Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. :(
     
    #701 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. @Madeleinemom gibt es keinen Hund in der Nähe, der sich z. B. freuen würde, tagsüber nicht alleine zu sein? Das wäre vielleicht eine Win-Win-Option?

    Hier gibt es nicht so gute Neuigkeiten. Bei Hörtnix sind die Nierenwerte schlecht :( Ich muss mich damit erstmal auseinander setzen bzgl. Futter usw.
    Bzgl. des Herzens gehen wir nächste Woche zum Schallen. Weder Antibiotika noch Wurmkur haben den Husten beseitigt.
    Ansonsten ist er zum Glück gut drauf. Er war im Urlaub mit wandern, spielt, frisst. Schauen wir mal, wie das weiter geht...

     
    #702 Lille
  4. @Lille … leider noch keinen getroffen (das ist auch so ein geheimer Hintergedanke - dog daycare).

    Alles Liebe fuer Hoertnix!!
     
    #703 Madeleinemom
  5. Alles Gute für Hörtnix.
     
    #704 kaukase
  6. Alles Gute für Hörtnix.
     
    #705 snowflake
  7. Der SDMA Wert oder auch weitere spezifische Nierenwerte? Toi Toi Toi für nächste Woche & alles Gute für Hörtnix :herzen:
     
    #706 Chipie
  8. Äh, bin grad selber beim Arzt, gucke Zuhause nochmal in die Blutwerte und antworte dann genauer.
    Zwei Nierenwerte waren auf jeden Fall schlecht (u. a. der Früherkennungswert), der Phosphatwert an der Grenze.

    Danke für die lieben Wünsche. :fuerdich: Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff.
     
    #707 Lille
  9. @Chipie hier nun endlich die Werte.
    Harnstoff 24,5
    Kreatinin 121
    SDMA 0,76
    Phosphat anorg. 1,6

    Er bekommt jetzt einen Phosphatbinder und einen ACE-Hemmer.

    Eine Freundin von mir war gestern da und meinte, den Werten nach wäre das eher eine beginnende Insuffizienz. Und, dass sich Herz und Nierenprobleme in die eine wie in die andere Richtung gegenseitig bedingen könnten. Ich erhoffe mir inbesondere was die Herztöne und auch dieses Husten angeht wirklich was vom Termin nächste Woche.

    Der Patient ist zum Glück weiterhin gut drauf.
     
    #708 Lille
  10. Ist das Laboklin oder welches Labor? Die haben ja teilweise unterschiedliche Referenzbereiche. Schön das Patient gut drauf ist.
     
    #709 Chipie
  11. Ja, Laboklin. Normalwerte sind abgegeben mit:
    Harnstoff 3,3 - 8,3
    Kreatinin 35 - 106
    Phosphat anorg. 0,7 - 1,6
    SDMA < 0,65
     
    #710 Lille
  12. Hier ist gar nix mehr los, trotz der Hitze ? Ein gutes Zeichen, geht's allen Omis und Opis gut ? :)
     
    #711 guglhupf
  13. Hi,
    Sammy hatte als es ganz ganz heiß war mal einen kurzen Durchhänger von 1-2 Tagen. Am Freitag ist sie nur gelaufen, null zur Ruhe gekommen. So kenn ich sie gar nicht. Aber Schleimhäute, Temperatur und Puls waren ok, sodass ich sie bei 35 Grad nicht zum Tierarzt gebracht habe. Die Nacht war auch sehr unruhig. und am Samstag morgen hat sie dann 4 mords Haufen abgesetzt, und dann ging s ihr wieder gut. Hatte wohl Bauchweh mein Mädchen. Ansonsten war es ihr tot langweilig und heute sind wir endlich mal wieder eine etwas größere Runde gegangen.
    Ich hoffe alle anderen alten halten auch die Fahne weiterhin oben!
     
    #712 mausi
  14. Hier ist alles allerbest!
    Gerade ist es ja etwas kühler und als es so warm war, haben wir tagsüber wenig gemacht bzw. im Garten oder Büro gechillt (die Hunde wenigstens) und abends dann mit dem Rad zum Badsee, schwimmen und toben.
    Die Kurzhaarfrisur trägt ihr übriges zum Wohlbefinden bei. :)
     
    #713 Lille
  15. Danke der Nachfrage, lieber @guglhupf , Bella gehts soweit gut. Aber man merkt schon,dass sie alt geworden ist. Bella schläft sehr viel.
    Fressen und trinken tut sie gut. Sie geht nach dem fressen kurz in den Garten, dann will sie rein und legt sich ins Bett.Aber schimpfen geht auch noch, aber oft überlässt sie das Foki. Vor ein paar Tagen hat sie mit mir auf dem Bett rum geblödet, das hat sie eigentlich nie gemacht.
     
    #714 kaukase
  16. Geht so. Herz macht nicht mehr so richtig was es soll.
     
    #715 Dunni
  17. Den Mädels geht es soweit ganz gut. Sie schlagen sich tapfer. Außer das sie beleidigt waren das Gassi bei 35+ gestrichen war :D
     
    #716 mailein1989
  18. Nachtrag zu Bella, Bella ist in letzter Zeit sehr schreckhaft. Ich muss sie auch öffter lauter ansprechen, damit sie reagiert. Allerdings, wenn ich mal Foki oder Mogli schimpfe, dann verzieht sich Bella ganz schnell.
     
    #717 kaukase
  19. Was macht die Senior-Dog-Fraktion? Alles gut bei der Wärme?

    Hier zum Glück ja. Wir verbringen die Abende im Garten und am Badesee, da blühen die Hunde auf, schwimmen und toben im Wasser. Gut für den Kreislauf, die Muskulatur und die Zufriedenheit.
    Ich habe beschlossen, dass sie heute Hitzefrei bekommen. Zuhause ist es einfach kühler als im Büro und da wir auch alle nachmittags frei haben wegen der Wärme, kann ich eh früh gehen.

    Siehtnix Mama ist am Wochenende gestorben, 16,5 Jahre ist sie geworden und war nie krank.

    An alle Oldies: sucht Euch ein kühles Plätzchen und kommt weiter gut durch den Sommer!
     
    #718 Lille
  20. Lille,
    mein Beileid
     
    #719 golden cross
  21. Es tut mir sehr leid,liebe @Lille
     
    #720 kaukase
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden