habe sie im Garten gebraben mit ihrer Decke. So richtig geweint habe ich noch nicht, weil ich es noch nicht ganz realisiert habe, dass ich morgen früh nicht Gassi gehen werde und ihren Blick nicht mehr sehen werde, wenn sie verschlafen aus ihrem Körbchen blinzelt. Und weil ich das Gefühl habe, dass es das Richtige war.
     
    #908 Loreley66
  10. Mein Beileid - wie hiess Deine Huendin? 15 Jahr sind eine lange Zeit, mit bestimmt vielen schoenen Erinnerungen.
     
    #909 Madeleinemom
  11. Mein Beileid, es ist nie leicht :(
     
    #910 golden cross
  12. Stella. Sie hat mich überall hin begleitet, war mit mir in vielen Ländern und Urlauben. Ein Hund der mir nie Probleme bereitet hat und den jeder gemocht hat. Das hier war sie. Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs


    danke
     
    #911 Loreley66
  13. Stella - ein Name, den ich immer mochte - und offensichtlich mochten viele Menschen Deine Stella ebenso; schade, dass Du nun alleine weiter reisen must :(
     
    #912 Madeleinemom
  14. Bella geht es einigermassen. Ab und zu meldet sie draussen im Garten wieder, wenn jemand vorbei läuft. Das hat sie jetzt schon länger nicht mehr gemacht.Aber die meiste Zeit schläft sie im Bett, will kuscheln. Und natürlich mich "schimpfen". wenn ich mal wieder unterwegs war und dann nachhause komme. Im Moment frisst sie auch das Futter wieder und deckt es nicht zu.
     
    #913 kaukase
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden