Chico, Yorkshire-Terrier, ca. 4J., derzeit in 33428 Harsewinkel

suchende-Nasen

15 Jahre Mitglied
Chico ist ein fast 4 Jahre junger, kastrierter Yorkshire Terrier. Chico wurde im April 2006 in eine Familie vermittelt die ihn nun leider nicht mehr halten kann. Chico kann schlecht alleine bleiben und jault dann viel. Sicherlich kann man das mit Erfahrungen und Ausdauer auch minimieren, eine Garantie kann leider keiner geben.

Generell ist Chico auch stubenrein, dennoch kann es passieren, dass er bei viel Aufregung in die Wohnung macht. Er braucht einen absolut geregelten und strukturierten Tagesablauf. In der Familie in der er nun lebte hat sich in den vergangenen Monaten viel getan und mit den Veränderungen kommt Chico nicht mehr klar. Die Familie hat mittlerweile eine Abmahnung erhalten weil Chico soviel bellt. Die Mutter ist nun allein erziehend und muss nun wieder Vollzeit arbeiten gehen.
Des Weiteren wird die Familie in den nächsten Wochen in ein anderes Bundesland ziehen und Chico kann definitiv nicht mit.

Im Umgang mit Artgenossen ist Chico sehr unsicher, er geht bellend auf die Hunde zu und gibt erst Ruhe wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. Die Familie sagte mir, dass sie Chico nicht von der Leine lassen können, er drehe selbst im Spiel mit anderen Hund einfach ab und geht seine Wege. Bei uns lief er immer im Rudel, da war er allerdings erst 7 Monate alt.

Auf Veränderungen, sei es eine umgestellte Mülltonne, reagiert Chico mit viel Unsicherheit.
Chico sollte am besten in einen kinderlosen und ruhigen Haushalt. Man muss viel arbeiten mit ihm und wird dann sicherlich Erfolge haben, auch wenn diese in sehr, sehr kleinen Schritten eintreten werden.
Chico ist kein Handtaschenhund und braucht eine gradlinige Führung um sicher durchs Leben gehen zu können.

Die Familie räumt ein, dass sie vieles falsch gemacht hat, dennoch kann und will man Chico nicht mehr halten. Die Zeit drängt.

Chico lebt derzeit in 33428 Harsewinkel und wird nur nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Anfragen bitte an:
Katja Johannsen
[email protected]







Hier das Gesuch aus
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi suchende-Nasen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann geschlossen werden.

Chico wurde von Zyperhunde e.V. übernommen und ist nun auf einer Pflegestelle.
 
Also noch in der Vermittlung?

Dann gib doch bitte einen Kontakt an.
 
Nein, er wird nun über Zypernhunde vermittelt.
Es werden erst einmal die Eindrücke der neuen Pflegestelle abgewartet und dann geht er bei ihnen auf die HP.

Deshalb schrieb ich, dass hier geschlossen werden kann.

LG Katja
 
Nachtrag:

Jetzt ist er vermittelt *gg*

Nach nicht einmal 24 Stunden schlug das gefährliche Pflegenstellenfieber zu.
Chico wohnt nun in Flensburg und Zypernhunde e.V. hat eine PS weniger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chico, Yorkshire-Terrier, ca. 4J., derzeit in 33428 Harsewinkel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
Chico, Yorkshire Terrier, ca, 4 Jahre jung, Chico ist ein fast 4 Jahre junger, kastrierter Yorkshire Terrier. Chico wurde im April 2006 in eine Familie vermittelt die ihn nun leider nicht mehr halten kann. Chico kann schlecht alleine bleiben und jault dann viel. Sicherlich kann man das mit...
Antworten
7
Aufrufe
2K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
Chico hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
669
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
834
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Zurück
Oben Unten