Chili's Fred

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hahaha, einen Laufstall hatten wir hier auch :D das Ding war Gold wert! Vanity hatte als Baby auch ein Babyreisebettchen...da wurde auch drin gefüttert und anschliessend in einen komatösen Schlaf gefallen :)
 
Ja, das macht mir eben n bisschen Sorgen, nach dem Fressen bekommt sie ihre 5min, dabei sollte sie dann ja eben nicht so wild rumsauen....
 
Sie fährt wirklich schnell runter, wenn ich sie rein setze. Der bei mir ist doppelt so gross wie ein normaler, den konnte ich mal billig kaufen und spontan, dank FB noch den "normalgrossen" vorgestern, für bei meinen Eltern.
 
Zusatz: da sie mehrmals am tag gefuettert wird, sind die portionen nicht sooo gross, wenn sie sich einen sack trofu klaut, siehts anders aus, aber dann wird sie von sich aus nur noch rollen.

Ich habe meine immer machen lassen, und denke das es normal ist das hunden nach dem fuettern spannung abbauen.
 
:rolleyes: Lise hatte ja auch so einen Kinderlaufstall, war praktisch, aber irgendwann hat sie mit den Stäben kurzen Prozess gemacht und sich sozusagen selbst befreit...

Rosi hat als "Parkbuchte" eine alte Autodoppelbox (Trennwand raus) :D
 
Das mit dem Ruhen nach dem Fressen betrifft ja auch eher große Hunde mit tiefem Brustkorb, weil da dann eben die erhöhte Gefahr einer Magendrehung besteht.
Bei so nem kleinen Drops würde ich das lockerer sehen. Frau Mops und Herr Ar.sch spacken hier auch immer nach dem Fressen rum, während ich beim Rüsseltier penibel darauf achte, dass er mit vollem Ranzen nicht so tobt und kaspert. Ich habe schonmal einen Hund durch Magendrehung verloren und brauche das nicht nochmal. Bin aber bei den kleinen trotzdem recht entspannt.
 
Dann versuche ich das mal lockerer zu sehen. Belle hat ja auch nach dem Fressen Purzelbäume geschlagen. Habs nie geschafft sie daran zu hindern, aber immer Schiss das was passieren könnte.
 
Dann versuche ich das mal lockerer zu sehen. Belle hat ja auch nach dem Fressen Purzelbäume geschlagen. Habs nie geschafft sie daran zu hindern, aber immer Schiss das was passieren könnte.


Ich bin der meinung das ein hund der die veranlagung hat, ein magendrehung bekommt, ob ich ihm jetzt am spielen hindere oder nicht.

Den grosspudel der mit 3 jahre einen magendrehung hatte, werde ich nie vergessen.
Sie musste nacher lebenslang an der leine bleiben und duerfte nichts mehr machen. Das kanns auch nichts sein.

Ich glaube auch das es etwas mit aufgasen zutun hat, je nach futter minimiert man auch das risiko.
 
Ich glaube auch das es etwas mit aufgasen zutun hat, je nach futter minimiert man auch das risiko.

Andere Theorien gehen in die Richtung "schlechtes Bindegewebe" - ich glaube mittlerweile, dass es einfach Pech ist.
Im Bekannten-/Forumskreis hatte es Magendrehungen im Schlaf, bei Trofu, Barf, einem Stück nicht ganz aufgetauten Pansens..... kein Muster, kein Zusammenhang, unheimlich.
 
Wollte mal mein kleines Kroko loben.... Die Kleine weckt mich super, wenn sie raus muss. Und wir müssen dann ja noch runter, aber praktischerweise kann man sie unter den Arm klemmen :D Im Spiel klappt es logischerweise noch nicht zuverlässig, aber nachts 1a.
 
Wenn man sich nicht bewegen will, weil Baby so schön schläft..... :love::girl_in_love:

:respekt:
Nur wenigen ist der Fachausdruck "Wauzilähme" bekannt - die Wauzilähme geht häufig mit eingeschlafenen Gliedmaßen, totalem Gefühlsverlust in den unteren Extremitäten und der Neigung anderen Anwesenden mit quietschend, verzückter Stimme das Offensichtliche ("Guck mal es schläft so süüüüüüüüüß") kundzutun einher.:D
 
das gibts aber nicht nur beim Welpi :sarkasmus:

Das stimmt, aber ihre stärkste Ausprägung hat die Wauzilähmung doch solange der Hund noch Welpi/Junghund ist. Danach setzt bei den meisten Hundehaltern der Überlebensinstinkt und die normale Blasenfunktion wieder ein. Gelegentliche Rückfälle - meist bei Hunden, die normalerweise nicht so sehr den Körperkontakt suchen - kommen natürlich immer wieder mal vor.

P.S.
Pat ich freu mich für dich wie ein Stint. :herzen:
 
das gelegentlich bezieht sich bei mir auf jeden Abend, wenn ich mir überlege, warum ich eigentlich so ne große Couch habe - ein Einsitzer Sessel wäre vollkommen ausreichend :lol:
Das war bei Belle auch so. Chili wechselt oft mal den Platz und jetzt kann ich sie eigentlich noch gut schieben. Aber so richtig ankuscheln tut sie noch nicht oft. Darf sie aber gerne. Aber wie man aufs Sofa kommt (rauf stehen und bittend gucken) hat sie schon raus :D runter kommt sie selber, nachdem wir uns auf Hundekissen als Landeplatz geeinigt hatten.... und ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell sie die Treppe bei meinem Bett kapiert hat.....:lol: clevers Hundi. Aber lasse sie natürlich noch keine Treppen steigen.
Schlafen jetzt im Bett, bis sie mich um ungefähr 4 weckt, danach flätzen wir uns nochmals aufs Sofa, für eine gute Stunde ins Bett bringts nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chili's Fred“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Chilli (ex Fatal) wurde am 01.05.2010 in Frankreich geboren und such ein neues Zu Hause. Er ist ein Dogo Argentino - dt. Dogge - Mix und hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm. Er wurde im September 2012 wegen Wohnungswechsel im Tierheim Poitiers abgegeben. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
806
Taz
lopez
Sie ist wunderschööön. :love: Ich glaube, lopez ist verliebt... :lol: Grüßle an Chili von dem, in den ich verliebt bin: Louis. :love:
Antworten
3
Aufrufe
694
sleepy
sleepy
lopez
Mensch, tolle Fotos, tolle Tour und die zuckrigste French-Bully-Schnute, die ich je gesehen habe! :love::love::love: *soforthabenwill*
Antworten
26
Aufrufe
4K
Fauve
S
Das find ich das geile daran, überall ist das selbe drin aber trotzdem schmeckt jedes anders :love:
Antworten
246
Aufrufe
12K
Sugars-Mami
S
*Dobermannbande
Antworten
4
Aufrufe
798
*Dobermannbande
*Dobermannbande
Zurück
Oben Unten