Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe zu viel Platz auf dem Sofa :(
Ich weiß nicht richtig, bin ja erst Sonntagmittag angekommen und dann gleich wieder los, Siehtnix abholen. Danach habe ich ziemlich gleich geschlafen und gestern das volle Programm durchgezogen. Arbeit und Sport. Natürlich muss ich weinen, wenn ich darüber rede, daher habe ich mir das bei der Arbeit verbeten. Ich versuche mich abzulenken.

Neben ganz viel liebem Zuspruch habe ich gestern noch einen relativ unempathischen Kommentar erhalten, das hat mich umgehauen.

Er fehlt einfach an allen Enden und Ecken, mit seinem sonnigen Gemüt, der kleine Fuchs. :heul:
 
Als Espe dement wurde, hat es mich so traurig gestimmt - diese kraeftige und ziel-orientierte Huendin konnte nicht mal mehr ihren Futternapf finden ...

Der Kontrast zu ihrem ''vor Demenz'' Benehmen war brutal :(
 
Pilis Blutwerte sind soweit gut. Leber ist auch besser geworden. :applaus:

Joy die olle Nuss schnüfft ja gerne mal am Waldrand. Heute auch. Der ging etwas Berghoch. Den Abgang hat sie wohl unterschätzt und ist voll gegen meine Mutter gedonnert. :rolleyes:
Am Donnerstag ist sie gegen die Mülltonne gedümpelt. :rolleyes:
 
So, ich habe mich echt zusammen gerissen und nicht an der Kruste unter Siehtnix Auge gekratzt. Impulskontrolle 1000. :sarkasmus: Heute ist sie abgefallen, die Platzwunde ist komplett zu. Nun müssen nur noch wieder ein paar Haare drüber wachsen.
 
Nach einer Woche phen pred läuft das Mädchen wie ein uhrwerk. Ich denke ich werde mich heute an die erste Dosis Reduktion Wagen. Von 2 x 1.5 auf morgens 1.5 und Abends 1.
Sie hat seit dem Wochenende abends diese cortisonbedingten hechelanfälle.
Das ist scheusslich, vor allem in Bezug darauf, dass ich ja nicht weiß ob sie Krebs hat oder nicjt.
Ich mein dann immer jetzt ist irgendwas im bauchraum geplatzt und ihr letztes stündlein hat geschlagen.
Alternde Hunde sind echt nix für Weicheier.
Aber gut , jeder Tag ist ein Geschenk und der herrgott wird s schon richten :love:
 
Gestern und heute waren wieder sehr gute Tage. Keine erkennbaren Medikamentennebenwirkungen.
Gestern ist sie sogar einfach so über eine Wiese galoppiert , ohne erkennbaren Anreiz , so 10 Meter ungefähr ... Und danach hätte sie fast zur hasenjagd geblasen , hab s ihr aber an den ohrspitzen angemerkt und konnte diesen Anflug von Jugendlichem leichtsinn im Keim ersticken... Das hat die schon Jahre nicht mehr probiert.
Heute wollte ich sie über einen baunstamn treten lassen, bisschen Bewegung muss ja in die alten Knochen, sagt der Physio... springt die einfach drüber, sogar ohne absetzen auf dem Stamm...
Also dass das noch mal so wird , hätte ich ja nie gedacht . Möge es noch lange anhalten... mein wundermädchen
 
Gestern und heute waren wieder sehr gute Tage. Keine erkennbaren Medikamentennebenwirkungen.
Gestern ist sie sogar einfach so über eine Wiese galoppiert , ohne erkennbaren Anreiz , so 10 Meter ungefähr ... Und danach hätte sie fast zur hasenjagd geblasen , hab s ihr aber an den ohrspitzen angemerkt und konnte diesen Anflug von Jugendlichem leichtsinn im Keim ersticken... Das hat die schon Jahre nicht mehr probiert.
Heute wollte ich sie über einen baunstamn treten lassen, bisschen Bewegung muss ja in die alten Knochen, sagt der Physio... springt die einfach drüber, sogar ohne absetzen auf dem Stamm...
Also dass das noch mal so wird , hätte ich ja nie gedacht . Möge es noch lange anhalten... mein wundermädchen

Hört sich gut an, auf dass sie Dir so noch lange erhalten bleibt !
 
Kira ist momentan dezent anstrengend. Sie hängt ja schon immer sehr an meinem Mann, aber jetzt ists so, dass sie ohne ihn quasi keinen Schritt freiwillig tut und in einer Tour jault, wenn sie ihn nicht sehen kann. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass sie nicht mehr so gut sieht und hört und sich unsicher fühlt....

Ansonsten ist sie so weit okay, von der Inkontinenz abgesehen. Sie watschelt noch kleine Runden mit, aber man merkt ihr das Alter jetzt wirklich an. Sie sieht auch ein bisschen nach geplatztem Sofakissen aus, weil sie die ganze Zeit haart und dabei (schon immer) das Fell büschelweise verliert. So viel kann man gar nicht bürsten. Blutbild ist soweit okay, haben sie vor 2 Monaten durchchecken lassen.
 
Die Hündin von meinem Chef, 13jähriger Briard, wurde heute geimpft und seitdem gehts ihr ganz schlecht :(
Mein Chef hat richtig Angst um sie. Ich hoffe, sie fängt sich wieder.
 
Vielleicht Tollwut, um ins Ausland zu reisen. Kira wurde letztes Jahr auch geimpft deswegen.
 
Ich habe bei unseren Hunden immer das Gefuehl gehabt, sie reagierten auf Impfungen. Auf Raten der TAe wurde im Alter dann nur das gesetzliche Minimum gemacht (TW, 1 year)
 
Bella ist müde und noch etwas verstört, aber sie hat gefressen.Das ist schon mal gut. Bella ist halt alt geworden und teilweise sehr schreckhaft.Sie liegt heut wie üblich wieder im Bett. Teilweise ist hört sie nicht mehr so gut, aber das Geböller hat sie gehört.Früher hat ihr das nichts ausgemacht. Aber sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.
 
Teilzeit-Zweithund Jacky ist noch bis zum 4. zu Besuch.
Bisher Gewitter und Silvester Panik pur....:eek:.
Jetzt ist die mittlerweile 15jährige taub.
Zwar schade, aber so ein entspanntes Silvester hatte sie wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie :dafuer:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
901
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten