Chibi in der Hundeschule

Naddy

20 Jahre Mitglied
Seit 2.9.2000 besucht Chibi die Malteser-mischlingshündin die Hundeschule.

Also in ihrer gruppe ist sie die kleinste, denn alle anderen Hundeschüler sind: Rottweiler, Doberman, Collie, Pit, Schnauzer, Husky, ...

Aber Chibi steht eigentlich um nichts hinten nach. Im gegenteil die Schule macht ihr echt spaß.

In der ersten Kursstunde hieß es mit Leinenruck und Kettenbandl ... da war mein Hund total entsetzt - warum ich ihr sogesagt auf einmal weh tu.
Naja das Kettenhalsbandel muß sie im Kurs zwar tragen, aber ich verwende bei ihr keine Leinenrücke mehr oder so - sondern habe es ihr mit Locken und sonstigem beigebracht.

Mittlerweile kann Chibi schon ganz brav:

An der Leine:
Sitz, Steh, Platz, Fuß, Ablegen auf leinenlänge

Ohne Leine:

Fuß, steh, sitz, ablegen auf 10 meter entfernung - 20 meter entfernung.

Also ganz brav für einen jetzt mitlerweile 10 monate alten Hund.
smile.gif


Nur das Gegenstandhalten mag sie nicht so.

An der Hürde tut sie sich auch nicht so schwer. Die kleine Hürde schaft sie schon super und das obwohl die Hürde etwas größer ist als Chibi selbst.

Den Weitsprung mag sie Wiederum nicht. Irgendwie gefallt es ihr nicht in eine Sandmulde zu springen.
smile.gif


Naja - aber im Großen und Ganzen ist sie super brav.



Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Naddy,

schön, daß es Chibi in der Hundeschule gefällt. Versuch es ruhig weiter mit Leckerlis etc., scheint bei ihr ja zu funktionieren. Für ihr Alter kann sie schön mächtig viel, also geh es ruhig an...

Viel Spaß und ein dickes Lob an Deine Kleine,
watson
 
Hi Watson,

Ja eh, mir ist es nämlich nicht wichtig das sie jetzt total gedrillt und super schnell alles lernt sondern auch mit freude dabei ist.

Hunde sind sowieso meißtens total gelerig und lernfreudig.

Hab Chibi gleich das Lob ausgerichtet - Sie freut sich sehr darüber *smile*



Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn das Kettenhalsband nicht auf "Zug" gestellt wird, tut es ganauso wenig weh wie ein Lederhalsband. Welcher Verein läßt denn Hunde von Anfang an und vor allem noch so junge gleich mit Zug laufen????
 
Das ist hier eigentlich bei jedem Verein so - und auch immer so gewesen.

Aber ich habe das von Chibi auch vom Zug weggehängt - fällt denen eh nicht auf und chibi arbeitet viel lieber - ohne zug
smile.gif




rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chibi in der Hundeschule“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

WolfsbauChibi
Vielen lieben Dank :) Aufgrund unserer beruflichen Situtaion werden wir wohl früher als gedacht umziehen, dh wenn alles so läuft wie wir es hoffen wird innerhalb der nächsten 12 Monate ein Hund zu uns ziehen *freu*
Antworten
9
Aufrufe
952
WolfsbauChibi
WolfsbauChibi
Chibi
also t-shirts sind chibi zu groß **G** also habe ich jetzt eine Unterhose genommen *G* ein locherl für den schweif reingemacht und übergezogen und zusammengebunden :-) geb ich ihr nur abends vorm schlafen gehen, weil sie immer nur dann an die nähte will, wenn ich nicht aufpasse und meistens dann...
Antworten
16
Aufrufe
940
Chibi
Chibi
hiiiiii irish.... naja macht nix, freu mich auch über späte einträge *g* @astrid.... naja das chibi keine würmer hat weiß ich deshalb so gut weil sie ja erst eine kotprobeuntersuchung hatte.. analdrüse ... hmh und das obwohl der stuhl komplett in ordnung ist .... dachte immer des wäre nur wenn...
Antworten
6
Aufrufe
546
Chibi
Chibi
N
Hi Naddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Willkommen zurück Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann es nicht auch einfach daran gelegen haben das man Chibi die Haare zwischen den Ballen zu kurz geschnitten hat und es einfach nur gejuckt...
Antworten
13
Aufrufe
627
merlin
N
Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
Antworten
3
Aufrufe
624
N
Zurück
Oben Unten