Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Ich kann ihr heute Abend ja ne doppelte geben.

    Und dann schau ich was der Ta morgen spricht.
     
    #881 mailein1989
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Oder so... du gibst auch Furosemid (Wirkstoff) oder?
     
    #882 bxjunkie
  4. Ja Furotab bekommt sie.
     
    #883 mailein1989
  5. Ok, dann reden wir vom selben Medikament,nur nochmal zur Sicherheit :)
     
    #884 bxjunkie
  6. Sag ihr sie soll keinen ****** machen.
    Wir drücken die Daumen, halt uns aufm Laufenden :love:
     
    #885 Joki Staffi
  7. Ich drück auch die Daumen für euch!
     
    #886 MadlenBella
  8. Ich drücke die Daumen, dass es ihr hilft.
    Sag der Maus sie soll keinen Unfug machen !
     
    #887 golden cross
  9. Alles Gute für Pili! Daumen sind gedrückt!
     
    #888 Peewee
  10. Der Renterclub ist Putzmunter wieder Zuhause. :)
     
    #889 mailein1989
  11. Es freut mich ungemein das zu lesen :zustimm:
    Endlich eine gute Nachricht !
     
    #890 golden cross
  12. Mich erst. :freudentanz:
     
    #891 mailein1989
  13. Glaub ich Dir :yes:
     
    #892 golden cross
  14. Was sagt der TA zu Pili? Ich freue mich sehr :applaus:
     
    #892 bxjunkie
  15. das freut mich,liebe @mailein1989 , Bella deckt zur Zeit das Futter immer zu :(
     
    #893 kaukase
  16. Wohl beginnende Kehlkopflähmung. Sie reagiert da auf Druck.
    Lunge hört er das was er hören muss.
     
    #894 mailein1989
  17. Hatte Gus auch, sie kriegen aber schnell raus wie sie sich legen müßen um genau das zu umgehen, also den Druck auf den Kehlkopf. Herz und Lunge ok, das ist schon mal super, das freut mich wirklich.
     
    #895 bxjunkie
  18. Joy das blinde Huhn. Ich muss jetzt definitiv 2 Schritte im denken vorraus sein, als sie im laufen.
    Einmal hab ich sie ja im Wald "verloren" gehabt und sie lief einfach vor mir weg.
    Vergangene Woche hatte sie so einen Spaß, rennt los um einen Meter weiter, in Nevio zu brettern. Der war natürlich nicht begeistert und hat ihr erstmal die Meinung gegeigt. :rolleyes:
    Ich denke je öfter sie in ihn rein rennt um so schneller gewöhnt er sich dran.:mies:

    Auf nicht täglichen/ wöchentlichen oder unbekannten Wegen muss sie jetzt sicherheitshalber an der Leine bleiben.
    Bekannte Wege gehen noch, allerdings muss man da halt wieder für sie denken.

    Taub und Blind ist echt ne blöde Kombi. :(
    Das mit dem Vibrationshalsband ging voll nach hinten los, was ich mir aber vorher schon gedacht habe, und sie lief panisch weg.

    Gestern haben sie bei TSEZ einen Beitrag mit einem alten und einen jungen Hund gezeigt. Dem jungen hat man beigebracht wenn der alte Hund verloren rum steht zu ihm zu laufen und am Halstuch anzustupsen.
    Vielleicht bekomm ich das mit Nevio auf die Reihe. :gruebel:

    Zuhause darf ich jetzt nichts mehr verstellen und auch keinen Katzenfuttersack in Weg :sarkasmus:


    Ja Pili geht es weiterhin gut.:D
    Sie ist der Meinung das die Teppiche spätestens nach 3 Tagen wieder gewaschen werden dürfen.:sarkasmus:
    Wenn das so weiter geht brauch ich eine neue Wama.:rolleyes:

    Ja die Oldies. Lieb hat man sie trotzdem.:love:
     
    #896 mailein1989
  19. ohjeh,liebe @mailein1989. Bella bekommt halt so ihre Macken. Sie will nicht mehr jedes Futter, schmeisst den Napf oft um und deckt ihn zu. Dann möchte sie zuerst einen Löffel gefüttert bekommen, dann frisst sie evtl. allein weiter.
    Ja,lieb hat man die Oldies trotzdem.Allein sein, will Bella auch nicht mehr, wenn ich fort war, egal ob nur kurz oder länger, werdi ich dann "geschimpft"wenn ich nach hause komme
     
    #897 kaukase
  20. Hier gibt es ganz gute Neuigkeiten, ich habe ein Blutbild machen lassen, das hatte ein paar Auffälligkeiten hinsichtlich Entzündungswerten (evtl. wegen des Baum-Crashs oder des Erbrechens), aber Nierenfrühwert und Leberwert sind tipptopp. Wir überprüfen in Kürze die anderen Werte nochmal, Antibiose auf Verdacht ist ja nicht so meins.
    Dann hatte er noch eine Beule auf dem Kopf, ich dachte ja, Lipom, aber es war eine Zyste. Die Tierärztin hat rein gepiekst und die Flüssigkeit rausgezogen, nun isse weg, die Beule. Zellen waren keine darin.

    Das Barfcomplete bekommt ihm super gut, habe ich das Gefühl. Er sieht toll aus und ist echt fit. Ich gebe es weiter (hatte es ja wegen Flippi angefangen), auch das renal. Also nicht ausschließlich, aber im Wechsel mit anderen Sorten.
    Er ist gerade wieder eher dünn, aber das ist kein Grund zur Sorge, sondern normal außerhalb der Birnensaison und für die Gelenke ja gut. Ich füttere morgens etwas mehr Kohlenhydrate und von zwei Kollegen bekommt er immer Bananen. :mies:
     
    #898 Lille
  21. das freut mich für Dich,liebe @Lille
     
    #899 kaukase
  22. Danke @kaukase
    Er hat auch den Auftrag noch eine Weile durchzuhalten... aber er macht das schon, er kommt offensichtlich nach seiner Mutter. :)
     
    #900 Lille
  23. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden