Chemnitz - Hund bei SEK-Einsatz getötet - Waffenarsenal beschlagnahmt

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo, ganz schön dreist vom SEK einfach unangemeldet ein Waffenlager auszuheben. :rolleyes:
 
nein, eine Frechheit ist der Hundebesitzer, ganz klarer Fall.
Hätte er nicht in krimineller Absicht Waffen gelagert, wäre sein Hund nicht tot.
Aber solchen Leuten dürfte ein Leben eh egal sein.
 
da fragt man sich echt wo wir leben, mit welchem Recht laufen Einsätze so ab -dürfen so ablaufen ?

Da wird Rambo gespielt, Kinder traumatisiert und auch ein schlafender Familienhund erschossen - alles Rechtens ?
 
Ohne eine Wertung abgeben zu wollen....

Ist es sicher, das die beiden eingestellten Links den gleichen Einsatz beschreiben ??

Ist nach dem Lesen irgendwie kaum vorstellbar....*Kopfkratz*
 
da fragt man sich echt wo wir leben, mit welchem Recht laufen Einsätze so ab -dürfen so ablaufen ?

Da wird Rambo gespielt, Kinder traumatisiert und auch ein schlafender Familienhund erschossen - alles Rechtens ?

Ach ich vergess immer wieder, ein Waffenlager ist heutzutage ja ein "must have" :unsicher:
 
da fragt man sich echt wo wir leben, mit welchem Recht laufen Einsätze so ab -dürfen so ablaufen ?

Da wird Rambo gespielt, Kinder traumatisiert und auch ein schlafender Familienhund erschossen - alles Rechtens ?

Ach ich vergess immer wieder, ein Waffenlager ist heutzutage ja ein "must have" :unsicher:

vielleicht sollte der gesetzgeber bei straftätern mit kindern und hunden einfach mal ein auge zudrücken und sie gewähren lassen.
also waffenlager, drogenhandel usw. dulden, damit kinder nicht traumatisiert und hunde ggf. nicht erschossen werden. :unsicher:
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das derselbe Einsatz war: ein Boxer ist kein Schäfermischling UND ein Mann, bei dem ein Waffenlager gefunden wurde, wird normalerweise nicht gleich wieder freigelassen......
 
Im Dunstkreis von Verbrechern lebt es sich gefährlich. Das gilt auch für Hunde.

Edit: Es handelt sich hier um zwei verschiedene Vorfälle, gibt es zu dem zweiten eine etwas seriösere Berichterstattung irgendwo? Ich finde in keiner anderen Zeitung irgend etwas dazu...
 
da fragt man sich echt wo wir leben, mit welchem Recht laufen Einsätze so ab -dürfen so ablaufen ?

Da wird Rambo gespielt, Kinder traumatisiert und auch ein schlafender Familienhund erschossen - alles Rechtens ?

Nuja, ich denke mal, bei jemanden der schon ein "Waffenlager" zu hause hat - wäre Voranmeldung / Klingeln an der Tür, mit der Bitte um Einlass nicht die richtige Vorgehensweise ;)

Weißt, ich denke mir, Leute, welche schon so "derbe" Sachen tun, seis nun Waffen im großen Stil ( wir sprechen hier nicht von nem Pfeffer - oder CS Spray, Schlagring oder Klappmesserlein ) Drogen etc., nehmen auch das Risiko in Kauf, dass sie iwann "gestürmt" werden.
In diesem verbundenen Risiko stecken Tiere, andere Personen und was ich besonders super, super schlimm finde, auch Kinder mit drin.

Stellt man sich vor, die SEK-Leutz stürmen also nun die Wohnung ...
Tür fliegt auf ...
Hund springt ihnen entgegen ...
Klar, der Hund tat, was er tun musste oder besser gesagt, tun sollte / wollte ... wie auch immer ...

WIE hätten die Leutz, dass am schnellsten regeln können?
Wussten sie, wieviele Pers sich aktuell in der Wohnung aufhielten?
Wussten sie, ob der "Verdächtige" selbst bewaffnet war?

Die SEK -Leutz konnten ja schlecht den HH erst bitten, seinen Hund zurückzurufen oder den Hund in ein anderes Zimmer bringen lassen oder, oder, oder ...

Vill bestand die Möglichkeit, den Hund Ohnmächtig zu schlagen?

Auf jeden Fall hatte der HH bewusst in Kauf genommen, dass, falls er iwann hochgenommen wird - dass auch andere Leute/Tiere mit drin-/dranhängen können.

Ob das Vorgehen des SEK / Polizei IMMER angemessen und Vorzeigemässig ist - darüber streite ich gerne ;) ... LG
 
Ähnliches kann einem ja anscheinend auch passieren, wenn man in der Nähe von verdächtigten Personen wohnt:

Bereits in der Vergangenheit hatten sächsische SEK-Beamte im Einsatz Hunde erschossen. Im Dezember 2004 waren in Dresden gleich zwei Tiere getötet worden. Für Schlagzeilen sorgte seinerzeit, dass die Beamten sich damals in der Etage geirrt und die falsche Wohnung gestürmt hatten. (dpa)

Vielleicht wäre ein wenig Umsicht oder ein Überdenken der Vorgehensweisen doch nicht schlecht, bevor man einfach mal draufhaut :sauer:
 
Ähnliches kann einem ja anscheinend auch passieren, wenn man in der Nähe von verdächtigten Personen wohnt:

Bereits in der Vergangenheit hatten sächsische SEK-Beamte im Einsatz Hunde erschossen. Im Dezember 2004 waren in Dresden gleich zwei Tiere getötet worden. Für Schlagzeilen sorgte seinerzeit, dass die Beamten sich damals in der Etage geirrt und die falsche Wohnung gestürmt hatten. (dpa)
Vielleicht wäre ein wenig Umsicht oder ein Überdenken der Vorgehensweisen doch nicht schlecht, bevor man einfach mal draufhaut :sauer:

Falsche Etage
Falsche Wohnung ... Da war alles falsch :( :sauer:

Hier frage ich mich wieder, (klar, wir sind alle nur Menschen - trotzdem) WIE kann soetwas passieren?
Das DARF NICHT passieren ... trotzdem passierts ... leider

Spricht nicht gerade für diese Einheit -
und der "Übeltäter" hat sich wahrscheinlich krumm und buckelig gelacht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chemnitz - Hund bei SEK-Einsatz getötet - Waffenarsenal beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Den Focus-Link kann ich nicht öffnen, von daher weiß ich nicht, was drinsteht... Hier steht, dass der Hund offenbar durch Bisswunden schwer verletzt wurde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
969
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
Podifan
crazygirl
Wenn man dem Link weiter folgt, steht in dem Artikel drin, das der Mischlingshund ebenfalls seinem Besitzer zurück gegeben wurde. Also diesmal für beide Hunde ein Happy End. Schön mal so etwas erfreuliches zu lesen.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Lewis7
Der wird sich doch bestimmt melden, wenn er die Suche mitbekommt.
Antworten
2
Aufrufe
593
felis
T
Zumindest wird die Abgabe in's Tierheim erleichtert ...
Antworten
7
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten