Charly sucht dringen ein neues Heim

Tierhilfe2000

PLZ 59269 Mischlingsrüde

Charly, Mischlingsrüde ca. 43 cm Schulterhöhe, kastriert 12 Jahre

alt sucht ein neues Zuhause.. Er ist sehr liebesbedürftig und ein

ruhiger Zeitgenosse.

Er ist ängstlich bei Gewitter und Knallerrei

(vielleicht kann mit Bachblüten geholfen werden.)

Er sucht ein neues Heim weil er Berufsbedingt zu lange alleine

ist Zuhause.

Bei anfragen bitte im Betreff Charly angeben:

[email protected]

Tel. 07321/961127

Wir haben zwar ein Zuhause für Ihn aber es ist nicht sicher dass er dort bleiben kann den die Frau machte erst die Welle sie kenne Sich mit Hunden aus da ja Hundeschule usw. jetzt hieß es wenn Charly nicht mit mir rausgeht was er bis jetzt nicht tat (Der Hund war erst mal ein Tag dort zu besuch) usw. der Hund soll jetzt erst mal auf Probe dahin und mir tut dies für Charly leid denn ich denke dem Hund tut es nicht gut dauernd rumgeschoben zu werden.


Wer würde dem alten Zausel schnell ein dauerhaftes und ruhiges Zuhause geben ??
Es ist dringend. Wir ich und die Besitzerin möchten eigentlich nicht, dass Charly wo hin kommt wo er evtl. nicht bleiben darf. Sie finden Ihn auf

Bitte helft uns.

Ciao Madeleine Gfrörer
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierhilfe2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Madeleine, ich bin mir sicher, daß Gesa sicher interessiert daran ist, daß sie "eine Welle" macht. Komischerweise ist sie hier schon des öfteren mit ihrem Herz für Senioren aufgefallen, und da ich sie persönlich kenne, kann ich das nur bestätigen.

Soll er nicht nur deshalb erst einmal dort in Pflege, um zu sehen, ob er im großen Rudel und mit Gesa selbst klar kommt?

Ist die Ursache für dieses Posting nicht vielleicht doch eher die verlangte Schutzgebühr? ;)
 
Tierhilfe2000 schrieb:
Wir haben zwar ein Zuhause für Ihn aber es ist nicht sicher dass er dort bleiben kann den die Frau machte erst die Welle sie kenne Sich mit Hunden aus da ja Hundeschule usw. jetzt hieß es wenn Charly nicht mit mir rausgeht was er bis jetzt nicht tat (Der Hund war erst mal ein Tag dort zu besuch) usw. der Hund soll jetzt erst mal auf Probe dahin und mir tut dies für Charly leid denn ich denke dem Hund tut es nicht gut dauernd rumgeschoben zu werden.


Wer würde dem alten Zausel schnell ein dauerhaftes und ruhiges Zuhause geben ??
Es ist dringend. Wir ich und die Besitzerin möchten eigentlich nicht, dass Charly wo hin kommt wo er evtl. nicht bleiben darf. Sie finden Ihn auf

Bitte helft uns.

Ciao Madeleine Gfrörer

Hallo,

also bis jetzt bin ich ja wirklich noch freundlich geblieben, aber so langsam platzt mir der Kragen :sauer:

JA - ich habe zugesagt, Charly hier aufzunehmen - weil er mir leid tut!! Komischerweise wolltest Du mir gleich bei meinem ersten verkündeten Interesse sofort den Schutzvertrag und Deine Kontonummer zukommen lassen!! Ich frage mich ohnehin, wofür ich Dir noch 100 Euro geben soll. Der Hund ist nicht bei Dir und hat im Grunde nichts mit Dir zu tun, ausser, dass er auf Deiner Seite vorgestellt wird!

DAfür Geld zu nehmen ist absolut unüblich! Was willst Du also tun, wenn ich mich nun mit der Besitzerin einige und sage, ok, ich nehme den Hund, das ist eine Abmachung zwischen ihr und mir und Du hast Pech!

Ok - diejenigen, wie Marion, die mich kennen, wissen, dass es mir in dem Fall um das Geld wurscht ist, mir geht es um den Süßmatz!

Du konntest mir jedoch nichtmal die Frage beantworten, ob er gechipt und geimpft ist. Wenn man schon seinen Schutzvertrag verwendet und Kohle kassiert, sollte man wohl über diesen Zustand aufgeklärt sein, oder irre ich da?! Gehört DAS wohl nicht zumindest zu einer seriösen Vermittlung dazu?!

Ich habe lediglich in meinem Mail von heute, als ich also gleich wieder dieses Schutzvertragsding um die Ohren geschmettert bekommen habe, lediglich gesagt, dass ich erstmal eine Probezeit für ihn haben möchte, oder aber in dem Schutzvertrag drin stehen soll, dass er auf Probe bei mir ist!

Ws bitte nutzt es dem Hund, hier "gefangen" zu sein, sich aber totunglücklich zu fühlen. Da ändert es auch nichts, dass ich noch so prima Problemhunde therapieren kann und eine Hundeschule habe!
Er käme hier nunmal in eine große Gruppe. Gestern hat er sich von zwei, drei Bordern schon recht bedrängt gefühlt. Er muß aber zB auch mal mit mehreren im Auto sitzen können und sich in einem Raum aufhalten. Und da müssen wir erstmal schauen, ob der Senior sich mit knapp 13 Jahren dabei wohlfühlt.


Also nochmal zum mitlesen und schreiben - und dies, liebe Madeleine Gfrörer wird unser letzter Schriftverkehr sein (!), ich bin bereit, es mit Charly zu versuchen, ABER: wenn er sich hier nicht wohlfühlt, werde ich ihn nicht behalten - Schutzvertrag hin oder her!!

Unglaublich... Denn es geht mir nur um Charlys wohl, Dir aber scheinbar nur um Schutzvertrag und Geld?!

Kopfschüttelnde Grüße


Gesa & Borderbande
 
Hallo Gesa ich schick dir die Mail von Frau Hermschröder an Deine Mailaddy

Du hast mich nicht gefragt ob Charly gechipt ist oder wohin hattest Du die Mail geschickt. Da du die Mailaddi von Frau Hermschröder hast kannst Du dich auch bei Ihr über Chip usw. erkundigen er hat soviel ich weis keinen Chip.

Es ist aber auch für Charly nicht gut wenn irgenwas noch nicht so gut Klappt er ggf. sofort wieder ausziehen soll. Ein Hund muss sich doch erst eingewöhnen und da reichen 14 Tage nicht aus, dass müsste man wissen wenn man eine Hundeschule hat oder ?

Ich habe dir bereits gesagt für was die Schutzgebühren genutzt werden, sie werden gespendet oder zur Unterstützung der Pflegestellen genutzt auf denen auch arme Socken untergebracht sind die unter Umständen auch Versichert und Tierärztlich Versorgt werden müssen. Futter brauchen diese Tiere auch so wie die Tierschutztiere von anderen Tierschutzvereinen und Tierheimen auch.

Wenn ich hier vorsichtshalber nochmal rumhöre nach einem Platz falls sich Charly wie du meinst bei Dir nicht wohlfühlt kannst doch wohl nicht verkehrt sein oder.

Charly braucht kein Zuhause in dem er nur leben darf wenn er Spurt usw.

Er braucht ein Zuhause in dem er gut aufgehoben ist. Das Problem ist auch das seine Besitzerin Ihn nicht mehr sehr lange behalten kann da Sie mitte Juni 14 Tage auf Lehrgang ist und daher Charly doch in einem Zuhause wissen möchte.

Du ich stelle die Tiere nicht nur auf unserer HP vor sondern wir machen auch Vorkontrollen und Nachkontrollen zudem kümmern wir uns drum für Tiere geeignete Stellen zu finden, da es einigen die z.B. eine Zeitungsanzeige geschaltet haben mega egal ist wo das Tier hin kommt sondern die Kohle muss stimmen oder hauptsache das Tier ist weg. Es gibt Leute die Ihr Tier lieber Aussetzen als in Tierheim zu bringen weil Tierheimabgabe kostet meistens Geld. Wir Arbeiten kostenlos.



Mfg

Madeleine Gfrörer
 
Wir Arbeiten kostenlos.

:verwirrt:

[Ironie on] Ich nehme jetzt für jeden vermittelten Hund, der auf Couch gesucht vorgestellt wurde, eine Schutzgebühr - Juhu, ich muß nie wieder arbeiten![/ironie off]

Madeleine, ich mache übrigens auch Vor- und Nachkontrollen und helfen Leuten, Ihren Hund zu vermitteln bzw. suche die passenden Tiere für Interessenten raus...
 
Marion schrieb:
Madeleine, ich mache übrigens auch Vor- und Nachkontrollen und helfen Leuten, Ihren Hund zu vermitteln bzw. suche die passenden Tiere für Interessenten raus...


... dem kann ich mich nur anschließen.

Auch ich mache nicht nur für eigene Hunde (also Border Collies egal wo sie sich befinden) Vorkontrollen, sondern natürlich auch gerne für andere Vereine, etc. Auch sammel ich schonmal einen Hund ein, übernehme einen Teil von Fahrketten und habe auch schon den ein oder anderen Hund für einige Tage aufgenommen (Hunde anderer Vereine - keine Border).
Auch meine Pflegestellen sind versichert und bekommen ihre Kosten erstattet - und TROTZDEM ist das Vorstellen der Tiere auf meinen Seiten - ebenso wie bei Marion und zig anderen (vermutlich allen :verwirrt: ) auch, nicht mit Kosten verbunden. Unser "Lohn" dabei ist, dass die Tiere ein tolles Zuhause gefunden haben.

Sorry, aber ich habe (auch wenn es daran sicherlich nicht scheitern soll) schon ein Problem damit, Dir auf DEIN Privatkonto Geld zu überweisen. Besonders, wenn ich mich dunkel daran erinnere, dass es dann Leuten in die Hände fällt, die Tier"schutz"höfe betreiben, nichtmal Geld für einen Ballen Heu haben, sich aber weigern, auch nur ein einziges Tier in gute Hände weiterzugeben.

Wenn Du ein Problem damit hast, dass Charly bei mir zur Probe wohnt, dann lassen wir es!! Es tut mir leid um Charly, aber Du wirst nie jemanden finden, der Dir eine Garantie gibt, dass es klappt im neuen Zuhause. Ich hoffe, Ihr findet etwas "passenderes" für ihn, wo er eine Garantie auf "Festsetzung" erhält!

Extra DAFÜR steht in meinen Schutzverträgen übrigens, dass der Hund bei Problemen zu mir zurück kommt! Ich möchte nicht, dass auch nur einer unglücklich ist!

Übringes hatte ich mehr den Eindruck, ein Auto gekauft zu haben, ich jedenfalls mache halbe Bocksprünge, wenn ich ein "Sorgenkind" vermittel. Leider kam aber nur dies:

**********


----- Original Message -----
From: "Madeleine Gfrörer" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Sent: Friday, May 27, 2005 9:06 AM
Subject: Re: Charly


> Sehr geehrte Frau Kuhn,
>
> hab gelesen dass Charly jetzt zu Ihnen ziehen darf. Ich werde den
> Schutzvertrag so schnell es geht vorbereiten und Ihnen zuschicken. Ich bitte
> Sie diesen auszufüllen und uns ein Exemplar zurückzusenden.


**************

Gruß


Gesa mit der Borderbande


PS: Genau - und wenn er nicht spurrt und ich mit ihm mindestens sofort eine Begleithundeprüfung laufen kann, fliegt er eh raus hier!!! <- achtung Witz!!! :sauer:

Denn genau aus diesem Grund wohnen hier u.A. drei absolut alterssenile und altersstarrsinnige alte Herren, die es nichtmal scherrt, wenn ich sie rufe, die ich dafür überall wegpflücken muß.

Und ebenfalls aus diesem Grund habe ich vor eineinhalb Jahren einen tauben, blinden Aussiesenior aufgenommen - weil der ja so super hört :sauer: . Inzwischen rüsselt er im Hundehimmel die Grashälmchen ab...


PS: @ Marion: Eigentlich ist das ja der Vermittlung nicht zuträglich, ich weiß. Ich verstehe also nur zu gut, wenn Du diesen Rattenschwanz nach dem ersten Post löschst ;) Dein Drillsargent (schreibt man das so??)
 
Das Löschen hier überlasse ich watson, schließlich bin ich ja mitschuldig. ;)

Ich mag es nur nicht, wenn man Leuten, von denen ich weiß, daß sie sich den A**** für die Hunde aufreißen, so vor den Bug fährt... :(
 
Ich habe Gesa gemailt das wir das mit der Schutzgebühr vergessen

*Komisch nur das auf fast jeder Tierschutzpage steht, dass die Tiere nur gegen Schutzgebühr vermittelt werden*.

Zum Schutzvertrag:

Die Weitergabe ist ohne Zustimmung nicht erlaubt, auch nicht an Verwandte . Sprechen zwingende Gründe für eine Weitergabe hat der Tierhalter die Tiervermittlung unverzüglich zu unterrichten um gemeinsam eine Lösung zum Wohle der Tiere zu finden. Dazu gehört auch wenn der Hund sich nicht einleben sollte.

Mir geht es nur dadrum, dass der Hund nicht einfach ausgesetzt oder evtl. wieder zu einem Wanderpokal wird, denn das wird so einem alten Hund sicher nicht gerecht.

Wir nehmen die Tiere kostenlos auf unsere Homepage und kaufen keine Tiere frei, das aber einige Tierhalter anscheinent aber wünschen.

Die Tierschutzvereine an die die Spenden aus Schutzgebühren und Versteigerungen gehen wurden voher gefragt, zu dem bekommen wir Jährlich eine Spendenquittung die veröffentlicht wird. OK mag sein, dass hier jetzt wieder einige Sagen Papier ist geduldig o.ä.

Wir handhaben dies so, da wie gesagt wir noch kein Verein sind. Zudem konnte ich auf viele Seiten Lesen, dass wenn man Tiere kostenlos abgibt diese leider von manchen Leuten nicht ordentlich versorgt werden. Kauf ich mir halt ein neues z.B. wenn die Tierarztkosten zu hoch sind :(

Klar versuchen wir die Tiere wenn Sie nicht mehr gewollt sind zurückzunehmen, aber es ist oft schwer da wir kein Tierheim oder Tierauffangstation haben und noch keine guten Tierpensionen kennen die Tiere von uns in Pflege nehmen könnten.

Mfg

Madeleine
 
Zur Info @ möglicherweise Intressierte (an Charly), ich habe heute in einer Email der Besitzerin abgesagt.

Charly sucht also nun tatsächlich ein Zuhause! :(

Traurige Grüße


Gesa & Borderbande


PS:




Tierhilfe2000 schrieb:
Die Weitergabe ist ohne Zustimmung nicht erlaubt, auch nicht an Verwandte . Sprechen zwingende Gründe für eine Weitergabe hat der Tierhalter die Tiervermittlung unverzüglich zu unterrichten um gemeinsam eine Lösung zum Wohle der Tiere zu finden. Dazu gehört auch wenn der Hund sich nicht einleben sollte.
[...]
Klar versuchen wir die Tiere wenn Sie nicht mehr gewollt sind zurückzunehmen, aber es ist oft schwer da wir kein Tierheim oder Tierauffangstation haben und noch keine guten Tierpensionen kennen die Tiere von uns in Pflege nehmen könnten.

Klar - ich darf ihn nicht weitervermitteln, sollte er sich hier nicht zurechtfinden, kann ich ihn aber auch nicht zurückgeben, geschweige denn an Dich.

Sorry, das hat mit Tierschutz und Vermittlung nichts zu tun!!!

Tierhilfe2000 schrieb:
Mir geht es nur dadrum, dass der Hund nicht einfach ausgesetzt oder evtl. wieder zu einem Wanderpokal wird, denn das wird so einem alten Hund sicher nicht gerecht.

Na da bin ich aber froh, dass ich daran gehindert werde, in Versuchung zu geraten, ihn hier an's nächste Tierheimtor zu binden!!! :rolleyes:

Tierhilfe2000 schrieb:
Zudem konnte ich auf viele Seiten Lesen, dass wenn man Tiere kostenlos abgibt diese leider von manchen Leuten nicht ordentlich versorgt werden. Kauf ich mir halt ein neues z.B. wenn die Tierarztkosten zu hoch sind :(

Genau, deshalb "kaufe" ich mir immer wieder Senioren, da weiß man ja, dass diese bekanntlich die wenigsten Tierarztkosten verursachen!!
 
Hallo
Ich finds echt nicht mehr witzig, Leute.
Es geht darum für Charly ein Zuhause zu finden und nicht um hier wieder unnütze vermutungen usw. aufzustellen. Auch Tierheime verlangen Schutzgebühren die Sie für den Tierschutz nutzen das tun wir auch , ich persönlich hab nichts von wird ja gespendet oder an die Pflegestellen verteilt die auch kosten haben durch Futter,Versicherung und Tierarzt, wenn Sie von uns ein Tier bis zur Vermittlung in Pflege haben.

Charly ist immer noch täglich fast 12 Stunden alleine da sich noch kein Zuhause für den Hund finden konnte. Ja er ist zwar etwas eigen und alt aber fit wie ein Turnschuh nur keiner will einen 12 Jährigen Hund, auch eine Pflegestelle mit Endplatzmöglichkeit falls er doch nie mehr vermittelt werden kann wäre eine gute lösung.

Älteres Ehepaar oder ältere Einzelperson die viel Zeit für Ihn hat und Ihm eine Chance geben würde auf einen schönen lebensabend wäre schön.

Die stelle die heute Kontrolliert wurde ist für die Katz. Junges Mädel mit Baby jetzt Babyjahr dann arbeitslos, die Kontrolleure durften mit Ihrem Hund nicht in die Wohnung, kein Einverständnis vom Vermieter bzw. Hausverwaltung.

Bitte helft mit bei der Suche nach einem Schönen zuhause für Charly.

Mfg

Madeleine
 
Tierhilfe2000 schrieb:
Ich finds echt nicht mehr witzig, Leute.

Sorry Marion, Watson, wenn ich hier nochmal offTopic schreibe...

Madeleine, ich brech gleich zusammen. Mit einem Platz bei mir wart Ihr nicht einverstanden, weil Ihr die Sicherheit wolltet auf ein 100% iges Bleiben und nun suchst Du überall eine Pflegestelle - die Endplatzoption steht komischerweise nur in diesem Forum.


Tierhilfe2000 schrieb:
Auch Tierheime verlangen Schutzgebühren die Sie für den Tierschutz nutzen das tun wir auch.

Klar, mit dem Unterschied, dass die Tierheime auch Hunde zu versorgen haben, die bei ihnen Leben. Sie müssen Gebäude, Personal und Sonstiges unterhalten und bezahlen. Und Du??? Es landet auf Deinem Privatkonto!

Tierhilfe2000 schrieb:
ich persönlich hab nichts von wird ja gespendet oder an die Pflegestellen verteilt die auch kosten haben durch Futter,Versicherung und Tierarzt, wenn Sie von uns ein Tier bis zur Vermittlung in Pflege haben.

Ja und warum nimmt keine Deiner Pflegestellen den Hund?!

Tierhilfe2000 schrieb:
Die stelle die heute Kontrolliert wurde ist für die Katz. Junges Mädel mit Baby jetzt Babyjahr dann arbeitslos, die Kontrolleure durften mit Ihrem Hund nicht in die Wohnung, kein Einverständnis vom Vermieter bzw. Hausverwaltung.

Das ist auch wieder so ein Ding - das kläre ich doch VORHER, dafür brauche ich nichtmal eine Vorkontrolle hinzuschicken.

Echt, mir tut einfach nur der Hund noch leid!


Sorry für's offtopic!! Kann auch gerne gelöscht werden.


Traurige und unverständliche Grüße


Gesa & Borderbande
 
Gesa, ausnahmsweise lasse ich in diesem Beitrag auch die nicht vermittlungsrelevanten Beiträge stehen.

Wir achten darauf, welche Vereine, Orgas oder auch Privatpersonen hier Tiere einstellen.
Bestätigt sich, daß "unsauber" gearbeitet wird, muß in der KSG zukünftig auf die Vermittlung von Tieren dieses Vereins, der Orga oder der Privatperson verzichtet werden.

watson
 
Hallo

hatte vergessen hier zu posten er ist schon seit langer Zeit in seinem Neuen Zuhause :D sorry. Hab gerade viel um die Ohren und da hab ich leider vergessen Ihn hier auszutragen.

Madeleine
Tierhilfe2000
 
Der Beitrag ist von 2005, damit wäre der "ältere Setter" dann jetzt 28 Jahre alt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charly sucht dringen ein neues Heim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Neues Zuhause gesucht für „Charly“, ein agiler 18 Monate alter reinrassiger Australian Shepherd-Rüde, nicht kastriert. Er ist ein verträglicher und aufmerksamer Hund, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. "Charly" sucht ein neues Zuhause, das mit ihm noch etwas Gehorsam übt und...
Antworten
0
Aufrufe
821
Crabat
PitbullSunshine
... der kleine Charly hat ein schönes Zuhause gefunden :love: Könntet ihr ihn bitte verschieben ??
Antworten
1
Aufrufe
630
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Bifi
Antworten
21
Aufrufe
2K
MatzeK9
MatzeK9
Bulljamin
Ich hab ihn mal für Couch gesucht runtergenommen. Gibt es jetzt einen neuen Kontakt, wo er wieder im Tierheim ist?
Antworten
2
Aufrufe
821
Marion
Zurück
Oben Unten