Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Demenz bei alten Hunden kann so anstrengend sein...
JJ is mittlerweile 16 1/2 und verliert immer mehr die Orientierung, ihren Rythmus, wird zunehmend schrullig. Wir können seit Monaten Nachts nicht mehr durchschlafen, weil Madame mal um vier, mal um halb drei ankommt, weil sie pullern muss. Kaum draußen steht Sie da, wie bestellt und nicht abgeholt und hat vergessen, was Sie eigentlich wollte. Dann will sie wieder rein und muss sanft überredet werden, es sich nochmal zu überlegen. Fällt ihr meistens wieder ein, aber das ist noch lange nicht das Ende vom Lied. Ne viertel Stunde später, oder spätestens, wenn man gerade wieder eingeschlafen ist, kommt die Darmentleerung ins Spiel. Also wieder raus...
Dann geht's wenig später weiter, so richtig Freude erregend. Wecken weil ich ihr beim trinken zuschauen soll, oder weil sie mit ihrer Kuscheldecke zugedeckt werden will...
AAARRRGH
Aber ich liebe Sie so sehr. :love:
Sorry, aber wie hält man das durch, wenn man z.B. VZ berufstätig ist und jeden Tag früh raus muss...:eek:?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, siehe Mauso....:rolleyes:
Ne, im Ernst, ich muss zwischen 04:20 und 06:20 aufstehen, je nach Schicht.
Dabei manchmal "kurze Wechsel" von nur acht Stunden.
Da ginge das mal über eine gewisse Zeit, aber als "Dauerzustand".....

Ich verstehe was du meinst. Aber was ist die Alternative? Was muss, das muss.
 
Man kann es auch übertreiben.
Ich glaube schon das der Mensch eine Zeitlang sehr belastbar ist.
 
Gern geschehen.....

Darf man "sowas" nicht einfach interessehalber fragen, weil ich es mir im Moment nämlich wirklich nicht auf lange Sicht vorstellen kann?
Ohne das du mit so einer bescheuerten und unverschämten Unterstellung daher kommst...

Wie es nämlich wäre, wenn das wirklich mal so eintreten sollte....
Vielleicht ist es dann ja auf Mal kein Problem mehr...
 
Danke....
Das mache ich immer so, was soll ich mit so 'nem unnützen Vieh....
Sorry, aber du hast manchmal echt einen an der Waffel....
Wo hab ich dir das unterstellt? Beleidigend muß man dann auch nicht werden. Dann sprich dich doch aus welche Alternative man sonst hätte, statt mit einem Augen rollenden Smilie auf das Posting von Madlen zu reagieren und Mauso ins Spiel zu bringen?
Manchmal denke ich eher das du nicht ganz rund tickst.
 
:lol: Ja klar ich bin unfreundlich. Aber ne Antwort auf meine Frage hab ich auch nicht bekommen..ich bin dann mal raus, das Leben ist zu kurz um mich wegen sowas zu ärgern.
Mir stellte sich die Frage nie, ich hab es einfach getan.
 
Muß halt gehen..oder du lässt sie einschläfern wenn sie anfangen Mühe zu machen..
Aha, aber gut.
Mit Mauso hattest du aber Recht.
Das war sehr unüberlegt, dafür bitte ich um Entschuldigung und habe es auch schon gemeldet, mit der Bitte um Löschung dieses Satzes.
 
Leute....
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, gehe ICH mit ihm den Weg bis zum Schluss. Und auch wenn es eben heißt ich wische jetzt öfter oder ich trag den Hund zweimal in der Nacht die Treppe runter und wieder hoch. Oder heb ihn aus der Pipipfütze.
Und ja wenn das halt Monate geht ist das halt so.

Was hat man denn für eine Wahl?
Keine oder?
 
Aha, aber gut.
Mit Mauso hattest du aber Recht.
Das war sehr unüberlegt, dafür bitte ich um Entschuldigung und habe es auch schon gemeldet, mit der Bitte um Löschung dieses Satzes.
Ich hätte auch man schreiben können..damit warst jedenfalls nicht du expliziet gemeint. Ich denke wir beide wissen wie das rhetorisch gemeint ist. Aber gut ich gebe zu schriftlich kommt das nicht so rüber. In sofern tut es mir aufrichtig leid das ich den Eindruck vermittelte DICH gemeint zu haben, also nicht im Sinne von das machst du dann wohl, das hatte ich nicht, anderenfalls hätte ich sicher nicht so vehement drauf bestanden dir nix unterstellt zu haben.
 
Hund mit Demenz oder in altersbedingter 'fail-mode' - hart ist es.

Ich bin irgendwie durch gekommen; es setzt so eine Art automatischer Modus ein ...
 
Sorry, aber wie hält man das durch, wenn man z.B. VZ berufstätig ist und jeden Tag früh raus muss...:eek:?

Glücklicherweise muss ich nicht jeden Tag früh raus. Habe regelmäßig auch Zeiten mit Rufbereitschaft, wo ich zu Hause bin. Dann kann ich Mittags/ Nachmittags noch mal ein Nickerchen machen. :)
 
Doch, hätte man, darf man hier aber nicht erwähnen....
Nicht mal "laut" drüber nachdenken...
Ich tue sehr viel für meine Tiere, aber sollte ich das irgendwann, in Zukunft, eventuell, vielleicht, nicht mehr stemmen können, weil z.B. meine Arbeit, mit der ich eben auch meine Tiere versorge, so drunter leiden würde, das es zum Problem werden könnte, JA, dann, aber nur dann, würde ich auch über ein Einschläfern nachdenken....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
902
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten