Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

:love::love::love: für Trusty, Tigger und alle anderen Oldies.

Naddel hatte gestern ein unschönes Erlebnis: Unterwegs purzelten ihr die Kackhäufchen während des Gehens unkontrolliert raus und als sie kontrolliert drücken wollte, versagten alle vier Beine, sodass sie auf dem Bauch landete. Sie hat sich sehr erschrocken, sich sofort wieder aufgerappelt und dann dummerweise versucht, so wie früher dreibeinig zu pinkeln - klappte natürlich auch nicht, plumps lag sie auf der Seite :(
Ach Mensch, die Arme :( Aber ich glaube trotzdem, dass es den Tieren viel einfacher fällt, ihr Schicksal anzunehmen als uns Menschen, weil sie nicht in der Form drüber nachdenken können. Für den Moment vielleicht, aber dann isses auch schon wieder vergessen und sie nehmen es, wie‘s kommt. Da beneide ich sie irgendwie auch ein bisschen darum. Und es fällt mir etwas leichter, damit umzugehen, wenn es ihnen grad mal nicht so gut geht. Ich glaube, wir Besitzer leiden und hadern oft mehr mit den Gebrechen unserer Schützlinge, als sie selbst.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, wir Besitzer leiden und hadern oft mehr mit den Gebrechen unserer Schützlinge, als sie selbst.
Auf jeden Fall. Ich bin beeindruckt, wie sich die kleine alte Dame jedesmal aufrafft und weitermarschiert. Das ist für sie nicht "oh je, was bin ich alt, ich armes Würstchen". Das ist - nach den beleidigt-vorwurfsvollen Blicken auf mich zu urteilen - eine dumme Panne, an der ich Schuld bin ;)
 
:trost1: knuddelt alle eure Oldies von mir!

Wir drücken weiter für Trusty, und natürlich auch für alle anderen Oldies!
 
Oh ja, ich denke auch, da denken wir einfach zu menschlich. Sie nehmen es eben, wie es kommt.... und denken nicht weiter drüber nach. Wie du, @Fact & Fiction schon schriebst, dann wird vorwurfsvoll zu uns Menschen geschaut, weil wir es ja verursacht haben ;) und schon geht´s weiter....

Hier werden auch für Trusty, Naddel und alle anderen Oldies die Daumen feste gedrückt :zustimm:
 
Update: Heute war wieder der woechentliche Besuch und shots bei meinem liebsten TA.

Red cell blood count - besser als erwartet. Ich bin die Treppe hoch ohne Probleme, runter war ich sehr vorsichtig, aber es ging. "Uncle" S. (the vet) war angenehm ueberrascht von meinem Aussehen und meinem 'demeanor'. Nothing like getting ''juiced''; it helps me. But, he said that ''wow'' moment could change or crash momentarily. We are buying time, my people want to make sure that I feel good in the sunset days …

Nachher langer, langsamer Sparziergang an der Donau und dann mit Dad in einem Café. Dad trank seinen Kaffee, ich bekam mein frisches Wasser im Napf von der netten Kellnerin serviert. War noch nicht genug Bewegung, also noch ein stroll along the river.

Nun bin ich friedlich am schlummern :)
 
Heute ist der woechentliche TA Besuch, zwecks check-up, booster shots.

Trusty erscheint mir heut sehr langsam; die Leckerli, die ich ihm beim "Let's get dressed!" = (HB, Leine anlegen) anbot, wurden eher zoegernd angenommen, und er sah ''wackelig'' aus. Ich hoff nur, er war halt etwas verschlafen :(

Good vibes requested for the old man and positive vibes going to all seniors here.
 
Madeleinemom,
ich drücke die Daumen, dass Euch noch eine gute Zeit bleibt :yes:
Mit Tigger war ich heute morgen etwas im Wald, alles war ok.
Zuhause hat er auf dem Balkon im Schatten seine alten Glieder gestreckt und gedehnt, mit wohligen Grunzgeräuschen von sich gebend.
Kommt vom Balkon rein und ich hör ein lautes Rumpeln :eek: seh hinter die
Anrichte in der Küchenmitte, liegt er da :heul: Zwanzig Kilo, die nicht in der Lage sind zu helfen, wenn man sie hochheben möchte fühlen sich wie das Doppelte an.
Auf meinem Arm kam er wieder zu sich, diesmal hat es länger gedauert als
die Male davor. Angst und Panik, dass er nicht mehr zu sich kommt, andererseits
habe ich schon überlegt, wenn er nicht mehr aus der Ohnmacht erwachen würde...
so schlimm es sich anhört, aber damit könnte ich besser leben/umgehen als
wenn ich wieder die Entscheidung treffen müsste :(
 
Danke, Christel - I totally agree. Mr. MM und Trusty sind noch nicht zurueck; sind wohl noch auf einen Kaffee gegangen.
 
Edit - @golden cross - wir haben schon darueber gesprochen; auch wir hoffen, dass Trusty einfach halt eines Tages einschlaeft … aber leider ist es meistens nicht so. :(
 
Guten Morgen:

Ein Update - gestern beim 'Gassi' mit Mr. MM ist Trusty wieder gestuerzt :( Auf dem fast ganz ebenem Pfad neben dem Rasen, der Betonplatten hat … Mr. MM musste ihm aufhelfen; Trusty haette es alleine nicht geschafft.

Dafuer wollte er beim naechtlichen Spaziergang einen Igel ''schnappen'' - da er (wie immer) angeleint war, klappte das nicht … Mr. MM meinte, vor Jahren waer das ein Kampf gewesen … nun ist es leicht. Trustys Kraft is eher minimal.

I don't know how much time there is left :(
 
Guten Morgen:

Ein Update - gestern beim 'Gassi' mit Mr. MM ist Trusty wieder gestuerzt :( Auf dem fast ganz ebenem Pfad neben dem Rasen, der Betonplatten hat … Mr. MM musste ihm aufhelfen; Trusty haette es alleine nicht geschafft.

Dafuer wollte er beim naechtlichen Spaziergang einen Igel ''schnappen'' - da er (wie immer) angeleint war, klappte das nicht … Mr. MM meinte, vor Jahren waer das ein Kampf gewesen … nun ist es leicht. Trustys Kraft is eher minimal.

I don't know how much time there is left :(

:trost1:

Worte könnens nicht ausdrücken.
 
Nein, das koennen sie nicht - sorrow is now a constant companion.
 
Ich glaube, da fühlen wir alle mit dir, Madleine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
899
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten