Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

@DoLi Hast nicht gross was verpasst; bis auf Epo und ''let's wait and see''' - nope, nada.

Was ist eine nicht regenerative Anaemie (help me, please); wie wuerde das getestet werden?

Danke fuer die lieben Wuensche; we need them.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreibe dir später noch mal, muss nur erst mit Tosia raus.
Erst mal hier, das ist sehr informativ:


Aber wenn noch gar nichts anderes getestet wurde, stehen euch ja noch alle möglichen (auch harmlosen) Lösungen offen.
Mein erster Gedanke war vorhin, wegen seiner Unverträglichkeitsgeschichte, evtl. Absorbtionsprobleme im Darm? Das wird ja eh im Alter schlechter, und bei vorgeschädigtem Darm vielleicht heftiger.
 
Vielen Dank fuer das Link, @DoLi! Leider zeigt es nur leere Seiten, ich hab also etwas falsch gemacht :(
 
@Madeleinemom : nicht regenerative Anämie hatte ich ja auch schon geschrieben; kann im Alter und bei "Wehwechen" sein ohne dass man gleich an Leukämie denken muss;).
Sieht man an der Retikulozytenzahl, also ob er genug frische Zellen produziert.
 
Ach Trusty, erschreck doch dein Frauchen nicht. Ich kann ausser Daumen drücken leider nix Hilfreiches beitragen. Wir hatten hier zwar schon so ziemlich alles, aber nie Anämie.
Ich hoffe das ganze hat einen harmlosen Auslöser.
 
Vielen Dank fuer das Link, @DoLi! Leider zeigt es nur leere Seiten, ich hab also etwas falsch gemacht :(
Bei mir dauert sie Seite ewig im Aufbau, und bis dahin ist sie auch nur weiß. Also vielleicht mal gannz viel Zeit geben, oder du könntest googeln. bei "Hund Anämie Laboklin" müssten Ergebnisse kommen. (Zumindest tut es das hier, vielleicht kommt in den USA auch wa sganz anderes bei raus...?)
Ohne zu wissen, was genau das Problem ist, Epo zu geben, finde ich etwas ... naja... teuer bestenfalls.

Tante Edith sagt: Danke Marion! :D
 
Meine Daumen sind auch gedrückt für eine harmlose Geschichte..mach keinen Quatsch Trusty, du wirst noch gebraucht :)
 
Trusty und ich möchten uns sehr herzlich für Eure Unterstützung bedanken!

Wir halten Euch auf dem Laufendem - wie @bxjunkie es so recht sagte - the boy is very much needed, since he is Mom's unofficial therapy dog :)

Trusty & Mom
 
Trusty sagt ''Hallo" - ein bisserl muede. Das Alter macht mir zu schaffen, aber es hat mich perfekt ''Leinenfuegig" gemacht; kein Ziehen und Zerren mehr und andere Hunde sind mir nun auch ... wurscht :( Mom ist schockiert, was fuer eine Wende.

Wie geht es den anderen Senioren hier?
 
... und Mom hat Schwierigkeiten, mit Trusty's ''Abbau'' zurechtzukommen. Es ist halt die Realitaet, aber ich bin bei Weitem besser faehig, mit meinem Alterungsprozess und meinem ''life as a cripple'' fertig zu werden, als mit seinem.

Moechte schuetzende Fluegel ueber ihn ausbreiten, und einen fountain of youth fuer ihn anzapfen ...

This is the part of loving a pet that I dread and despise - when the end is getting closer :(
 
Ja ich auch..

Yuma ist noch so jung, trotzdem mag ich, wie du sagst die Flügel über ihm ausbreiten, ihn schützen.
Manchmal wenn ich daran denke dass er irgendwann gehen muss, muss ich heute schon weinen.
Sie sind so sehr ein Teil von uns..

So ist es - sie sind ein Teil von uns, unsere Familienmitglieder :) Mit all dem, was dazu gehoert. Es gibt eine Phase (ich nenn es den ''endless summer'' - da sind alle gesund, munter, nervig, etc.) ... und dann aendert es sich, manchmal langsam, manchmal rapide

Give Yuma a hug :) and a hug to Cassie too, @MadlenBella :)
 
Vielleicht haben wir ein bisschen Zeit gekauft …

Gestern war Trusty beim CBC Vet Check. Auf dem Weg zur Praxis vom Auto (nur ein paar Meter) sind ihm due Fuesse weg gerutscht, und er lag :(

GG sagte, dass hat ihn getroffen. Er dachte nur: "Not now, not yet, please". Passanten haben geholfen, Eine rannte in die Praxis und der TA kam rausgestuerzt.

Tests - Trustys Herz o.k., aber nicht das mehr Loewenherz eines jungen Hundes.

Shots given to boost the red blood cells …

Und nun bekommt 3x pro Tag Tropfen: Crataegutt.

Heute Morgen, nach der 2 Dosis erschien Trusty wacher; wollte sogar Trofu klauen :) Bellte als jemand am Haus vorbei spazierte …

Keep your fingers crossed; perhaps this will be a miracle potion. We now need to be at the vet once a week for check-ups :(
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, Trusty berappel dich sonst komm ich rüber zu dir:love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten