Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

:(
Klingt nicht gut. Gute Besserung.

Bei uns war die HD vor einem Jahr schuld, dass sich alle Gelenke dank Fehlbelastung entzündet haben. Mit strikter Ruhe, Schmerzmitteln und Ortoton gings ihr nach 2 Wochen besser.
Geht ihr zur Physio?


Ja Physio hat sie seit einem Jahr regelmässig. Sammy ist vor einem Jahr in ein Auto gerannt. Nach dem Unfall kam als nebenbefund beim Röntgen eine sehr sehr ausgeprägte spondylose zum Vorschein. Seitdem hat sie Physio .
Sammy ist extrem hart im nehmen und zeigt Schmerzen nicht an bzw da ist es dann schon sehr schlimm . Ich merke es ihr an, wenn sie sich von mir distanziert .

Also bei uns ist ziemlich sicher die spondylose schuld. Dadurch werden die Schultern überlastet. Ruhe ist Gift habe ich heraus gefunden , wärme und viel Bewegung tut ihr am besten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, ich hätte Euch ein besseres Ergebnis gewünscht :(

Wird noch abgecheckt, ob es sich wirklich um einen Tumor handelt?
 
Hmm, ich hätte Euch ein besseres Ergebnis gewünscht :(

Wird noch abgecheckt, ob es sich wirklich um einen Tumor handelt?

Das weiß ich noch nicht. Dort tut ihr auch nicht s weh . Ich muss mal ein Foto von Sammy von hinten machen wo man das erkennen kann. Jetzt ist erst mal Schmerzmittel angesagt. Und in Ruhe überlegen ob und wie wir weiter machen .die tierärztin riet zur feinnadel punktion. Aber ich kann da noch nichts dazu sagen ob und wie wir da weitermachen
 
Das ist echt ein schlechtes Jahr für unsere Oldies :(


Gute Besserung an Sammy:love:
 
Ich weiss nicht ob man s erkennen kann. Es sitzt innen am rechten Schenkel
 

Anhänge

  • 20191107_133518.jpg
    20191107_133518.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20191107_133507.jpg
    20191107_133507.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20191107_132511.jpg
    20191107_132511.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 39
ohjeh,liebe @mausi, das sind keine erfreulichen Nachrichten.Alles Gute weiterhin für Sammy.:trost1:
 
Allerdings, sorry es wird schon wieder fast ein Monolog, muss ich noch hinzufügen , dass es Sammy auf die schmerzspritze von gestern viel viel besser geht. Sie nimmt wieder am "Familienleben " Teil , steht auf und kuckt rum , will in Garten und ist aktiver. Die letzten Tage wollte sie ja am liebsten einfach nur ihre Ruhe
 
Alles Gute von für Sammy, ich freu mich für Euch,
dass die Schmerzspritze Erfolg zeigt.
 
Alles Gute fuer Sammy und freu mich, dass die Spritze angeschlagen hat (pardon the pun).
 
es freut mich, dass die Spritze angeschlagen hat,liebe @mausi Weiterhin alles Gute für Sammy.
 
hmm Ich mache mir Sorgen, was Sammy natürlich merkt und dadurch verunsichert ist. Das Aufstehen vor allem morgen sieht immer noch unschön aus, aber sie läuft sich ein.
Ich denke ich werde einen Ultraschall machen lassen, vom Tumor, den Lymphknoten und den Bauchorganen. Biopsie möchte ich eigentlich nicht, weil s eh nicht operabel ist, aber so einen ungefähren Status, ob da was befallen oder alles frei ist hätte ich schon gerne
 
Lille es tut mir Wahnsinn leid.
Update von Sammy. Das Wochenende war , trotz caprotab kacke .Sie ist ohne Aufforderung gar nicht aufgestanden. Wenn sie Aufstand war s ein Bild des Grauens. Sie wollte nicjt laufen , ist im Schritt mit geducktem Kopf hinter mir her Gedackelt und hat dann Sonntag auch das fressen eingestellt. Ich habe ihr Sonntag dann kein Schmerz Mittel mehr gegeben damit wir ggf . Montag die Medis umstellen können.
Montag beim Tierarzt wurde dann Blut abgenommen, weil er Verdacht auf Niere bestand und Sie tierärztin Sorge hatte , dass sie die Medis gar nicht gut verstoffwechseln kann . Dienstag Ergebnisse, alles gut. Also gab s Dienstag eine cortison injektion und seit Mittwoch morgen gibt es phen pred.
Seit Mittwoch Mittag geht es ihr deutlich besser. Beim Gassi galoppiert die auch ab und an ein kleines Stück . Sie ist aufmerksam , und will mit. Und auch das aufstehen ist kein Bild des Grauens mehr.
So kann s bleiben . Heute kommt noch der Physio
 
Demenz bei alten Hunden kann so anstrengend sein...
JJ is mittlerweile 16 1/2 und verliert immer mehr die Orientierung, ihren Rythmus, wird zunehmend schrullig. Wir können seit Monaten Nachts nicht mehr durchschlafen, weil Madame mal um vier, mal um halb drei ankommt, weil sie pullern muss. Kaum draußen steht Sie da, wie bestellt und nicht abgeholt und hat vergessen, was Sie eigentlich wollte. Dann will sie wieder rein und muss sanft überredet werden, es sich nochmal zu überlegen. Fällt ihr meistens wieder ein, aber das ist noch lange nicht das Ende vom Lied. Ne viertel Stunde später, oder spätestens, wenn man gerade wieder eingeschlafen ist, kommt die Darmentleerung ins Spiel. Also wieder raus...
Dann geht's wenig später weiter, so richtig Freude erregend. Wecken weil ich ihr beim trinken zuschauen soll, oder weil sie mit ihrer Kuscheldecke zugedeckt werden will...
AAARRRGH
Aber ich liebe Sie so sehr. :love:
 
Demenz bei alten Hunden kann so anstrengend sein...
JJ is mittlerweile 16 1/2 und verliert immer mehr die Orientierung, ihren Rythmus, wird zunehmend schrullig. Wir können seit Monaten Nachts nicht mehr durchschlafen, weil Madame mal um vier, mal um halb drei ankommt, weil sie pullern muss. Kaum draußen steht Sie da, wie bestellt und nicht abgeholt und hat vergessen, was Sie eigentlich wollte. Dann will sie wieder rein und muss sanft überredet werden, es sich nochmal zu überlegen. Fällt ihr meistens wieder ein, aber das ist noch lange nicht das Ende vom Lied. Ne viertel Stunde später, oder spätestens, wenn man gerade wieder eingeschlafen ist, kommt die Darmentleerung ins Spiel. Also wieder raus...
Dann geht's wenig später weiter, so richtig Freude erregend. Wecken weil ich ihr beim trinken zuschauen soll, oder weil sie mit ihrer Kuscheldecke zugedeckt werden will...
AAARRRGH
Aber ich liebe Sie so sehr. :love:

Ein schönes Alter :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten