Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Meine 16 jährige Hündin, die 2005 aus Spanien zu mir kam. Ist nicht mehr 100% kontinent seit sie einen Schlaganfall hatte, aber geht noch immer gerne spazieren, besonders im Wald und Wiese, Park nicht so gerne. Deshalb versuche ich das auch oft zu ermöglichen, damit sie Eindrücke sammeln kann.
     
    #861 Loreley66
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Die Schnecke feiert heute ihren 14. Geburtstag.:herzen::herzen::herzen:
    Alles Gute mein Mädchen. :luftkuss:
    Dran geglaubt das wir es bis heute schaffen, hatte ich Anfang Oktober ja nicht mehr.

    Wir freuen uns über jeden weiteren Tag mit dir.



     
    #862 mailein1989
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :love:
     
    #863 Fact & Fiction
  5. Happy Birthday! 14 Jahre, WOW das ist schön :luftkuss:
     
    #864 bxjunkie
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 14.Geburtstag. Wow.:birthday:
     
    #865 kaukase
  7. Happy 14th!
     
    #866 Madeleinemom
  8. Nachträglich alles Gute für die Schöne und euch noch gaaanz viele schöne Momente.

    Und dir auch alles Gute zum Geburtstag :birthday:
     
    #867 Peewee
  9. Alles Gute für die Süße :love:




    Kira wird auch immer doller :mies: Gestern ist sie allen Ernstes quer über den Couchtisch aufs Sofa gesprungen. Nicht nur, dass sie das im Leben noch nicht gemacht hat, der Hund kommt normalerweise schon auf den normalen Weg nur noch schwer auf sie Couch. Ich dachte ich seh nicht richtig. Je oller je doller :lol:
     
    #868 Vrania
  10. Für Joy mach ich morgen mal einen Termin beim Spezialisten um den Augendruck zu kontrollieren. Ist ja jetzt der erste blinde Hund den ich begleite.

    Und mit Pili fahre ich morgen in die Tierklinik.
    So wie es momentan aussieht wird das unsere letzte Nacht werden. :heul:
    Ich weiß nicht ob es nochmal einen Aufschub gibt.
     
    #869 mailein1989
  11. Oh nein :( Das tut mir leid Marion. Ich hoffe mal das es doch noch was gibt damit sie noch etwas bei dir sein kann...ach Mensch fühl dich mal in den Arm genommen. Was ist das denn für ein Jahresbeginn :(
    Was ist denn mit ihr?
     
    #870 bxjunkie
  12. Sie kann seit 3 Tagen nicht mehr durchschlafen zu nachts.
    Ich würde sagen sie atmet schwerer wenn sie liegt.

    Also so ist sie gut drauf. Frisst, geht Gassi, ist munter.
     
    #871 mailein1989
  13. Ach, Marion :trost1:
     
    #872 Fact & Fiction
  14. Dann hat sie vll. "nur" Wasser in der Lunge, das kann man punktieren. Wenn sie ansonsten fit ist? Ich drücke die Daumen und bitte halte uns auf dem laufenden.
     
    #873 bxjunkie
  15. Dann reichen die Entwässerungstabletten nicht mehr aus?
    Sie bekommt 40mg auf 2 mal aufgeteilt am Tag.
     
    #874 mailein1989
  16. Was wiegt Pili?

    Mit einer Anpassung nach oben kann es durchaus besser werden. Zumal sie tagsüber keine Probleme hat.
     
    #875 Fact & Fiction
  17. Nein wohl nicht, du kannst die Dosis sicher erhöhen. Wieviel wiegt Pili?
     
    #876 bxjunkie
  18. 21kg.


    Gerade ins Wohnzimmer gepinkelt :tuedelue:
    Und jetzt hat sie Joy das Ohr geklaut.
     
    #877 mailein1989
  19. Also die Dosierung liegt bei 1,0-2,0 mg pro KG Körpergewicht, wenn die entwässernde Dosis nicht ausreicht kann sie verdoppelt werden. So hat es mir mein Kardiologe erklärt.
    Ich rede von Furosemid, nur nochmal erwähnt :)
     
    #878 bxjunkie
  20. :D
     
    #879 bxjunkie
  21. Ich würde ihr mal 60 mg geben auf 2x verteilt. Aber wenn du ohnehin morgen in die TK fährst erkundige dich beim TA nochmal :)
     
    #880 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden