Chongqing Dog

Ich hab's noch nie gehört finde sie aber ganz putzig!

wobei mir eher der Rüde gefällt....
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Junior ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
interessant , würde mich ja interessieren - wie die vom Wesen her sind ?
 
Warum haben die keine Haare? Und ein so schlechtes Hautbild? Das ist ein Zuchtziel? :uhh::(
 
sie sollen wohl ähnlich vielseitig wie der apbt sein - nur nicht so fremde-menschen-bezogen. :love:

den rüden find ich richtig toll! der hat einen so genialen blick! :love: also echt... hätte nicht gedacht, dass es noch eine hunderasse gibt, die ich nicht kenne, die mir aber so sehr gefällt!

ich finde sie haben optisch ein bissl was aus von einem mix aus staffbull und frenchie. :love:
ich finde auch das "schüttere" fell toll und die bambusrute.

der rüde ist echt klasse! auf dieser seite ist ein link zum betreffenden club und da gibts viele schöne wuffels dieser rasse.

@Meike: im standard steht, dass das hautbild auf alle fälle gut und gesund sein soll. manche haben etwas mehr fell und manche sind sehr schütter.

nackte haut ist um die augen, an den ohren und an der rute erlaubt und auch erwünscht. :)
 
Und wozu soll das gut sein? Demodex, Sonnenbrand, ... ?
 
Jezt war ich mal neugierig und hab den Züchter kontaktiert in Kroatien.
Er schrieb folgendes:
eine sehr alte Rasse (2000 Jahre)bestehend aus Asiatischen mastiffs und Jagdhundblut.
Kommen aus China, recht aggressiv anderen Tieren gegenüber da er sie als Beute sieht.
Werden bis zu 20 Jahre alt, sind gelehrig und leicht zu führen.
Wegen dem kahlen Schwanz wir behauptet sie seien eine mischung aus hund und Ratte:)
Sehr gelehrig, ruhig im Haus draussen das genaue Gegenteil.
Haben kaum Fell, keine unterwolle oder Fettgewebe, beim Importieren wurden die Hunde dick mit fett eingerieben wegen der ultra dünnen haut um sie zu schützen.
Die Zunge ist blau wie beim Chow.
Haaren nicht (wie auch:) ohne Fell), Rüde wiegt 20 KIio die Hündin 15.
Man kannn gut mit ihnen Arbeiten, laufen und sport treiben.
 
Klar, die perfekte eierlegende Wollmilchsau :rolleyes:....
 
Und gesund ohne Ende ;)

Danke für die Infos Polarstern
 
Also dazu haben die nichts gesagt aber wenn der hund bei guter Pflege 20 Jahre alt werden kann dann heisst das doch schon was:)
 
... also, ich bin zwar vegetarier, aber wenn ich keiner wäre, würde ich den chongqing dem chowchow vorziehen. da musste nicht erst die ganze wolle... ach, lassen wir das. :D
 
Naja ... mein Ding ist es nicht *schüttel* , da passt gar nix zusammen.
Wenn sie kaum Fell haben, wie soll man sie dann im Sommer oder Winter arbeiten ?
Muss man den Hund eincremen oder einwickeln ? Also können sie nicht stark belastbar sein ! Er ist nicht verträglich ( Jäger , Kämpfer ) aber durch seine "Felleigenschaften" wäre er ja ein schlechter Jäger / Kämpfer, der leicht zu verletzen ist - macht doch gar keinen Sinn.
Leicht zu führen und draussen Chaoten *ööhmm* ist klar :lol:
 
Na ja,hässlich sind sie nicht.
sieht für mich wien thai-ridgeback mix aus..
bestimmt wieder diese reinrassigen mischlinge o.o
 
Obwohl,wenn ich mir die hündin anseh,könnte da auch ne bulldogge drinstecken oder?
 
ich wunder mich auch über den zusammenhang haarlos/jagdhund auf gefährliches Wild. und ich find die potthässlich. grade mit dieser eigenartig verdickten, nackigen Rute. Wobeis die Chinsen wohl mit hässlichen Hunden haben-Shar Peis sehen ja auch sehr "unhündisch" aus. Nuja, da die alt und selten und aus China sind, wundert mih das nicht, dass diese Rasse unbekannt ist. und ich geh auch davon aus,dass das wohlso bleiben dürfte
 
Davon gehe ich auch aus,kannte die rasse bis eben gar nicht.
 
Hoffen wir das er weitgehend unbekannt bleibt..so wie der Hund meiner Meinung nach präsentiert wird...finden sich hier sicher ganz schnell Interessenten.

Optisch gefallen sie mir nicht so besonders, aber die Faltis sind auch nicht so mein Ding mit ihrer Knollennase.
 
Also ein Rüde gefällt mir optisch auch ganz gut. Die Anderen finde ich nicht schön! Für mich sehen sie aus wie Shar Pei - Thai Mischlinge! Auch das Bellen kommt denen sehr nahe!
 
also die welpen sind ja wohl entzückend
lv14.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
370
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
240
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
359
S
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
225
Grazi
Zurück
Oben Unten