Chaos, Umzugstress und die drei Grazien

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
den umzug haben wir nun hinter uns, aber wir befinden uns noch mitten im renovieren, auspacken, einräumen, garten richten usw. *seufz*

die drei nasen finden es aber toll - sogar meine alte wackelkatze entdeckt auf ihre alten tage (17,5) noch die freiheit eines immer erreichbaren gartens.

remi findet es inzwischen auch gut hier und neele findet ja sowieso immer alles prima! :love:

igitt - so viele kartons und eine halbfertige küche:

pict0028o.jpg


pict0105pku.jpg


blick vom garten zur küchentüre:

pict0088i.jpg


und hier der blick aus der küchentüre in den unfertigen winzgarten:

pict0039.jpg


pict0104.jpg


provisorischer grillplatz - hat was von rumänischer hinterhofromantik :D

pict0102p.jpg


pict0108k.jpg


pict0032l.jpg


pict0088i.jpg


das wird mal ein tor:

pict0099y.jpg


pict0068.jpg


pict0059.jpg


wir werden die hässlichen knochensteine und den betonboden rausreissen und entweder ein holzdeck bauen oder irgendwas mit natursteinbodenbelag machen - aber vor dem schuppen wird unbedingt noch wiese entstehen!

pict0103f.jpg


pict0092u.jpg


ronja findet es toll einen, ständig begehbaren, garten zu haben.

pict0024n.jpg


neele auch:

pict0049.jpg


alles meins! :D

pict0046y.jpg


pict0015wqs.jpg


pict0014raa.jpg


pict0009i.jpg


pict0019e.jpg


pict0018c.jpg


pict0085q.jpg


pict0084h.jpg


nicht vom tisch wackeln...!

pict0081.jpg


pict0078tfj.jpg


pict0077j.jpg


pict0074q.jpg


pict0072.jpg


pict0070f.jpg


... noch irre viel zu tun, aber man kann es sich hier echt schön machen! wohlfühlen tun wir uns jetzt schon.

bilder vom renovierungsfortschritt der zimmer stelle ich auch noch ein.

:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Juhuu!
So schöne Fotos.

Das "Zungenfoto" von Neele erinnert mich an diesen Loriot-Hund. :love:

Und ich finde, da ist ja "Tine-Wittler-mässig" schon einiges gegangen. Die ersten Deko-Stücke lassen jedenfalls erahnen, daß es mal super gemütlich wird.
 
Ganz ehrlich, so stressig siehts auf den Bildern garnicht aus :eg: :D
 
Super chick sieht es bei euch aus, wünsche euch einen schönen Einzug, und das du was erreichst wegen den unverschämten Steuern da ;o)
 
Das wirkt doch jetzt schon "urgemütlich". Bissl wie Camping halt (da kenne ich ja auch was von im Moment). :p
 
Oh wie schööön! Endlich habt ihr ruhe von der Nachbarin. Das freut mich total. Und das sieht richtig gemütlich aus bei euch! Ich freu mich schon das alles live zu sehen!!

Oh der Opi... :love: Und Neeles Zungenbild ist einfach genial!! :lol:
 
Oooohhhhh...man, das sieht echt voollll gemütlich auch !!!

Und wie die Tiere sich alle freuen :love:

Die Pipicat Ronja ist ja ganz zauberhaft :)

Bin richtig neidisch...will auch in ein Häusken :heul: Malou würd sich auch so meeegafreuen...
 
oooh, ich hab mich in die wackelkatz verliebt :love:

und zimmerrenovierungsbilder einstellen! ich spann so gern bei anderen *lach*
 
und was das beste ist.... die pipiwackelkatz pieselt bisher brav in ihre zwei klo-paläste die wir ihr gebaut haben.
sie hat nun zwei klos aus grossen durchsichtigen plastikwannen (mit extra hohem rand, da sie ja immer nur im stehen pieselt), die auf und in einer glasecke stehen, so dass sie beim rauspieseln gegen eine glasscheibe pinkelt und es prima und völlig geruchslos zu reinigen ist!

in der früheren wohnung hat sie in ihrem pieselzimmer einfach nur noch vor das klo gemacht - inzwischen geht sie jedesmal in eines ihrer paläste! *froi*
 
Super!

Äääähm...kann ich mal ein Foto von ihren Pipipalästen sehen :D ? Kann mir da jetz gaar nichts drunter vorstellen:verwirrt:...oder sind das einfach größere KaKlos?
 
ich mach nachher noch bilder... :)
 
Schicke Boxershorts *kicher*

Sieht klasse aus bei euch!
 
Schöne Bilder :)
Die Wackel-Omi find ich klasse - die hat so ne süße Stupsnase :love:
 
Klasse Fotos, vor allem Wackel-Omi und Remi-Opi haben es mir angetan.:love::love:
 
Boah, du hast so nen tollen Kuechenofen..ist das ein Wamsler? *neid*
Schoene Bilder, wir wollen mehr wenn's fertig ist!
 
den ofen find ich auch klasse - er funktioniert und ich werde bestimmt den ein oder anderen schmorbraten damit kochen. :)

hier mal das katzenklo in der oberen etage... dieses zimmer ist noch komplett unrenoviert und bleibt vorläufig ronjas klozimmer (nobel geht die welt zugrunde :p).

ronja setzt sich zum pieseln nicht hin und sobald sie auf ihr klo geht und streu unter den pfoten spürt, pinkelt sie waagerecht wieder zur kaklotüre raus... das wird sich auch nicht mehr ändern, also musste ein weg gefunden werden, wie es geschickt zu putzen ist.

so pinkelt sie also nun gegen die glaswand und es läuft auf den glasboden (der abgesenkt wurde, so dass es sich alles vorne sammelt).

die kreuze auf der scheibe sind dafür, dass sie nicht dagegen rennt - ich wollte eigentlich wie für vögel so schwarze ronjaschattenrisse machen, war dann aber zu faul. :unsicher:

ich hatte auch mal ein klo mit einem eingang, wo sie zweimal um eine enge kurve musste, so dass sie auf jeden fall ins klo pinkelt, aber wenn es ronja zu kompliziert wird, dann geht sie erst garnicht drauf sondern pinkelt gleich davor.... katzen...! :rolleyes:

ronjas piss- und kackpalast - nicht schön, aber praktisch:

kaklo01.jpg


kaklo02.jpg


mein zimmer - ich liebe meine tapete:

pict0001fpl.jpg


pict0005w.jpg


pict0003d.jpg


hier geht es von meinem zimmer ins büro:

pict0002l.jpg


pict0014n.jpg


pict0007r.jpg


es fehlen noch richtige lampen und ein richtiges bett. im moment liegen meine matratzen auf europaletten... ausserdem muss noch manches nachgebessert werden und es muss persönlichkeit reinkommen - aber da mach ich mir bei meinem sammelwahn keine sorgen!
 
Hab' ich das falsch in Erinnerung, oder hast Du das Bett nochmal an eine andere Wand gestellt? Hatte ja bei meinem Besuch schon nachgefragt, ob Du schon die optimale Schlafrichtung gefunden hast.

Sieht jetzt richtig gemuetlich aus.
 
du hast u20 geschaut? :D

die tapete ist der absolute hammer! überhaupt... das grün passt richtig gut zu dem tollen laminat (oder ist es parkett?). bekomm den in der neuen wohnung auch endlich! ;)

achja, noch ne frage: was sind das den für bunte lampions die da draußen hängen?


und zu dem katzenklo: :lol:
 
bei mir läuft leider die glotze immer im hintergrund - alte single-angewohnheit... ich sitze im büro beim arbeiten und höre mit halbem ohr u20! :albern:

der boden ist laminat - hier gäbe es wunderschöne und sehr alte dielenbretter, aber die hirnis haben alles so dermassen mit teppichkleber vollgespachtelt, dass wir uns die sisyphusarbeit erspart haben.

die lämpchen sind papierlampions aus bali, die ich mal auf einer gartenmesse gekauft habe (habe noch viel mehr davon, sind aber noch in irgendwelchen kisten verstaut).

@Micha: ja, habe es nochmal umgestellt... finde es so viel besser. :)
 
Aaaaha, so sieht ein Pipi-Palast aus :lol: Danke!

Waaaa, dein zimmer sieht saugemütlich aus...toll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chaos, Umzugstress und die drei Grazien“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
751
bxjunkie
bxjunkie
Romashka
Willkommen, ja die Farbe ist kritisch, süß ist er trotzdem :) Füttert ihn hochwertig und seid hinterher mit der Gesundheit, ich drücke die Daumen für ihn:)
Antworten
7
Aufrufe
948
Joki Staffi
Joki Staffi
Grazi
Chaos ist (nach vier Jahren im Tierheim) endlich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
938
Cira
Podifan
Ich glaube, meine beiden würden auch nicht ruhig halten.
Antworten
1
Aufrufe
665
kaukase
Zurück
Oben Unten