Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

… edit - Christel, Du hast es genau erfasst - es ist das Auf und Ab, was es schwierig macht. You never know what to expect. Und in meinem Fall steht die Frage im Raum - was ist, wenn Trusty beim Garten Gassi umfaellt - kann ich ihm helfen, oder finde ich schnell genug jemanden, der es kann (wenn Mr. MM nicht hier ist).

Ja diese Überraschungsaktionen sind übel.
Sie könnten uns vorwarnen, aber für sie ist es genauso unvorhersehbar.
Ich drücke die Daumen, dass nichts mit Trusty passiert solange
Du mit ihm allein bist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn ich seit Neo´s Abreise hier eigentlich nichts mehr zu suchen habe, muss ich doch immer wieder hier rein schauen um nachzulesen, wie es Trusty, Tigger, Naddel, Gus und all den Oldies so geht. Gerade jetzt wo es so warm ist, denke ich sehr an Euch :love:, da ich weiss, wie sehr euch die Hitze zu schaffen machen muss.
Ich freue mich, das es euch allen, trotz der Hitze verhältnismäßig "gut" geht und ihr noch die Zeit mit euren Familien genießt. Trusty, schön das deine Boosters dich jede Woche wieder ein wenig fitter machen und dir Kraft spenden.
Ja, man schaut seine Lieblinge nun viel intensiver an, beobachtet sie und die kleinste Veränderung.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit euren Familien und "stay strong together" :herzen:.

Ich bin in Gedanken bei Euch und eurem Frauchen/ Herrchen :luftkuss:
 
Gestern abend mit Tigger raus, er legt sich auf die Steintreppe und kühlt sich noch etwas den Bauch. Als ich ihn so vom Ende der Treppe betrachte fällt mir sein geknicktes rechtes Blutohr auf, alles ok. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sehe, dass mit dem linken Ohr wieder was nicht stimmt.
Die Treppe wieder rauf und mal genau hingesehen :1st::thankyou: er hat wieder ein Blutohr in betrieb :wand: Noch ist es nicht so prall voll, aber er hat zumindest schon mal gut getimt.
Es war 18Uhr durch und der Rest des Wochenendes gilt doppelter Tarif beim TA :(
Mal sehen ob das Wochenende ein zusätzliches Loch ins Budget reißt :rolleyes:
Seine Sprunggelenke sind geschwollen durch die Arthrose, da knickt er ab und zu weg. Meine Bemühungen, dass er weiche Liegeplätze hat, dass die schmerzenden Gelenke nicht hart aufliegen, findet er :wtf:
Allen Senioren ein hoffentlich TA freies Wochenende.
 
Noch eine Frage, kann es sein, dass durch den Hodenkrebs bei Tigger sich die Hormone stark verändern ?
Wenn ich mit ihm raus gehe, egal ob Zuhause oder durch den Wald, er überdeckt seine Marken. Er schnuppert an den Stellen als wäre ein anderer Hund da gewesen und markiert drüber. Oder ist es Senilität ?
 
Ich koennte mir gut vorstellen, dass sich dadurch der Hormonspiegel veraendert, was wiederum behavior changes verursachen koennte - aber, ich bin kein Experte :(

Stay well, Tigger :herzen:
 
Ich habe das schon einige Zeit beobachtet, dachte ich bilde mir das nur ein, aber GG ist dieses Verhalten auch aufgefallen.
 
Alles Gute für Tigger, Trusty,Naddel und allen andern Senioren.

Seit ich die Kaurollen für Gelenke und die andern fürs Fell hole, ist Bella gut drauf, sie rennt die Treppen rauf und runter, und wenn sie kurz im Garten ist und rein will, macht sie die Tür auf. Tür aufmachen hat früher immer Bär gemacht.
 
kaukase,
was für Kaurollen sind das ?
Ich hätte Tigger gerne wegen der Arthrose Zeel gegeben, aber dann kocht die Magensäure direkt wieder über :(
 
Ja, die Hitze ist so ne Sache ... Gestern Abend und heute Morgen hat Daisy sich wieder übergeben, seit es hier wieder so extrem heiß ist ... schlägt voll auf ihren Kreislauf und ihren Magen ... ich muss ihr verbieten zu sonnenbaden, das geht einfach nicht mehr ... die Pfoten sind immer noch wund. Ist die eine Stelle dank Zinksalbe verheilt, hat sie an anderer Stelle wieder eine offene Wunde ... blöde Hitze :(
 
kaukase,
was für Kaurollen sind das ?
Ich hätte Tigger gerne wegen der Arthrose Zeel gegeben, aber dann kocht die Magensäure direkt wieder über :(


Meine Heilpraktikerin hat mir für Joker seine Arthrose ein Homöopathisches Mittel empfohlen. Ich gucke nachher mal wie es heißt.
Hat bei ihm super angeschlagen, er läuft deutlich runder und kullert sich wieder mehr.
Am Anfang 3×5 Kugeln, wir sind jetzt auf 2×5 runter schon :)
 
Was macht Tigger´s Blutohr ??
Gute Besserung an den Herren :fuerdich:

Danke, wir waren heute Morgen zum TA, Blutohr wurde geleert und grad noch seine Medizin mitgeholt. Sein Ohr hatte sich von Freitag Abend bis heute langsam weiter gefüllt.

ich hol die Kaurollen bei Netto. /7 Stück, kosten 1,29 von Marke Pablo, weiss nicht, ob Tigger das verträgt:verwirrt:

Danke, einen Netto haben wir um die Ecke, mal sehen was so alles in den Kaurollen drin ist, ob er das essen darf.

Joki Staffi,
früher hatte ich Tigger Zeel gegeben, aber das gibt gleich wieder Magenprobleme,
gegen die Arthrose Beschwerden hatte es sehr gut geholfen!
 
@golden cross

IMG-20180725-WA0005.jpg

Hilft beim Dicken super, ist auch nicht übertrieben teuer. Kannst es nur versuchen, meiner ist ja auch allergisch gegen alles mögliche, aber die verträgt er super.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Joki Staffi,
danke Dir, musste eh noch eine Apothekenbestellung aufgeben und hab die Globuli grad mitbestellt. Spätestens übermorgen müsste das da sein, werde es testen und mich melden ob eine Besserung eintritt.
Für Joker auch weiter alles Gute !

Madeleinemom,
wie geht es Dir und Trusty ?
 
@golden cross - we are both overheated, thanks for asking - applying icepacks to Trusty every hour. Mr. MM reports that Trusty did not want to walk early this morning (before sunrise).

Not good :(

Hope the globuli do the trick for Tigger and all the best to everyone. Stay cool.
 
Ich denke feste an euch und hoffe das sich Trusty wieder fängt :(
stay strong! :love:
 
Morgens vor acht Uhr in den Wald das liebt Tigger, aber danach streikt er er wenn er raus soll. Diese vermaledeite Hitze schafft uns alle !
 
Heute war es wirklich erschreckend - noch vor Morgengrauen raus, and the boy puts the brakes on :(
 
Madeleinemom,
ich hab mir schon öfter gewünscht, in Tigger "hinein zu schauen" zu können,
dann wäre es wesentlich einfacher, egal bei welcher Entscheidung :(
Man weiß i.M. auch nicht ob es nur am Wetter liegt :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
898
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten