Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Madeleinemom gibt es keinen Hund in der Nähe, der sich z. B. freuen würde, tagsüber nicht alleine zu sein? Das wäre vielleicht eine Win-Win-Option?

Hier gibt es nicht so gute Neuigkeiten. Bei Hörtnix sind die Nierenwerte schlecht :( Ich muss mich damit erstmal auseinander setzen bzgl. Futter usw.
Bzgl. des Herzens gehen wir nächste Woche zum Schallen. Weder Antibiotika noch Wurmkur haben den Husten beseitigt.
Ansonsten ist er zum Glück gut drauf. Er war im Urlaub mit wandern, spielt, frisst. Schauen wir mal, wie das weiter geht...

20190522_150633-1.jpg
 
@Lille … leider noch keinen getroffen (das ist auch so ein geheimer Hintergedanke - dog daycare).

Alles Liebe fuer Hoertnix!!
 
Hier gibt es nicht so gute Neuigkeiten. Bei Hörtnix sind die Nierenwerte schlecht :( Ich muss mich damit erstmal auseinander setzen bzgl. Futter usw.
Bzgl. des Herzens gehen wir nächste Woche zum Schallen. Weder Antibiotika noch Wurmkur haben den Husten beseitigt.
Ansonsten ist er zum Glück gut drauf. Er war im Urlaub mit wandern, spielt, frisst. Schauen wir mal, wie das weiter geht...

Der SDMA Wert oder auch weitere spezifische Nierenwerte? Toi Toi Toi für nächste Woche & alles Gute für Hörtnix :herzen:
 
Der SDMA Wert oder auch weitere spezifische Nierenwerte? Toi Toi Toi für nächste Woche & alles Gute für Hörtnix :herzen:
Äh, bin grad selber beim Arzt, gucke Zuhause nochmal in die Blutwerte und antworte dann genauer.
Zwei Nierenwerte waren auf jeden Fall schlecht (u. a. der Früherkennungswert), der Phosphatwert an der Grenze.

Danke für die lieben Wünsche. :fuerdich: Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff.
 
@Chipie hier nun endlich die Werte.
Harnstoff 24,5
Kreatinin 121
SDMA 0,76
Phosphat anorg. 1,6

Er bekommt jetzt einen Phosphatbinder und einen ACE-Hemmer.

Eine Freundin von mir war gestern da und meinte, den Werten nach wäre das eher eine beginnende Insuffizienz. Und, dass sich Herz und Nierenprobleme in die eine wie in die andere Richtung gegenseitig bedingen könnten. Ich erhoffe mir inbesondere was die Herztöne und auch dieses Husten angeht wirklich was vom Termin nächste Woche.

Der Patient ist zum Glück weiterhin gut drauf.
 
Ist das Laboklin oder welches Labor? Die haben ja teilweise unterschiedliche Referenzbereiche. Schön das Patient gut drauf ist.
Ja, Laboklin. Normalwerte sind abgegeben mit:
Harnstoff 3,3 - 8,3
Kreatinin 35 - 106
Phosphat anorg. 0,7 - 1,6
SDMA < 0,65
 
Hier ist gar nix mehr los, trotz der Hitze ? Ein gutes Zeichen, geht's allen Omis und Opis gut ? :)
 
Hi,
Sammy hatte als es ganz ganz heiß war mal einen kurzen Durchhänger von 1-2 Tagen. Am Freitag ist sie nur gelaufen, null zur Ruhe gekommen. So kenn ich sie gar nicht. Aber Schleimhäute, Temperatur und Puls waren ok, sodass ich sie bei 35 Grad nicht zum Tierarzt gebracht habe. Die Nacht war auch sehr unruhig. und am Samstag morgen hat sie dann 4 mords Haufen abgesetzt, und dann ging s ihr wieder gut. Hatte wohl Bauchweh mein Mädchen. Ansonsten war es ihr tot langweilig und heute sind wir endlich mal wieder eine etwas größere Runde gegangen.
Ich hoffe alle anderen alten halten auch die Fahne weiterhin oben!
 
Hier ist alles allerbest!
Gerade ist es ja etwas kühler und als es so warm war, haben wir tagsüber wenig gemacht bzw. im Garten oder Büro gechillt (die Hunde wenigstens) und abends dann mit dem Rad zum Badsee, schwimmen und toben.
Die Kurzhaarfrisur trägt ihr übriges zum Wohlbefinden bei. :)
 
Danke der Nachfrage, lieber @guglhupf , Bella gehts soweit gut. Aber man merkt schon,dass sie alt geworden ist. Bella schläft sehr viel.
Fressen und trinken tut sie gut. Sie geht nach dem fressen kurz in den Garten, dann will sie rein und legt sich ins Bett.Aber schimpfen geht auch noch, aber oft überlässt sie das Foki. Vor ein paar Tagen hat sie mit mir auf dem Bett rum geblödet, das hat sie eigentlich nie gemacht.
 
Nachtrag zu Bella, Bella ist in letzter Zeit sehr schreckhaft. Ich muss sie auch öffter lauter ansprechen, damit sie reagiert. Allerdings, wenn ich mal Foki oder Mogli schimpfe, dann verzieht sich Bella ganz schnell.
 
Was macht die Senior-Dog-Fraktion? Alles gut bei der Wärme?

Hier zum Glück ja. Wir verbringen die Abende im Garten und am Badesee, da blühen die Hunde auf, schwimmen und toben im Wasser. Gut für den Kreislauf, die Muskulatur und die Zufriedenheit.
Ich habe beschlossen, dass sie heute Hitzefrei bekommen. Zuhause ist es einfach kühler als im Büro und da wir auch alle nachmittags frei haben wegen der Wärme, kann ich eh früh gehen.

Siehtnix Mama ist am Wochenende gestorben, 16,5 Jahre ist sie geworden und war nie krank.

An alle Oldies: sucht Euch ein kühles Plätzchen und kommt weiter gut durch den Sommer!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten