Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Oh man, arme Alex :(
Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, nur einen Drücker und viel Kraft schicken:fuerdich:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ein Bild, nachdem ich das Teil doch gefunden habe. Es war beim Wühlen nach Taccos Overall dahinter gefallen. :rolleyes:
Es kommt beide Hinterläufe und die Rute durch.
Morgen mach ich mal ein Foto vom Rotti, der es angelegt bekommt. Dann kann man es sich besser vorstellen.

20181124_165533.jpg


Ich bin damit bis zum letzten Tag mit Freya die Treppe zum Schlafzimmer hoch und runter gekommen.
 
Bei Alex geht es (bis jetzt) nicht ums laufen oder Treppe steigen, sondern aufstehen und hinlegen.
Ich stelle es mir unpraktisch und zu aufwändig vor, ihr das im liegen anzuziehen, um ihr dann beim Aufstehen zu helfen. Da fasse ich sie einfacher unter und unterstütze sie. Beim hinlegen kann ich ihr so zwar nicht helfen, wie ich vorhin grade herausgefunden habe, weil sie das nicht akzeptiert, aber ich denke, mit dieser Leine würde sie sich da auch nicht helfen lassen.

Aber danke für das Angebot, Bärbel
 
Freya hatte es halt tagsüber an, so, wie ein Geschirr und so konnte ich ihr jeweils beim Aufstehen helfen.
Behalte es einfach im Hinterkopf und falls du ihr es gebrauchen könnte, stecke ich es schnell in einem Umschlag.
Ich drücke Alex auf jeden Fall die Daumen, dass sie es noch lange nicht braucht.
 
Ich hab für Vanity aus einer alten Stofftasche selber eine Tragehilfe gebastelt. Die kann man auch dem liegenden Hund gut unterschieben...oder sowas hier..ist dasselbe nur gekauft
 
Bei Jenky haben wir es auch gemacht, wie du
Beim Aufstehen oder wenn er die drei Treppen im Garten rauf wollte oder so hinten am A.rsch unterstützt, beim Hinlegen wollte er keine Hilfe. Da hat er sich nicht mehr hingelegt, sobald Unterstützung kam.
Auch wenn es gegen Ende immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis er gelegen ist. Ich nehme an, er wollte nicht runter, weil er wusste, die Bewegung tut weh - da hätte eine Unterstützung ja auch nichts dran geändert.
 
beim Hinlegen wollte er keine Hilfe. Da hat er sich nicht mehr hingelegt, sobald Unterstützung kam.
Ich hab das gestern Abend zum ersten Mal erlebt. Ich habs vorher noch nie versucht. Gestern wollte sie sich im Korb auf das neue orthopädische Kissen legen. Hat sich gedreht und gedreht und gedreht. Irgendwann bin ich hin und versuchte nachzuhelfen, weil mir schien, dass sie immer hektischer wurde und sich irgendwie nicht traut. Und als ich eingreifen wollte, verließ sie den Korb und legte sich woanders hin.
 
Und als ich eingreifen wollte, verließ sie den Korb und legte sich woanders hin.
ja, so wars bei Jenky auch
er wusste ja, die Bewegung tut weh und wenn wir helfen wollten, wären wir ja diejenigen gewesen, die die Bewegung ausgelöst hätten.
Wir habens dann auch gar nicht mehr versucht.
 
Beim Aufstehen hat er die Unterstützung gerne angenommen. Da fehlte ja auch die Kraft und mit Hilfe ging es schneller/besser, da hats dann wahrscheinlich weniger lang weh getan.
 
Alex hat sich heute denen angeschlossen, die diesen Fred und dieses Leben verlassen haben.
Hätten wir die Diagnose früher bekommen, wäre sie früher erlöst worden.
Es hat übel ausgesehen in dem Bereich, der nun endlich per Endoskopie angeschaut wurde. Nichts mehr zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten