Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir "wussten" ja, dass da was war, und es zeichnete sich zuletzt auch immer mehr ab, dass es nichts Harmloses sein konnte. Für uns kam es jetzt nicht mehr wirklich überraschend. Wenn ihr sie in den letzten Tagen gesehen hättet, hätten bei euch auch die Alarmglocken geläutet.
Was ich nur nicht verstehe, dass nichts im Urin darauf hinwies. Der floss doch daran vorbei, da würde ich doch erwarten, dass der nicht "sauber" bleibt.
 
Tut mir sehr leid, Margot. Fuchur wird auch mir fehlen.
 
So leer geworden auf der Senioren Couch..
Es sind soviele tolle Hunde gegangen in der letzen Monaten, das macht mich arg traurig. Soviele Persönlichkeiten die ich teilweise kennenlernen durfte und/oder deren Fotos und Geschichten mir ein wenig das Gefühl geben sie gekannt zu haben.
Ich hoffe ihr trefft euch alle auf einer tollen grünen Wiese wieder und alle Schmerzen sind vergessen!

Ich wünsche allen die ein geliebtes Tier verloren haben alle Kraft die sie brauchen um möglichst bald wieder mit einem Lächeln an die Jahre mit ihnen denken zu können. Jeder einzelne wurde geliebt, das ist was wir wirklich zählt..
 
Ich hatte heute Besuch und als sie gingen, wollte ich gleich mit den Hunden kurz raus gehen. Allgemeine Aufbruchsstimmung, ein Hund steht Gewehr bei Fuß und will raus. Allerdings hat mein Stehohr so tief geschlafen, dass ich ihn mit Ansprache erstmal gar nicht wach bekommen habe. Da bleibt einem ja kurz das Herz stehen. Ich habe ihn dann wach gestreichelt. Aber das sind so kleine Zeichen des Alters, an die ich mich erst gewöhnen muss... :girl_umbrage:
 

In 5 Monaten wird sie 11... aber sie altert seit sie zweistellig ist extrem :( da ist die zunehmend graue Schnauze noch die kleinste Auffälligkeit.
Vielleicht ist es ihr „immer—1000%“ Charakter der es mir so schwer macht damit klar zu kommen.
Keine Ahnung wie es für sie selbst ist.

Lise ergraut ja auch schon, aber ob sie das Alter für Alterserscheinungen erreicht... :rolleyes:
 
@Brille wahrscheinlich ist es für uns schwieriger, weil wir uns mehr Gedanken machen... aber immerhin ist sie schon zweistellig. Auch, wenn sie kein großer Hund ist, ich finde, ab zweistellig "dürfen" sie altern. Für mich war mit der 10 so eine magische Grenze überschritten irgendwie. Das mag aber auch daran liegen, dass wir früher immer große Hunde hatten, die eben "nur" zehn geworden sind.
 
Ist bei Kira in letzter Zeit auch öfter vorgekommen :( Man macht sich halt Gedanken, sie ist sonst echt noch fit und wirkt nicht alt, aber in solchen Momenten...
 
@Brille wahrscheinlich ist es für uns schwieriger, weil wir uns mehr Gedanken machen... aber immerhin ist sie schon zweistellig. Auch, wenn sie kein großer Hund ist, ich finde, ab zweistellig "dürfen" sie altern. Für mich war mit der 10 so eine magische Grenze überschritten irgendwie. Das mag aber auch daran liegen, dass wir früher immer große Hunde hatten, die eben "nur" zehn geworden sind.

:rotwerd: Wenn sie die 11 erreicht, ist sie der Hund, der am längsten bei mir gelebt hat.
Von den Züchterhunden, die als Welpen zu mir kamen ist nichtmal der Mittelschnauzer (die ja eigentlich richtig alt werden) älter geworden — die musste einen Monat vor ihrem Elften wahrlich erlöst werden, gestreuter Gesäugetumor.
Die TS Hunde waren alle unbekannten Alters und eben auch alle richtig krank.

Aber du hast natürlich Recht, es ist mein Kopf... Cleo war noch nie wirklich krank und immer „anstrengend“ :mies:
Das dieser irre Panzer mal klapprig und rostig werden kann :eek:
Und ich muss gestehen, ich denke oftmals sie lieber Zuhause zu lassen und tu es dann doch nicht — weil wer weiß wie lange sie noch die großen Spaßrunden mitgehen kann.
Und ab und an mach ich mir dann Vorwürfe, weil sie zahlt schon auch einen hohen Preis für einen aktiven Tag (Schmerzen, Instabilität).
Aber wenn ich ihr Leuchten in den Augen sehe wenn sie durch die Gegend donnert :girl_sigh:
 
Aber wenn ich ihr Leuchten in den Augen sehe wenn sie durch die Gegend donnert :girl_sigh:
Eben! Ich hab ja auch so ´nen Verrückten und ich denk mir immer, lieber ein Jahr weniger, aber dafür Spaß gehabt! Ich nehm ihm doch nicht seine Freude, damit er heile ins Grab geht... das darf ruhig zwacken, er geht zur Osteopathie und notfalls gibt´s irgendwann Schmerzmittel.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Cleo dann mal altersmäßig was raus haut nach oben. :alt:
 
Aber wenn ich ihr Leuchten in den Augen sehe wenn sie durch die Gegend donnert :girl_sigh:
Mit dem Begriff "Schonung" können Hunde wohl generell nichts anfangen - und so Brecher wie Cleo erst recht nicht. Meinen Alten habe ich auch immer Power-Tage gegönnt, sollte am Tag drauf Schmerzmedis angesagt sein: Das bringt sie in dem Alter nicht mehr um.
 
Brille,

ich habe versucht sie zu lassen. Wie sie halt mag und kann. Da war dann alles dabei. Von nur 50 Metern laufen bis stundenlange Spaziergänge. Ich bin da total bei Lille. Lieber lachend (eher) gehen, als geschont ne öde restliche Lebenszeit.
Mit Schmerzmedis habe ich irgendwann eh gar nicht mehr gespart. Plus Rotlicht, warmen Mantel gab es dann schon immer an und sie wurde mehr von mir gehoben/getragen (z.B. ins Auto/Bett).
Die anderen ziehen sie ja sicher auch mit. Das würde ich auch gewähren und lieber die Regenerationszeit mit diversen Bausteinen optimieren.
 
Brille mir geht s ähnlich wie dir. Sammy ist jetzt 10 Jahre . Sie war 10 Jahre fit und gesund und jetzt auf einmal wird sie alt...
Also sie ist immer noch fit aber man merkt morgens wenn sie aufsteht deutlich das es nicht mehr so locker flockig geht wie noch vor einem halben jahr. Nach anstrengenden Tagen ist sie komplett groggy am nächsten Tag.
Ich versuche mich daran zu erfreuen, altern hat seinen besonderen Reiz. Und die einzige Alternative wäre jung zu sterben.
Die Tierärztin bei der wir im Oktober zum Check waren meinte es gibt so Hunde...die sind gefühlt ewig jung und innerhalb von ein paar Tagen wird ein alter Hund draus . Ich finde es schön auch diese Zeit gemeinsam geniessen und verbringen zu können .
Sammy hat jetzt auch wärmflasche für den Rücken . Mantel für die Kälte und eine orthopädische matratze. 10 Jahre war an sowas nicht zu denken . Aber wir machen uns die letzten 10:respekt: Jahre nochmal genau so schön wie die ersten 10 Jahre. Anders mit Sicherheit aber nicht weniger schön.
 
Bei Alex war ich in ihrer letzten Zeit auch im Zwiespalt. Auf die Morgenrunde hab ich sie ehrlich gesagt irgendwann in meinem eigenen Interesse nicht mehr mit genommen. Mittags und abends durfte sie bis fast zum Schluss immer mit, wenn sie wollte. Aber wenn sie mal liegen blieb, riefen wir sie nicht mehr. Und ganz zum Schluss ließen wir sie manchmal auch daheim, wenn sie in letzter Sekunde doch noch angetrapst kam.
Bei ihr war es da aber nicht mehr so, dass sie unterwegs Spass hatte. Sie wollte mit, um dabei zu sein, aber es war unterwegs dann sichtlich schwer für sie. :(
 
Bella ist ja auch nicht mehr die jüngste. Manchmal muss ich sie auch wach streicheln. Aber seit ein paar Tagen spielt sie wieder mit Foki. Das ist einfach schön anzuschauen Bella hört ja auch schlechter. Aber das ist bei ihr anscheinend auch tagesform abhängig. Sie schläft auch sehr viel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
898
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten