Charlotte - oder ein Gnom im Elfenkostüm

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Gestern war es soweit, wir haben Charlotte abgeholt.

Wir sind um kurz nach 9.00 Uhr in Ffm. losgefahren. Die Autobahnauffahrt haben wir glücklicherweise direkt vor der Haustür. Vor der Autobahnauffahrt haben wir dann im Radio gehört, daß genau auf der Strecke nach Offenbach eine Baustelle ist und der Verkehr sich über 5 km staut. Das hätten wir gleich vernünftigerweise als "böses Omen" deuten sollen
smile.gif

Also sind wir quer durch die Frankfurter Innenstatt "gegurkt", was um diese Uhrzeit eine absolute Qual ist. Ich "mußte" fahren, obwohl mein Mann ganz genau weiß, wie gerne ich mich mit dem Auto in Innenstädten bewege. Da sind mir Autobahnen schon lieber - immer schön geradeaus. Ein Sch....verkehr war in Frankfurt und angstvoll hatten wir die Uhr im Auge.

Endlich war es geschafft. Die 5 neuen grauen Haare, die ich mir während der Fahrt durch Frankfurt geholt habe, erwähne ich nur nebenbei.

Die Fahrt Richtung Rastplatz Würzburg verlief Gottseidank ohne Zwischenfälle, jedoch mit 2 recht gemeinen Baustellen (Radarkontrollen).Mich hat man aber nicht geblitzt! Wir wollten uns dort mit dem Besitzer von Charlotte treffen, der aus der Gegend von Nürnberg kommt.

Kurz vor 11.00 Uhr sind wir dann angekommen. Über Handy haben wir uns auf dem Parkplatz verständigt, um dann festzustellen, daß unsere Autos ca. 10 Meter auseinanderstanden.
Dann ausgestiegen und wir sahen Charlotte das erste Mal live. Herr Schmidt, der Besitzer hatte sie sich gerade mal so locker unter den Arm geklemmt. Zum Glück hatten wir das alte Welpenhalsband sowie die Leine von Becker mitgenommen. Halsband angezogen, Leine dran und dann Becker aus dem Auto gelassen. Und dann stand Charlotte das erste Mal auf dem Boden und ich hab gedacht, ich sehe nicht recht. Das war doch kein Hund, das war ein Gnom verkleidet in einem Elfenkostüm. Sie Becker gesehen, hingestürzt, Becker sich auf die Seite geschmissen, Charlotte auf ihm rumgesprungen und das war es dann. LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK.
Schnell die Formalitäten erledigt und dann Charlotte und Becker gemeinsam ins Auto gesteckt. Es war, als wären die beiden schon immer zusammen gewesen
smile.gif


Die Rückfahrt war dann absolut Klasse. Nach ca. 30 Kilometern bemerkte unser hinten sitzender Sohnemann (er hatte an diesem Tag schulfrei), daß irgendeiner von den beiden ins Auto gekotzt hat. Also nächsten Parkplatz abgefahren, Hunde raus, Kotze entfernt, Hunde Pipi machen lassen, rein ins Auto und weiter. Übrigens war Becker der Übeltäter.
Ca. 10 km weiter bemerkte Sohnemann, daß es aus dem Heck irgendwie schlecht riecht. Die Ursache war dann schnell gefunden, Charlotte hat mitten ins Heck ein wunderhübsch duftendes Häuflein gesetzt. Also wieder nächsten Parkplatz raus, Hunde raus, Auto gesäubert (das Häuflein war wirklich fein und kompakt), Hundis wieder rein und dann ohne weitere Komplikationen nach Hause.

Bei uns im Hof angekommen, Hunde aus dem Auto und Charlotte erst einmal durch den Hof schnuffeln lassen. Und da saß dann unser Kater. Charlotte ist zu ihm hin, er hat ihr eine (ohne Krallen) auf den Kopf geklopft und das war es dann.

Im Haus ging dann der Trubel los. Diese kleine verkleidete Elfe hatte nicht eine Sekunde Ruhe im Leib. Wie ein aufgedrehter Irrwisch ist sie durch die Gegend gerannt um im nächsten Moment Becker am Hals zu hängen.
Am Nachmittag haben wir ihr dann in der Box eine Zwangspause verordnet, damit sie sich ein wenig abregt. Becker lag die ganze Zeit schmachtend mit verklärtem Blick vor der Box und konnte kein Auge von ihr wenden.

Die letzte Nacht mit insgesamt 5 Stunden Schlaf und 2 Hunden im Bett möchte ich gerne ganz schnell vergessen.

Heute ist bereits Ruhe eingekehrt, Charlotte spielt mit Becker und legt sich regelmäßig zum Schlafen zusammen mit ihm in einen Korb.
Die Zwei sind wie ein Kopf und ein
***** (tschuldigung, aber was anderes fällt mir nicht ein).

Bleibt noch zu erwähnen, daß Charlotte 28 cm Schulterhöhe hat und ohne Anstrengung unter seinem Bauch durchlaufen kann. Sie wird auch nicht viel größer werden.

Sie trägt auch einen noblen Namen:
"Milk & Honeys African Wonder vom Kaiserstuhl" und "Best of Puppy" auf der
Österreichischen Bundesschau ist sie auch schon geworden und das trotz ihrem winzig kleinen Vorbiß.

Sie ist ein absolutes Goldstück und wir haben es bisher keine Sekunde bereut, sie zu uns geholt zu haben.

Eine richtig rundherum glückliche

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Beckersmom :))

Jesses, daß muß eine Aufregung gewesen sein, bis Ihr beide Racker zu Hause hattet! Aber kein Wunder, daß Becker im Auto gekotzt hat, so eine "Liebe auf den 1. Blick" findet man ja schließlich nicht jeden Tag, und da war er bestimmt mächtig nervös, um nix falsch zu machen bei der Kleinen! Frauen können ja manchmal ein wenig nachtragend sein...!
Freut mich riesig, daß sich Charlotte schon so prima bei Euch eingelebt hat und ich wünsche Euch viel viel Spaß mit ihr!

Viele Grüße,
Beate & Sina
 
Charlotte - die Flotte! Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs!!! AAAAAAALLLLLEEEESSSSS LLLIIIEEEBBBEEE!

dogwoman
 
Herzlichen Glühwurm zum Nachwuchs. Mom jetzt mußt Du aber deinen Namen ändern. Vielleicht in beckersundcharlottesmom.


Manuela und ihr Trio
 
Hi Beckersmom!!!

Glückwunsch,mensch das war ja wirklich Liebe auf den ersten Blick:)))).

Habe ganz viel Spaß mit der kleinen.

Hat sie sich schon etwas eingelebt???


Knuddel Deine Hunde mal von uns Sera und Dino
 
hallo, alles gute für die mini-bulli-hündin, hoffe becker ist noch immer glücklich mit der situation, meiner war anfangs etwas genervt über den zuwachs, aber das hat sich nach ca. ner woche gelegt.

also viel glück!

gruß patricia

spike
 
Hallo Mom,

ich wünsche Euch ganz ganz viel Freude an der Kleinen - hoffentlich versteht sie sich weiterhin so gut mit Becker
smile.gif


Gibt es schon Photos von der Kleinen? *neugierigbin*

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
hallo beckersmom,

wir wünschen dir auch alles gute. ehe man sich versieht, hat man ein ganzes rudel!

find aber, für die hunde ist es ein gewinn, auch wenn sie die aufmerksamkeit öfter mal teilen müssen.
haben halt immer einen kumpel zum "rumfummeln", wenn langeweile aufkommt und frauchen keine zeit hat.

ist für deinen becker bestimmt ein gewinn.

kannst mir nicht mal ein foto von deinen bullis schicken??? natürlich auch mit charlotte!

ich bin ein totaler bullterrier-fan. seit vielen jahren schon.

da ich aber meine hunde alle nicht vorsätzlich ausgesucht und angeschafft habe, ist - leider - kein bulli dabei.

hoffe inständig, - in vielen jahren - wenn vielleicht nach glücklichem hundeleben der eine oder andere über die regenbogenbrücke gegangen ist, doch noch mal einen anschaffen zu können. wird aber hoffentlich noch viele jahre dauern, weil - bulli oder nicht - alle meine hundis sind auch etwas ganz besonderes für mich!

aber so ein bullterrier - ist für mich ein inbegriff an schönheit, jede bewegung, die art zu laufen - ich muß dann immer stehen bleiben, anschauen und bin dann ganz weg! aber wie schon gesagt, man muß auf dem teppich bleiben, versuch ich auch!!!!!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

es sind nun 5 Tage ins Land gegangen und die Liebe zwischen Becker und Lotti (so haben wir sie genannt) ist immernoch riesengroß. Lotti hat bei Becker sämtliche Narrenfreiheiten, die sie auch schamlos ausnutzt
smile.gif


Gestern hatten wir so ein nettes Erlebnis: Lotti hatte sich einen Kauknochen stibitzt und drauf herum geknatscht. Becker wollte mal gucken was sie hat und da hat Lotti geknurrt. Haste nicht gesehen, hatte ich das kleine Luder auf dem Rücken. Den Kauknochen hab ich in die Spielzeugkiste gelegt. Und was macht Becker?
Geht an die Kiste, nimmt den Kauknochen und legt ihn Lotti vor die Füße!!! Nach dem Motto: "Ich weiß zwar nicht, was die Alte jetzt hatte, aber mich stört das überhaupt nicht. Da haste den Knochen wieder!"
Allerdings knurrt sie seit meinem kleinen Rüffel nicht mehr und die zwei fressen nebeneinander, miteinander, übereinander, untereinander. Kauknochen werden von Maul zu Mäulchen weitergereicht - absolut ohne Probleme.

Draußen zeigt sie allerdings einige Unsicherheiten, was an ihrem bisherigen Dasein im Zwinger liegt. Ich werde nie begreifen, wie man einen solch kleinen Hund in einem Zwinger halten kann
frown.gif
Bei ungewohnten Geräuchen, großen fremden Hunden fängt sie an aus Unsicherheit zu knurren. Kommen die dann näher, schmeißt sie sich gleich auf den Rücken. Zum Glück hat Becker noch keinerlei Beschützerinstinkt ihr gegenüber entwickelt und ich werde mich bemühen dafür zu sorgen, daß es auch so bleibt.
Lotti ist sehr lernbegierig und futtermotiviert. Nachdem ich das "Sitz" bei ihr einige Male belohnt habe, bietet sie es ständig an
smile.gif
Man guckt sie nur an und schon sitzt sie.
Demnächst wird es Bilder bei Snapx von den beiden geben und in die Gleichgesinnten werde ich sie dann auch reinmachen.

Ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, wie es ohne sie war..

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo Mom !
Ich freu mich so für euch ! Wenn Du wüßtest, wie ich Dich um Lotti beneide ...
Ein zweiter Hund ist nach meinen Erfahrungen immer eine Bereicherung für das ganze Rudel.
Was den Beschützerinstinkt betrifft , den wird Becker spätestens bei der ersten Hitze der Kleinen zeigen !
Ich wünsch euch weiter viel Freude an und mit der kleinen Lotti !

Lieben Gruß von Vera und Rudel

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo mom,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Schön,daß Becker die Kleine gleich adoptiert hat.

Viele Grüße und Knuddel von babajaga,paco(freut sich daß er keinen Zuwachs hat) und der fetten ladykatze
 
Hallo
Ich freue mich für euch das es so gut geklappt hat mit Becker und Lotte, na da werdet ihr ja noch eine Menge Spaß haben.
Mini-Bullis sind ja so süüßßßß!!!!

kroete4-co.jpg


Ciao English Bulldog
 
ich freue mich auch unheimlich für euch...
wink.gif


Menno, ich hätte auch gerne nen mini bulli.. die sind echt klasse...
wink.gif



liebe grüsse


Julia, Merlin und Kira

Email: KiraMerlin@mysc.de

Homepage:
HOMEPAGE 2 :
footpr.gif
 
Ich freu mich so für euch! Alles Gute !!!

Noch neidischer
Meike

 
mom.
ich beneide dich sa so um die kleine lotti. hab das bild von ihr gesehen, gott ist die schön.

und die farbe. sag mal ist die jetzt schwarz oder eher blue?

mein balto ist blue. verzeih die neugier!
viel spaß mit der süßen!

so was süßes gehört doch nicht in den zwinger, meiner meinung nach eher auf couch oder in bett, damit man se auch immer um sich hat.

marion
(mit anhang )
 
Hallo Beckersmom. Klasse Geschichte, ich hab so gelacht. Freut mich sehr für Euch, dass alles so super klappt. Irgendwo hast Du ja schon mal ein Foto reingesetzt - die Kleine ist ja echt toooootal süß. Es ist immer wieder schön zu hören, wie sich doch solch aggressiven Monster so super verstehen und so toll miteinander auskommen.
Meine Hündin hat auch eine "beste Freundin" (auch ein Pit) und die zwei haben sich seit dem ersten Treffen geliebt. Sie laufen wie ein Pferdegespann an einem Stock zusammen und fressen aus einem Napf und pennen auf einer Couch aufeinander oder dicht nebeneinader - wie Geschwister, herrlich.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
Hallo Marion *****,

Lotti ist eine "black-brindle", also eine schwarze mit wenigen lohfarbenen Abzeichen (die in der Kochwäsche wohl etwas ausgelaufen sind, sind nämlich eher beige).

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charlotte - oder ein Gnom im Elfenkostüm“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
"Der Verehrer" für 4,-- € incl. Versand als Büchersendung
Antworten
0
Aufrufe
401
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Marion
Nicht mehr auf der HP, also wohl vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
615
Marion
Marion
G
Was ist die schon groß geworden! Niedlich die beiden! :)
Antworten
7
Aufrufe
453
Meike
Zurück
Oben Unten