Chihauhauh hündin akzeptiert amstaff welpe Rüde nicht

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jj1994 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja jetzt habe ich Bilder hochgeladen und dann heisst es bestimmt noch fake Bilder was ist denn da los ich Frage und möchte eine normale Antwort und nicht das jemand immer drauf rum haut also ehrlich was ist mit der Menschheit passiert
Danke dir
Schon mal was von Dilute Alopezia gehört?
 
An die Leute die es nicht lassen können darauf rum zu hacken helft euch mal...

Und an die Leute die sehr nett waren und entsetzt waren wie die User mor schreiben ich danke euch für die Unterstützung
 
Ach ja.
Die ganzen Anspielungen sind doch nur der Ausdruck von Hoffnung.
Aber wird schon wahr sein.
Was willst du denn jetzt noch wissen?
 
An die Leute die es nicht lassen können darauf rum zu hacken helft euch mal...

Und an die Leute die sehr nett waren und entsetzt waren wie die User mor schreiben ich danke euch für die Unterstützung
Ok... die "entsetzten" User haben dich vera.rscht.
Sorry, so langsam bekomme sogar ich Mitleid.
Mach dich über Dilute Alopezia schlau. Kann bei dem blauen Mops nicht schaden.
 
Ok... die "entsetzten" User haben dich vera.rscht.
Sorry, so langsam bekomme sogar ich Mitleid.
Mach dich über Dilute Alopezia schlau. Kann bei dem blauen Mops nicht schaden.

Ja ich hab das schon mal gehört und auch nachgelesen danke dir schon mal bis jetzt ist alles gut Und wir werden natürlich aufpassen und ihn untersuchen lassen usw
 
Aufpassen und ihn untersuchen lassen bringt dem armen Tier zwar nix, aber gut. Hauptsache sieht "schick" aus.
 
Und wieder lacht sich ein “liebevoller Hobbyzüchter“ ins Fäustchen, weil er einen niedlichen Genkrüppel für viele Ocken verticken konnte.:wand:
 
Hab ich schon auf Seite 1 geschrieben :sarkasmus:
Ne. Der hat zwar auch ohne Punkt und Komma geschrieben, aber mit weniger Rechtschreibfehlern.
Außerdem ist das alles so Klischee, dass es fast schon wahr sein muss.
Sie mit einem kleinem Und wie es aussieht dick gefüttertem Chi und er muss sich passend zum Gürtel auf dem fett Armani steht einen blauen staff Welpen holen.
Und dazu alle von Hunden so viel Ahnung wie Schwein vom uhrwerk.
 
Du warst doch die, die hier gestern panisch aufgeschlagen ist mit der Info, dass das alles nicht funktioniert, Du das nicht kannst und die Hunde ständig stressen.
Du wolltest gestern sogar Deinen Freund deswegen verlassen.
Aber wenn jetzt alles supi-dupi läuft, ist doch klasse..

Der Hinweis auf das Dilute-Gen solltest Du aber ernst nehmen. Das kann richtig teuer werden. Hier gibt es Mitforisten, die 10.000 Euro Tierarztkosten wegen des Gendefekts hatten. Und das ist eher keine Seltenheit.
Also legt auf jeden Fall schon mal regelmäßig Geld zur Seite, damit es Euch nicht kalt erwischt. Die Probleme entstehen nämlich mit der Zeit und sind anfangs nicht unbedingt sichtbar :)
 
Ergänzend noch:
Den Tipp zum Gewicht des Chis würde ich an Eurer Stelle auch ernst nehmen. Die ist eindeutig übergewichtig und das ist für einen Hund absolut nicht gesund. Gelenke und so...
 
Ich bewundere ja die Ausdauer hier noch zu versuchen, Wissen mit an die Hand zu geben.

Ist doch eh für`n hohlen Zahn. Da reichen ja wohl diese bis dato zusammengestammelten Antworten um zu wissen, da ist alles verloren.
 
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit hier eher nur gelesen aber ich möchte mich mal zu Wort melden.
@Jj1994
Ich habe zwar aktuell nur meinen Amstaff, hatte früher aber mal eine Zeit lang durch einen Bekannten eine kleine Hündin bei mir (nicht Chi-Größe, aber einem Amstaff körperlich deutlich unterlegen). Ich hatte damals leider auch nicht so viel Ahnung von Hundeverhalten, sonst hätte ich gerade mit meinem damaligem Wissensstand nicht mal mit dem Gedanken gespielt, die Hündin dauerhaft einziehen zu lassen, was im Nachhinein auch besser war.

Mein Rüde hat sich mit der Hündin verstanden, sie haben auch zusammen gekuschelt und getobt usw. Trotzdem gab es Situationen, wo er aus einem damals für mich nicht ersichtlichen Grund sie plötzlich Attackiert hat. Aus meiner heutigen Sicht hätte ich es ganz anders gehandhabt, mir war damals nicht mal bewusst, dass man das Zusammenleben von mehr als einem Hund teilweise bewusst lenken muss und auch eingreifen, gerade wenn ein Hund dem anderen körperlich deutlich unterlegen ist. Will damit sagen auch wenn sie sich grundsätzlich verstehen, kann es immer wieder zu Situationen kommen wo dies nicht der Fall ist.

Und wie hier schon geschrieben wurde, ein (Ab)-Schnapper eines Amstaffs (was ja grundsätzlich zu normalem Hundeverhalten zählt) oder auch nur ein stürmisches drauftreten (die meisten Terrier sind etwas grobmotorisch) kann bei diesem Größen/Kräfteverhältnis im schlimmsten Fall tödlich für den kleinen Hund sein. Ich habe hier auch schon von (meinem Gefühl nach sehr hundeerfahrenen) Usern gelesen, dass sie sich die Kombi sehr kleiner und großer kräftiger Hund nicht mehr antun wollen, da es in diesem Fall einiges mehr zu managen/zu beachten gilt als wenn beide Hunde in etwa die gleichen körperlichen Vorraussetzungen haben.

Und auch wenn man Kombis mit Chi und Amstaff sieht, man sieht nicht was alles dahinter steckt damit das so überhaupt funktioniert. Viele sehen zB einen Gehorsamen Jagdhund, sehen aber nicht was es für ein Aufwand ist überhaupt dahin zu kommen. Und dass Amstaffs zur Unverträglichkeit mit anderen Hunden und Tieren neigen, ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern wahr. Muss nicht sein, kann aber und mal sollte sich dessen bewusst sein und darauf vorbereitet sein. Je nach dem einzelnen Hund wird ein Amstaff also auch nicht unbedingt ein idealer Hund für klassische Hundewiesen (kann schon sein, kann aber auch genauso nicht sein und bei dieser Rasse bzw. Typ ist die Wahrscheinlichkeit nunmal höher als bei anderen).

Ich würde euch so wie fast alle hier auch dringend zu einem Trainer raten, der zu euch nach Hause kommt und das beurteilt und euch anleitet. Und zum "Ton" hier: Er ist etwas rau, aber in diesem Form kann man wirklich sehr viel Nützliches Wissen sammeln. Und es schlagen hier regelmäßig Leute auf, die ein einerseits Problem haben, andererseits aber auch eine falsche Selbsteinschätzung was ihr Wissen/Erfahrung bezüglich Hunden betrifft. Und meiner Einschätzung nach wird diese Kombi von Hunden mit deinem Wissen (nicht böse gemeint, man kann auch nur das verarbeiten was du hier schreibst) mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen. Und um das zu vermeiden, sollte man sich Wissen aneignen und Tipps einholen. Was du ja auch gemacht hast, sonst wärst du nicht hier.

Aber hier kann keiner sehen was bei euch passiert. Das kann man nur vor Ort. Und darum auch der Tipp mit einem (guten) Hundetrainer. Und es stimmt, deine Texte sind ziehmlich schwer zu lesen aufgrund deiner Schreibart und Textstrukturierung, das aber nur so nebenbei. Und nach deinen Texten nach finde ich es auch seltsam, dass einerseits das totale Chaos bei euch herrscht (kam zumindest so rüber), andererseits kurz darauf alles passen soll. Ob das jetzt so ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Ich hoffe ich konnte dir helfen deine Situation und auch die Reaktionen der User hier realistisch und verständlich einzuschätzen. Und zum Thema Troll: Es schlagen hier öfters auch leider Leute auf, die im Leben nichts anders zu tun haben als eine erfundene (meistens heftige) Geschichte zu schreiben um die Reaktionen der User hier abzuwarten und sich daran zu ergötzen. Irgendwie schätze ich dich nicht so ein, für den Fall dass du doch ein Troll sein solltest: Viel Spaß beim lesen. :D
Edit: Der Hund ist jetzt 6 Monate. Viele Verhaltensweisen können/werden aber erst später auftreten und sich herauskristallisieren. Dein Hund wird nicht nur körperlich, sondern auch teilweise von seinem Verhalten mit 2 Jahren anders ticken, als jetzt.
 
Den Tipp zum Gewicht des Chis würde ich an Eurer Stelle auch ernst nehmen.
Sie hatte geschrieben, der Wawa würde 2,8kg wiegen.... Das ist für einen Wawa echt ok. Wenn‘s denn stimmt. Auf den Fotos sieht sie tatsächlich ein bisschen mopsig aus, aber vielleicht sitzt sie da auch etwas ungünstig oder wurde aus einem ungünstigen Winkel fotografiert... :gruebel:
 
Na, sie hat auch geschrieben, dass der Hund 6 Monate alt sei....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chihauhauh hündin akzeptiert amstaff welpe Rüde nicht“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten