Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Bella ist es warm. Aber trotzdem liegt sie den ganzen Tag im Bett. Hören tut sie auch nicht mehr so gut, und sie ist sehr schreckhaft geworden. Fressen und saufen tut sie gut. Am Nacken hat sie öfter mal eine kleine Wunde, da wenn ich hinkomme, schreit sie manchmal wie am Spiess. Die neuen Schmerzmittel mag sie nicht ,die Rymadil hat sie immer so genommen. Vor allem wegen ihrer Hüfte
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist alles gut. Lange Spaziergänge sind nicht mehr drin, auch nachts nicht, so 45 gemütliche Minuten ist das Maximum und dann merkt man's auch am nächsten Tag. Also gehen wir meistens ne 30 Minuten Schnüffelrunde und am Ende merkt man dann auch schon, dass sie langsamer wird. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht mehr gut sieht und hören tut sie schon länger nicht mehr gut. Außerdem ist sie undicht geworden. Aber ihr geht es gut und sie steckt die Hitze besser weg als ich dachte.
 
Gassi wieder gestrichen.
Gestern Abend hatte es noch 28° als ich raus ging. 15 Minuten durchs Dorf haben Joy gereicht.
Am Dienstag war sie dafür für ihre Verhältnisse recht aktiv abends unterwegs.
Mal sehen wie es heute ist.
Im Garten liegt sie gerne und ich pfeife sie rein weil ich da echt Bedenken habe in voller Sonneneinstrahlung.

Pili ist fertig. Also ja sie ist in der Wohnung noch "aktiv" unterwegs. Aber Atmen ist derzeit schwierig. Aber jemanden das Rinderohr klauen, geht:D
Laufen ist gerade nicht so. Sie geht Pfützchen und Häufchen und dann ab in Porsche.

Selbst der Kater empfand es im Garten heute zu heiß und ist wieder mit rein.
 
Joy baut ab. :(
Meiner Meinung nach zügig.
Seit ihrem Anfall Ostern, geht es jetzt mit Augen und Hören rasant bergab. Sie hört keine Radfahrer mehr von hinten und erschrickt dann richtig.

Die Nase um Mäuse zu finden funktioniert noch mit Erfolg.

Es ist schwer zu beschreiben, aber der Alltag ist "schlurchig" geworden. Es wird selten Katzenfutter vom Tisch geholt was sie immer sehr gerne gemacht hat. Die leere Futterdose, die immer hoch im Kurs zum ausschlecken stand wird stehen gelassen.
Zur Zeit tropft sie auch wieder.

Ich hab ihr versehentlich letzte Woche Pilis Tabletten Ration gegeben, die ja auch Wassertabletten enthält.
 
Ist es wenigsten etwas kuehler geworden? Waere einfacher fuer Joy.
 
Wenigstens etwas - ich fand immer, es ging den Senioren dann etwas besser. Aber die Angewohnheiten, wie das Katzenfutter mopsen oder Dosen schlecken, die dann weg sind - das stimmt traurig :(
 
@mailein1989 Es war halt kein leichter Anfall bei Joy :( Trotzdem habt ihr noch Glück gehabt. Bei meiner Krümel ist eine Gesichtshälfte taub geblieben. Das Auge und das Nasenloch auf der Seite waren knochentrocken, da musste ich immer befeuchten. Ein leichter Drall beim Gehen ist auch geblieben. Gemessen daran hat Joy sich recht gut erholt.

Die Übergangszeit vom schlecht Hören und Sehen bis hin zu komplett blind und taub finde ich für die meisten Hunde schwierig. Die Seh- und Hörleistung schwankt während dieser Zeit, das hängt auch mit dem Blutdruck zusammen. So seltsam wie es klingen mag: komplett taub ist einfacher als schwerhörig, weil für den Hund nicht mehr so verwirrend. Da kommen Geräusche an, die Joy nicht mehr recht zuordnen kann. Das irritiert natürlich. Ich habe meine Siehtnixe und Hörtnixe immer rechtzeitig angetippt, um sie vorzuwarnen.

Joys Blutwerte sind aber in Ordnung?

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Schlurchige nicht so schnell weiter steigert :love:
 
liebe @mailein1989 ,ja unsere Oldies machen uns Sorgen.Ich wünsche Dir und Joy noch eine lange Zeit miteinander.

Bella hat auch abgebaut,Bella ist sehr schreckhaft geworden, sie hört nicht mehr gut, und mit dem sehn,ist auch so eine Sache. Mal geht es ihr besser,mal schlechter. Im Moment geht es Bella wieder besser, allerdings schläft sie sehr viel
 
@Fact & Fiction

Blutwerte habe ich im Februar oder März machen lassen. Die waren bis auf den Nierenwert für ihr Alter ok.
Die waren aber nicht dramatisch hoch.
 
Gnah, ich hab ein dejà-vu. Ich will in Urlaub und der Hund wird krank.
Heute, kurz vor sechs, fängt Hörtnix an, sich im Ohr zu kratzen und den Kopf schief zu halten. Ich also geguckt, Ohrreiniger geholt, der seit Ewigkeiten ungenutzt herum steht, Öhrchen sauber gemacht, es wurde nicht besser. Da das Verhalten plötzlich kam, dachte ich an eine Granne. Also - eigentlich nach Feierabend - mit schlechtem Gewissen noch beim Tierarzt angerufen. Ich durfte noch kommen und war von der Diagnose tatsächlich überrascht. Ohrentzündung. Hat er vorher aber gut versteckt... er war den ganzen Tag um mich und völlig unauffällig. Nun hoffe ich, dass es a) schnell besser wird und b) nicht vom neuen Futter kommt.
 
Danke :fuerdich: Er schläft jetzt, das ist gut. Vorhin ist er ja nur super gestresst durch den Garten gerannt. Aber gut, dass er es so deutlich gezeigt hat, sonst hätte ich wahrscheinlich bis morgen gewartet.
 
Bella geht es einigermassen, aber sie hört immer schlechter. Gar nicht so einfach, den richtigen Ton zu finden. Manchmal ist es besser,manchmal eine Katastrophe. Seit neuestem schimpft sie mich auch, wenn ich fort war und dann wieder heimkomme.Ansonsten lüberlässt sie das bellen meist Foki.
 
Gut! Ich fand, das half als unsere Espe taub und tauber wurde :( So lange man Augenkontakt hat, natuerlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
899
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten