Chihauhauh hündin akzeptiert amstaff welpe Rüde nicht

könntet ihr ihn denn zurückgeben wenn es Spitz auf Knopf stünde?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal eine Frage zur Durchführbarkeit des Zusammenlebens - wie schwer ist ein AmStaff, wenn er 6 Monate alt ist? Und wie schwer wäre in 4 Monaten der Chihuahua?

Wenn jetzt AmStaff im Toberausch einmal zu heftig durch die Wohnung schlittert und auf Chihuahua bremst, wie hoch mag dann die Chance sein, dass Chihuahua dies heil übersteht?

Wenn in ein paar Monaten das Chihuahua-Mädchen läufig wird, wie werdet Ihr dann mit dem noch jugendlichen AmStaff umgehen, der gerade entdeckt, was Hormone sein können?

Und sollte sich evtl. eine Artgenossenunverträglichkeit beim AmStaff breitmachen - wie wollt Ihr das händeln? Wer soll denn mit dem AmStaff raus gehen? Habt Ihr beide die notwendigen Genehmigungen?

Ja er ist 10 Wochen alt und wiegt fast 6 kg und sie 2,8 kg also ein Riesen Unterschied. Ja in manchen Situationen bin ich überfordert jetzt kann sie sich noch währen aber wen der gross ist nicht mehr und das Risiko gehe ich nicht Ein Nimals.
 
Dann hast du ja eigentlich die Antwort schon gegeben. Mann will Welpe behalten - dann hast du zwei Möglichkeiten - ihr trennt euch räumlich für die nächsten 15 Jahre oder du gibt den Chihuahua ab... Mann gibt Welpe zurück - dann habt ihr die Möglichkeit, zuerst die Hündin "groß" zu bekommen und sich dann überlegen, ob oder wie man sich einen Zweithund anschafft...
 
Unter diesen Bedingungen kann euch höchstens ein Hundetrainer helfen, wenn ihr beide gemeinsam den Hunden überhaupt eine Chance geben wollt.
Habt ihr denn überhaupt eine Ahnung, was noch alles auf euch zukommt?
Ihr habt doch auch eine HundeVo mit Rasseliste oder wo wohnt ihr?
 
Ich würde die beiden Hunde unbedingt räumlich trennen. Kauf ein Babygitter, das du in einer Tür installieren kannst.
Und dann such dir so schnell wie möglich einen Hundetrainer. Wenn du schreibst wo du wohnst, kann dir hier sicherlich jemand einen Trainer empfehlen.
 
Mal eine Frage zur Durchführbarkeit des Zusammenlebens - wie schwer ist ein AmStaff, wenn er 6 Monate alt ist? Und wie schwer wäre in 4 Monaten der Chihuahua?

Wenn jetzt AmStaff im Toberausch einmal zu heftig durch die Wohnung schlittert und auf Chihuahua bremst, wie hoch mag dann die Chance sein, dass Chihuahua dies heil übersteht?

Wenn in ein paar Monaten das Chihuahua-Mädchen läufig wird, wie werdet Ihr dann mit dem noch jugendlichen AmStaff umgehen, der gerade entdeckt, was Hormone sein können?

Und sollte sich evtl. eine Artgenossenunverträglichkeit beim AmStaff breitmachen - wie wollt Ihr das händeln? Wer soll denn mit dem AmStaff raus gehen? Habt Ihr beide die notwendigen Genehmigungen?

Ja er ist 10 Wochen alt und wiegt fast 6 kg und sie 2,8 kg also ein Riesen Unterschied. Ja in manchen Situationen bin ich überfordert jetzt kann sie sich noch währen aber wen der gross ist nicht mehr und das Risiko gehe ich n
Dann hast du ja eigentlich die Antwort schon gegeben. Mann will Welpe behalten - dann hast du zwei Möglichkeiten - ihr trennt euch räumlich für die nächsten 15 Jahre oder du gibt den Chihuahua ab... Mann gibt Welpe zurück - dann habt ihr die Möglichkeit, zuerst die Hündin "groß" zu bekommen und sich dann überlegen, ob oder wie man sich einen Zweithund anschafft...

Also wenn dann geht der welpe unsere Hündin ist schon seit 1/2 Jahre hier in März wird sie 2 Jahre alt Nimals da sterbe ich lieber und der welpe klar tut das weh aber er ist 4 Tage bei uns und ich gehe das Risiko nicht ein.
 
ich lese Rüsselsheim. Das wäre dann in Hessen

ich frage noch einmal: könntet ihr denn Welpen denn zurückgeben oder ginge er in den Tierschutz?
 
Könntet Ihr den Welpen denn zurückgeben?
Wann zieht Ihr um und wie groß ist denn Eure jetzige Wohnung? Wäre in der jetzigen Wohnung trennen möglich?
 
Wo kommt ihr denn her?
Wo kommt der Welpe her?
Kann der Welpe dahin zurück wo er her gekommen ist?
Das ist immer der beste Weg, wenn der Züchter ihn zurück nimmt.
 
Für die Hunde und für euch wäre es das Beste, ihr gebt den Hund, den ihr erst 4 Tage habt, zurück.
 
Könntet Ihr den Welpen denn zurückgeben?
Wann zieht Ihr um und wie groß ist denn Eure jetzige Wohnung? Wäre in der jetzigen Wohnung trennen möglich?


Also wir ziehen am Donnerstag um und die Wohnung ist 57m2 also nicht so groß aber wie ihr ja verstehen könnt mein Freund und ich sind schon seit 7 Jahren zsuamem und wir wollen uns ja nicht trennen aber das was wir gerade haben ist ein Riesen Problem. Also ich überzeuge ihn das wir den Welpen zurück geben oder er sieht mich nie wider
 
Wer kommt denn bitte auf die Idee, sich 8 Tage vor einem Umzug einen Welpen zu holen? Das ist doch Stress für den Kleinen.
 
mir wäre eine räumliche Trennung nicht sicher genug. Auf Dauer. Und ich gehe davon aus (nur mein Gefühl, weil ich die Halter recht jung und unerfahren einschätze), dass es mit ein paar Trainingsstunden (jaja, ich weiss schon, dass man immer dranbleiben müsste) nicht getan ist.

Das Risiko das sich schon gewichtsmässig und temperamentmässig abzeichnet wäre mir viel zu gross, dass einer die Fahne abgibt,
 
Also wir ziehen am Donnerstag um und die Wohnung ist 57m2 also nicht so groß aber wie ihr ja verstehen könnt mein Freund und ich sind schon seit 7 Jahren zsuamem und wir wollen uns ja nicht trennen aber das was wir gerade haben ist ein Riesen Problem. Also ich überzeuge ihn das wir den Welpen zurück geben oder er sieht mich nie wider

Nochmal die Frage, wo der Welpe her kommt? Könntet Ihr ihn dahin zurück bringen?
 
Und noch eine Frage: Ist einer von Euch den ganzen Tag zuhause, um sich um die Hunde kümmern zu können?
 
Wer kommt denn bitte auf die Idee, sich 8 Tage vor einem Umzug einen Welpen zu holen? Das ist doch Stress für den Kleinen.
Hier sind irgendwie sehr viele: bitte nichts im Raum.
Ich find auch: gib den Hund weg oder ich gehe nicht wirklich ein Argument. Eigentlich sollte gesunder Menschenverstand ausreichen um zu sehen, dass die Kombi äusserst ungünstig ist.
 
Eine räumliche Trennung ein Hundeleben lang, weil die Hunde nicht miteinander können, das ist Stress für alle Beteiligten über Jahre. So etwas sollte man so jungen Hunden ganz sicher nicht antun, die leiden darunter.
 
Eine räumliche Trennung ein Hundeleben lang, weil die Hunde nicht miteinander können, das ist Stress für alle Beteiligten über Jahre. So etwas sollte man so jungen Hunden ganz sicher nicht antun, die leiden darunter.
So ein Welpe findet ganz schnell ein neues Zuhause wo trennen nicht nötig ist. Da wäre das für mich auch keine Option.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chihauhauh hündin akzeptiert amstaff welpe Rüde nicht“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten