Cherry Eye - Tränendes rotes Auge und kein Ende..

Anny&Co

Hallo zusammen,

hat hier jemand vielleicht gute Tipps / Erfahrungen mit Tierärzten, Tierklinik o.ä. im Raum Recklinghausen und Umland zur Behandlung des sg. Cherry Eye?

Nachdem Anny bereits mit 3 Monaten wiederholte Nickhautvorfälle hatte, wobei die Drüse letztlich sich nicht mehr zurückschieben liess, sondern dauerhaft vorgefallen war, haben wir sie operieren lassen. Hierbei wurde die Drüse durch das "Übernähen" einer Hautfalte von innen her fixiert (wenn ich den TA richtig verstanden habe). Nunmehr ist die OP gut 2 Monate her und das Auge ist nach wie vor tränig, die Drüse schiebt sich samt Falte raus, so dass nun dauerhaft eine Wulst am Auge ist, das Auge ziemlich gerötet ist und tränt.

Die Gabe von cortisonhaltiger Salbe hat keinerlei Veränderung gezeigt, so dass ich diese abgesetzt habe. Die Aussagen des derzeitigen TA sind auch ein wenig.. naja.. für mich suspekt. Von wegen, naja, sie darf ja auch nicht rennen, spielen, Zerrspiele oder Halsband tragen.. hm.. soll ich einen jungen Hund fesseln und knebeln?

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten TA, Tierklinik, THP in der Umgebung von RE, der auf Augenkrankheiten spezialisiert ist?

Danke fürs Zulesen
Tina und Anny
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anny&Co ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier sind augenprofis...bestimmt was in deiner nähe dabei :)

 
Das hört sich garnicht gut an und sollte sicherlich nicht Sinn der OP sein.

Empfehlen kann ich dir keine Praxis oder Klinik.
Ich arbeite in der Tierklinik Dr.Apelt in Essen und bin von der Klinik überzeugt, die machen richtig gute Arbeit,leider weiß ich nicht, ob sie mit Cherry Eye Erfahrungen haben.
Aber du kannst dich ja mal informieren und dort anrufen oder mal vorstellig werden.



LG Franci
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cherry Eye - Tränendes rotes Auge und kein Ende..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
686
Grazi
Killer_Kirsche
Antworten
11
Aufrufe
509
staff2302
staff2302
Spatzi79
  • Gesperrt
HB ist verkauft, Suche somit nicht mehr aktuell :)
Antworten
4
Aufrufe
527
Spatzi79
Spatzi79
Lewis7
Das tut mir leid für euch! :( Danke für deine Info. Meist liest man ja nur von dem Ereignis an sich und wüßte aber auch gern, was anschließend aus den Beteiligten geworden ist.
Antworten
6
Aufrufe
894
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo, eigentlich gehört das Vorgehen der TÄ der Ärztekammer gemeldet, nicht nur dass sie es sich hat gut bezahlen lassen, das Wort Taktgefühl ist für die .......... wohl ein Fremdwort, am Montag musste sich mein Lebensgefährte von seiner Dogge trennen, nicht nur dass der TA die Beiden fast 30...
Antworten
7
Aufrufe
851
A
Zurück
Oben Unten