Chiko Bullterrier, Frühjahr 2010

  • kerstin+hogan


Chiko Beschreibung: Chiko

Veröffentlicht 08.11.2011 , 62 Besucher.






Tierdaten
Tiername: Chiko Geburtsjahr: 2010 Aufenthaltsort: Detmold Geschlecht: Rüde Farbe: weiß Geburtsdatum: 09/2010
Ansprechpartner
Kontakt: R.Brink Telefon:
05231-3016459 Mobil: -
Beschreibung

Dieser junge Bullterrierrüde wurde von einem älteren Ehepaar aufgenommen, die sich dann leider mit dem jugendlichen Temperament des pubertierenden Rüden überfordert fühlten und ihn ins Tierheim brachten. Chiko ist stubenrein und kann schon eine kurze Zeit alleine bleiben. Mit Artgenossen und Katzen soll Chiko sich nach Auskunft der ehemaligen Halter gut vertragen, allerdings muß er in seinem jungen Alter noch eine Menge lernen. Kinder sollten in einer künftigen Familie schon größer sein.

Wir suchen nun ganz dringend ein erfahrenes und liebevolles Zuhause, um Chiko unbedingt einen längeren Tierheimaufenthalt zu ersparen.
Wir vermitteln nicht in Zwingerhaltung.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Crabat
Eben mit Frau Brink telefoniert.
Chiko ist mir seit Welpenbeinen bekannt, seine Abgabe überrascht mich (leider) nicht. Die Informationen die seine ehemaligen Halter dem Tierheim über ihn gegeben haben, bezüglich Herkunft, Ausbildung usw, sind leider falsch und werden nun berichtigt.
Unteranderem ist Chiko etwas älter- geboren im Frühjahr 2010!!!

Chiko sitzt IM TH Frankfurt/Main und NICHT in Detmold!!!!!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Midivi
Kannst du dann die richtigen Infos hier reinstellen?
 
  • Crabat
Da ich nur mit Fr. Brink Kontakt hatte und nicht mit den TH Ffm, und das TH ja mit der Vermittlung betraut ist, würde ich lieber warten bis diese die Infos ändern. Ohne Absprache daher eher ungern, ich gehe aber davon aus, dass Fr. Brink sich bereits hinter die Änderung setzt!
Interessenten können sich übers Forum für erste (unverbindliche) Anfragen mit mir in Verbindung setzen, oder an Fr. Brink wenden, die an mich weiterleitet.

Eben bereits einen Anruf von möglichen Interessenten erhalten. :)
 
  • Kaeptn_Stummel
Ich hab leider die Papiere nicht mehr ganz im Kopf und weiß auch nicht, ob es "echte" waren, aber ich meine, dass Chiko ein Mini-Standard-Mix ist (evtl. interessant wg. PLL), die Mutter kam wohl aus der Slowakei.
In der Welpen- und Junghundestunde war er freundlich zu Artgenossen, bullitypisch manchmal etwas stürmisch. Er war auf dem Platz sehr aufmerksam und arbeitsfreudig, leider konnte der HF die Tipps nicht umsetzen und Chiko wirkte dann manchmal schon etwas resigniert :unsicher:
Zu Menschen war er immer absolut freundlich.
Die Infos sind aber auch schon ein halbes Jahr alt, damals hab ich ihn zuletzt gesehen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • kerstin+hogan
laut HP vermittelt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chiko Bullterrier, Frühjahr 2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten