Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Chongqing Dog

  1. gugl, es gibt sehr selten hundewelpen, die NICHT entzückend sind. :love: ich jedenfallls hab noch nie einen wurf nicht entzückender welpis gesehen. ;)
     
    #41 Ninchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Welpen sind bäh!
     
    #42 Wiwwelle
  4. nö, ich bleib dabei... mir gefallen die echt gut! :) ich würde sehr gerne mal einen in natura erleben, aber dat kann ich mir wohl abschminken.
     
    #43 Momo-Tanja
  5. stimmt. das hat der liebe gott nicht so geschickt eingefädelt. wären welpen hässlich, gäbs wohl weniger hundeleid.
     
    #44 guglhupf
  6. Schön ist irgendwie anders. :unsicher:

    Sehen aus wie mutierte und kranke Shar-Pei-Chow Chow Mixe oder so.
     
    #45 Midivi
  7. Ich finde die sehen aus wie nackte, riesige französische Bulldoggen mit irgendwas anderem noch drin. Nicht mein Fall. Aber eine neue Rasse ist es nicht, ich habe vor Jahren mal eine Reportage über die Hunde im TV gesehen. Da haben sie eine Züchterin in China gefilmt. Ich meine, dass es Schutz und Arbeitshunde waren, ähnlich wie der Rottweiler.
     
    #46 Hundekaddi
  8. Ich habe einen Chongqing Welpen. Halt hier in Deutschland noch seeeehr selten. Gibt, soweit ich hörte hier erst 5. Auf dem Bild ist Loki, 16 Wochen.
     
    #47 Nadikrue
  9. In Holland sind einige Züchter aber auch in D sind sie auf dem Vormarsch. Einen Züchter kenne ich sogar, der züchtet auch BXen.Hast du deinen aus Deutschland?
    Ich mag diese Hunde sehr :)
     
    #48 bxjunkie
  10. Ich hab so einen noch nie in live gesehen, auf den Fotos (Internet) sehen sie irgendwie "ungesund" aus? Das Fell, der Körperbau. Soll das so?
     
    #49 Yuma<3
  11. Ein bisschen spärlich in der Behaarung
     
    #50 toubab
  12. Ja soll so und ist übrigens schon eine sehr alte Rasse die auch alt wird. Ich muß da mal die holländische Züchterin genauer befragen.
    Das Fell ist ohne Unterwolle, glatt und enganliegend. Das ist nicht krankhaft :)
     
    #51 bxjunkie
  13. Ja, das hab ich dann auch gelesen, dass die Rasse schon alt ist - und war entsprechend verwundert.

    Danke für die Info!
     
    #52 Yuma<3
  14. Nein, hab meinen aus Österreich, die hatten allerdings ein Fachseminar letztes Jahr in Holland.
     
    #53 Nadikrue
  15. diese Rasse ist aus der Han-Dynastie, knapp 2000 Jahre alt.
     
    #54 Nadikrue
  16. Würdest du uns ein bißchen mit Fotos von deinem Hund "füttern"? Und natürlich auch ein bißchen von deinen Erfahrungen berichten?
    Ich finde die Rasse hochinteressant.
     
    #55 sleepy
  17. Dem schließe ich mich an.
    Optisch sind sie zwar gar nicht meins, aber absolut spannend die Rasse.

    Viel Spaß mit dem kleinen! :herzen:
    Die Welpenzeit geht immer viel zu schnell vorbei
     
    #56 Yuma<3
  18. Wenn ich mir das Wikipedia Bild so anschaue, frage ich mich, ob die mit der kurzen Nase nicht Probleme in Holland bekämen. Und, ob die auch schon vor 2000 Jahren soviel Falten hatten :wtf:
     
    #57 embrujo
  19. Ich würde es lassen, wird hier eh nur verrissen.
     
    #58 bxjunkie
  20. Im Standard steht, der Fang solle "merklich kürzer sein als der Schädel"


    "Merklich kürzer" lässt leider zu viel Interpretationsspielraum. Den Fang des Welpen der TE finde ich okay, der des Hundes im obigen Bild ist mir zu kurz.
     
    #59 Fact & Fiction
  21. Es gewinnen aber wohl durchaus Hunde "mit Nase":

     
    #60 Fact & Fiction
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden