Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Chipie_st_1110_hi_2.jpg


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion hat unseren Knaben ja schon eingestellt :love::)

Chipie befindet sich seit heute in unserer Obhut. Wir haben ihn vom Tierheim Berlin übernommen, in der Hoffnung, hier bei uns, eine tolle Stelle für ihn zu finden :) Im Großstadttierheim geht er sicherlich unter...

Wie oben schon erwähnt, ist Chipie 2 Jahre alt. Wobei er auf mich (ich habe ihn vorhin im Tierheim bei seiner Ankunft kennengelernt) wesentlich jünger wirkt. Eher wie ein einjähriger Hund, zumal er beim Pinkeln nicht mal das Beinchen hebt.

Das mit seiner Zunge ist wirklich richtig arm. :( Die ist total ausgetrocknet und hängt wirklich immer raus. Man muss mal sehen ob es irgendwie Sinn macht oder eine Möglichkeit gibt, diese Zunge feucht zu halten. Allerdings schleift sie beim Schnüffeln auch auf dem Boden. Wäre sie feucht, würde ständig jeder Dreck dran hängen bleiben :(

Es wäre wohl ein Unfall am Unterkiefer gewesen. Ich hoffe sehr, dass kein menschliches Verschulden damit zu tun hat. :heul:

Wir haben die Hoffnung, dass Chipie mit Katzen verträglich ist. Er wirkte beim Zusammentreffen im Hof interessiert, allerdings nicht jägerisch.

Er ist mit Hündinnen verträglich, wurde von uns mit Liese übernommen, einer Staffhündin, mit der er sich hier bei uns nun auch einen Zwinger teilt. Ich bin guter Dinge, dass er auch mit Rüden klar kommt. :)

Derzeit ist er etwas dünn und könnte ein wenig zunehmen.

Er ist kastriert und gechipt! Ein ordentlicher Text folgt :D

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Chipie, Am. Staff Mischling, männlich, geb. 02/2008

Das ist unser Chipie, unser Sorgenkind! Durch eine ehemalige Verletzung am Unterkiefer, ist Dieser deformiert. Das hat zur Folge, dass seine Zunge immer seitlich aus dem Maul hängt und etwas austrocknet.

Jedoch haben nur wir als Menschen, ein eventuelles, optisches Problem damit. Der junge Hund kommt damit bestens klar und hat auch beim Fressen keine Schwierigkeiten. Es dauert ein kleines bisschen länger und das Trockenfutter sollte aufgeweicht werden.

Chipie teilt sich bei uns den Zwinger mit seiner Freundin Liese. Er ist generell verträglich mit anderen Hunden und evtl. kann er sogar zu Katzen vermittelt werden.

Für den Listenhund wurden keine Auflagen erfüllt, weshalb er im Tierheim landete. Hier bei uns sollte er natürlich nicht lange sitzen müssen, um möglichst bald die Welt zu entdecken. Chipie wirkt mit seinen 2 Jahren noch sehr kindlich, hat dementsprechend noch nicht viel gelernt und sollte eine Hundeschule besuchen, um die Grundkommandos beigebracht zu kriegen.

Im Saarland zählt Chipie, als Hund wie jeder Andere auch. In anderen Bundesländern müssen die Auflagen erfüllt werden. Gerne berät Sie hierzu unsere Schriftführerin.

Unser Jungspund ist bereits kastriert und gechipt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
Hallo,

besteht die Möglichkeit dies operativ zu korrigieren?
 
Gute Frage...

Ich werde heute mal in den Unterlagen schauen, ob ersichtlich ist, ob er vielleicht mal schon geröntgt wurde. Hätte sich ja z.B. in der Kastrationsnarkose angeboten.

Dann werde ich ihn heute mal untersuchen. Denn so auf die ersten Blicke war nicht ersichtlich, dass der Kiefer verschoben ist o.ä.

Mir kam es eher so vor, als ob auch was mit dem "Zungenmuskel" ist. Er wollte durchs Gesicht lecken und es kam mir so vor, als ob er auch keine so gute Kontrolle und Gewalt über die Zunge hätte. :gruebel:
 
ach menno so ne kleene Socke...ja mach dich doch mal schlau, würde mich ja interessieren ob er wirklich so weiterleben müsste
 
Chipie´s Schädel wurde bereits in Berlin geröntgt. Ich denke da ist nicht mehr viel machbar...

Ich persönlich würde ihn nach einer Übernahme allerdings einer Spezialklinik vorstellen. Da er keine Schmerzen hat etc. wird da im Tierheim leider keine finanzielle Möglichkeit bestehen, da näher nachzuforschen. Zumal eine evtl. OP im TH eh ungünstig wäre.

Schmerzen hat er auf jeden Fall keine!

Chipie hat heute den Katzentest bestanden, er scheint sehr wahrscheinlich katzenverträglich zu sein :love:
 
Chipie hat tolle Interessten :love::)

Das junge Paar war gestern hier und wollte sich Chipie und Püppi ansehen. Da Püppi so gut wie vermittelt ist, haben sie sich für Chipie entschieden. :):D

Chipie würde - wenn denn alles klar geht - dann am Mittwoch ins listiefreundliche Saarland ziehen :love:

Da soll nochmal jemand sagen, dass die Kampfi´s schwer vermittelbar sind ;)

Ich berichte, wenn er vermittelt ist!
 
Boah, dann hättest du mich mit Seven getoppt......das geht ja gar net....;):lol:

Ich freue mich für Chipie. :love:
 
*Daumenganzfestquetsch* für den Süßen....
 
und ist er umgezogen - ich hoffe sehr für den Schatz
 
Richtig :D:D:D

Chipie heißt jetzt Lucky (ja, ich hätte ihn auch anders genannt :lol:) und wohnt im schönen Saarland.

Ich hatte ja vor, mit ihm zum TA zu gehen, um was zwecks Maulkorbbefreiung was durchzukriegen. Hat sich jetzt erledigt :) Im Saarland ist er Hund wie jeder Andere auch! So gehört sich das jawohl, ja!!! :love:

Ich bin sehr froh, dass er nicht lange bei uns sitzen musste!
 
Ja, wir liefern uns da zum Wohl der Tiere immer kleine Kämpfchen :lol:

Ich bin selbst erstaunt wie schnell wir die 3 Berliner vermitteln konnten bzw. Interessenten hatten.

Bei uns sind das dann auch wirklich gleich ganz tolle Leute. Selten mal jemand, wo man gleich sagt "nee, danke!"

Bei Chipie war ich mir eben nicht sicher wie die Leute die Fehlstellung aufnehmen. Diese Paar hatte so gar kein Problem damit. Ihre Staffhündin war im Januar leider gestorben und so sollte wieder was Ähnliches einziehen! :)

Ich versuche nun auch noch an die Röntgenbilder von Berlin zu kommen, da die Leute mal noch schauen wollen, ob wirklich nichts mehr machbar ist. :)
 
Ick froi mir :love: ......aber Konkurrenz kann ich ganz und gar nicht gebrauchen :lol::lol:
 
Chipie wird morgen leider zurück gebracht :(

Mit dem Alleinebleiben klappt es leider so gar nicht :(

Er macht alles kaputt, heult. Die Leute sind echt fertig mit der Welt, aber als sie gestern heim kamen und Chipie den Elektroherd angemacht hat, dass die Wohnung unter Qualm stand, ist die Entscheidung schweren Herzens, im Sinne von Chipie gefallen.

Ich muss mal nachsehen, ob die anderen Interessenten, welche sich für ihn gemeldet haben, noch aktuell sind. Es gab da noch ne tolle Anfrage. Allerdings wird er jetzt nur wohin vermittelt, wo er zumindest anfangs nicht alleine sein muss. Noch einen Rückschlag wollen wir ihm nicht zumuten.
 
Oh nein :(

Das tut mir leid, für den Hund und die Leute :(
 
Ja, den Besitzern kann ich auch keinen Vorwurf machen. Ich verstehe, wenn Leute sowas nicht mitmachen.

Mir liegen übrigens die Röntgenbilder vom Kiefer vor, wurden diese Woche aus Berlin geschickt.

So, gerade schon mit den Leuten telefoniert, die vor 4 Wochen nach ihm gefragt haben.
Das es kleine Kinder im Haus gibt und die Mutter fast immer daheim ist, wäre diese Stelle eine Option :) Die Leute kommen Samstag für ihn vorbei.
 
Ja, den Besitzern kann ich auch keinen Vorwurf machen. Ich verstehe, wenn Leute sowas nicht mitmachen.

Mir liegen übrigens die Röntgenbilder vom Kiefer vor, wurden diese Woche aus Berlin geschickt.

So, gerade schon mit den Leuten telefoniert, die vor 4 Wochen nach ihm gefragt haben.
Das es kleine Kinder im Haus gibt und die Mutter fast immer daheim ist, wäre diese Stelle eine Option :) Die Leute kommen Samstag für ihn vorbei.

Das ist ja toll, dann werden die Daumen gedrückt:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
197
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten