Chaos- Management ?!

glayva

15 Jahre Mitglied
Jetzt muß ich euch mal fragen, wie Ihr das totale Chaos managt ?

Bei mir läuft hier alles schief, was schief laufen kann.
Ich bin total am durchdrehen, alles was ich geplant habe wird in Minuten über den haufen geworfen und nichts passt mehr zusammen...

Es geht einfach alles schief, ich kann das nicht leiden wenn alles so planlos abläuft und solche "Hauruck-Aktionen" von statten gehen, als wäre das voll normal..:rolleyes:

Ich bin echt ziemlich am Ende, bin inzwischen am weinen und mache eine Zigarette nach der anderen an..

Als Bsp. Mein Freund und ich sehen uns mom. nur am WE, weil hier immer Chaos ist
(also ich stecke mom. nur zurück), so nu wollte er eigentlich nach Hause kommen übers WE.. jetzt bekomm ich eben einen Anruf das er nicht kommen kann, weil er mit auf Tour muß diese Nacht und er weiß nicht wie lange (Tour dauert 3-5 Tage) d.h. wir sehen uns dieses Jahr wahrscheinlich garnicht mehr, da ich nächste Woche zu meinen Eltern fahren will...
Eigentlich war die Tour für nächste Woche Richtung Polen geplant und eigentlich wollte ich Ihn dann da abholen und mit zu den Eltern nehmen (sie wohnen ca 1 h von der Grenze weg') ja nur geht diese Tour nun Richtung München und keiner weiß was aus der Polen-Tour wird...
Jetzt weiß ich nicht was Silvester wird und überhaupt.. meine ganze Planung ist durcheinander gekommen..:heul:

Ich muß sagen ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der sich vieles gleich annimmt und sich dadurch auch öfter auf den Schlips getreten fühlt...
Und ich muß auch immer bissl im Vorraus planen, ich bin zwar auch spontan..
aber das fällt mir mom. echt alles richtig auf den Wecker..

Ich weiß nicht reagiere ich vielleicht über oder wie/was würdet Ihr tun, wenn solche Situationen schon fast täglich sind und immer wat dazwischen kommt und kein Plan mehr aufgeht ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi glayva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu! :hallo:

Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt! :knuddel:
Ich kann dich total gut verstehen, denn ich kann es auch nicht haben, wenn meine Pläne aufeinmal total durcheinander geworfen werden. Bin zwar auch spontan, aber vieles Plane ich lieber im Vorraus.
Man kann dann nur noch versuchen das beste draus zu machen...(ich weiß, ist leider leichter gesagt, als getan)
 
Mischlingsbande schrieb:
.
Man kann dann nur noch versuchen das beste draus zu machen...(ich weiß, ist leider leichter gesagt, als getan)
Danke..
Was soll ich den in dem Chaos noch machen, neu planen..:verwirrt: das wird doch eh alles wieder über den Haufen geworfen (hab da son 7.Sinn für ;) ')

Aber ich kann auch nicht einfach abwarten was passiert, so nach dem Motto "Wenn wir uns sehen, sehen wir uns wieder" dafür bin ich nicht gemacht..

Ich werf dann wohl eher meinen Plan bei den Eltern über Kopp um wieder eher zurück zufahren, damit Silvester am Ende ni auch noch ganz in die Hose geht...

Ich weiß es echt ni...
 
Mach das Beste aus der jeweiligen Situation.
Heute (hört sich das alt an;)) ist es eh schwieriger zu planen. Oft kommen ungeplante Sachen dazwischen und man muß zwangsläufig umorganisieren.

Weißt Du, da Du ja trotzdem Dein Leben meisterst, zeigt es sich auch, daß Du sehr wohl mit schwierigen Situationen umgehen kannst;)

Leid tut es mir mit Deinem Freund, aber da im Moment ziemlich viel Chaos um die Ohren hast und laufen Änderungen eintreten, könnte vllt. doch noch ein Treffen in diesem Jahr möglich sein;)

Fühl Dich mal fest geknuddelt:)
watson
 
watson schrieb:
Mach das Beste aus der jeweiligen Situation.
Heute (hört sich das alt an;)) ist es eh schwieriger zu planen. Oft kommen ungeplante Sachen dazwischen und man muß zwangsläufig umorganisieren.
Irgendwie ist das bei uns aber seit Wochen fast jeden Tag so

watson schrieb:
Weißt Du, da Du ja trotzdem Dein Leben meisterst, zeigt es sich auch, daß Du sehr wohl mit schwierigen Situationen umgehen kannst;)
Naja ich hab ein ziemlich dickes Fell und bin von Natur aus ein Kämpfer, aber wenn man (ich sags mal so hart) dauernd eine in die Fresse bekommt, hat man irgendwann keine Kraft mehr wieder aufzustehen..

Ich hatte das Proplem schon öfter, das ich gekämpft habe bis zum umfallen und dann irgendwann mal aufgegeben habe weil es echt zuviel wurde..
Und immer nach dem ich aufgegeben hatte, besserte sich die Situation..
Und ich habe Angst davor diesen Fehler wieder zu machen, weil ich echt ziemlich unten bin und die ganzen Umstände machen es mir nicht einfacher...


watson schrieb:
Leid tut es mir mit Deinem Freund, aber da im Moment ziemlich viel Chaos um die Ohren hast und laufen Änderungen eintreten, könnte vllt. doch noch ein Treffen in diesem Jahr möglich sein;)
Naja zumindest werde ich versuchen alles drann zusetzten und wenn ich den Besuch bei den Eltern frühzeitig abbreche oder so..
Ich halt das doch keine 4 Wochen aus..:rolleyes:
 
Setze Prioritäten. Was möchtest Du? Zu Deinen Eltern oder Deinen Freund sehen? Und dann check was machbar ist. Du findest bestimmt eine Lösung.
 
Na, wenn Du das schon Chaos nennst ;)
Das sind doch ganz normale Herausforderungen des Lebens, die der Alltag so mit sich bringt, gar nichts los :)

Wäre Dir lieber gewesen, Dein Freund würde Dir sagen, daß er seinen Job los ist und nun alle Zeit der Welt hat? *liebguck*

Dann verkürze halt die Zeit bei Deinen Eltern um auch noch ein paar Tage mit Deinem Freund zusammen sein zu können. ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - damit muss man immer rechnen :D Macht man das nicht, dreht man schnell am Rad.
 
Das Liebe Chaos - nun so zeiten gibt es im Leben . Bei mir ging es vor 1 Monat rund ich hatte Urlaub zu hause in Deutschland gemacht und kam hier wieder an aber die gedanken kreisten rund um deutschland und ich war fast dabei meine taschen zu packen .
ich ging raus und machte einen langen Spaziergang und dachte nach was ich will , was ich icht will , was gut ist und was nicht gut ist . ich wurde innerlich richtig ruig und diese ganze schwarze Wolke war weg .
Seitdem geht es mir richtig prima ich bin mit meinen gedanken wieder hier und in meinem Kopf herrscht RUHE.
meistens ist da so das man sich zuviel zumutet und die eigenen Wünsche immer mehr ignoriert werden . ich sage dazu immer das man seinen Grenzen wahren muss und oft , viel zu oft lässt man das zu das sie überrannt werden vom Patner oder der familie.
Es ist schade wenn der Patner oft unterwegs ist aber ich wäre manchmal heilfroh wenn mein Patner ( im 8.Jahr ) nicht so oft da wäre . Er arbeitet zu hause und manchmal gehen wir uns ziemlich auf die nerven . Ist der Patner nicht so oft da kann man sich dann auf das Wiedersehen freuen .
Das was Du nicht machen solltest ist Dich ins haus verkrümeln und Trübsahl blasen es kommen wieder andere zeiten .Mache es Dir gemütlich nimm ein heisses bad mit Rosenblättern oder schaue Dir ein schönen Film an mache einfach was , was DIR Spass mact und Du wirst sehen das danach alles nicht mehr so grau ist .
Oft macht man sich auch den Stress in dem wie man über etwas denkt und oft haben auch Probleme auch damit zu tun .
Kopf hoch .....

LG
samitha
 
In deinem Alter ist das Zusammensein mit dem Freund bestimmt wichtiger als die Eltern.
Wenn er so einen doofen Job hat, musst du dich eben ein bisschen einrichten, hilft ja nichts!
Sei froh, dass er überhaupt einen Job hat, heute ist das schon sehr wichtig, da man es sich leider nicht mehr so wie früher aussuchen kann.
Und setze in die wenigen Tage, die euch bleiben nicht so viele Erwartungen, das kann tödlich für die Beziehung sein. Meist ist dies der Killer für Wochenendbeziehungen, dass man in die paar Tage zuviel reinpacken will.
Das Beste was man machen kann ist, sich in der Zeit die man allein bleiben muss genügend eigene Aktivitäten vorzunehmen und nicht nur Zuhause sitzen und auf einen Anruf zu warten.
Ich hab das auch durch, mein Mann war ein ganzes Jahr seit unserem Kennenlernen noch in Frankreich am Arbeiten, wir sahen uns nur alle 14 Tage.
Ich hab einfach weitergemacht wie vorher ohne ihn und das war auch gut so. Immer nur warten ist wirklich frustrierend!
Und wenn der Mann dann voll gestresst nach Hause kommt und man selber nur darauf gewartet hat und schon ein Wahnsinnsprogramm zusammengestellt hat, dann geht das meist vorn Baum.
 
Tja das was er jetzt tut ist ja nicht sein eigentlicher Job, das ist ja das schlimme, wenn es an dem wäre würde ich ja noch sagen oki wat solls..aber nein es irgend ein Sch... von seinem Bruder den er nicht schafft un mein Freund muß nun den Kopf hinhalten.. (manch einer mag jetzt denken selber Schuld, aber er ist nun mal so wie er ist..')

Und heute kam natürlich das was kommen mußte.. die Tour geht bis Donnerstag o. sogar Freitag und ich fahr ja eigentlich Mittwoch..:rolleyes:

Es wird wohl alles darauf hinnauslaufen, das ich meinen Besuch bei den Eltern eher abbrechen werde als geplant..


@Birgitt: ich verplan die Wochenenden eher selten, weil ich weiß das er gestreßt ist, also laufen die meist, wie sie laufen..
 
Ein dummer Ratschlag, aber er könnte helfen: Plane erstmal nichts, sondern lass alles auf Dich zukommen. Gut, Deine Weihnachts- und Sylvesterpläne stehen, befolge sie und alles andere lass erstmal auf Dich zukommen. Wenn Dein Freund so einen Bruder hat und ihr eine gemeinsame Zukunft plant, mußt Du Dich eh dran gewöhnen - es sei denn, er setzt sich durch und sagt seinem Bruder, er soll seinen Kram selbst erledigen. Ich verstehe Dich schon, das macht einen fertig und ich weiß am liebsten auch immer woran ich bin, aber bei so einem Chaos hilft nichts. Denk jetzt an Dich, nimm Dir eine kleine Auszeit und versuch abzuschalten. Viel mehr kann man leider nicht tun. Nimm es einfach nicht so tragisch, mag sein, daß es unsensibel klingt, aber bei mir ist in den letzten Wochen ständig Chaos gewesen (und ziemlich schwerwiegendes - z. B. war unser Haus unter Hochwasser; unser Auto kam ganz überraschend nicht durch den TüV, wo ich es noch bei meinen Eltern, die 150 km von uns leben, hinbrachte wg. unseres Hochwassers und damit bedingten kurzen Auszuges und ich saß dort fest mit Gepäck für x Wochen und 2 Hunden; andere Dinge, aber das ist jetzt echt nicht das Thema - wollte nur sagen: Ich weiß, wovon ich rede...). Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
 
Ich schließe mich sanna an. Ich bin auch jemand gewesen, der immer wissen musste, was als nächstes ansteht etc. Ich hatte Pläne und die sollten bitteschön auch so funktionieren, wie ich mir das gedacht habe. Und ich endete in genau dem gleichen Stress wie Du jetzt. Pläne funktionieren fast nie so wie man es sich vorstellt. Je gröber man die Ziele setzt umso eher hat man Chancen auf Erfolg. Ich lasse das Planen seitdem ganz. Ich habe eine grobe Richtung, wo ich langfristig hinwill und tue das mir Mögliche dorthin zu kommen. Aber geplant auf Teufel komm raus wird nicht mehr. Das frustriert nur. Plane Silvester nicht, sondern lass es auf Dich zukommen und entscheide dann am 30./31.12. Die spontanen Dinge sind meist sowieso die Schönsten, eben weil man keinerlei Erwartungen in sie setzen konnte.

Atme tief durch. Versuch rational an die Sache ranzugehen. Pro-Contra-Abwägungen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und bin in Gedanken bei Dir.
 
Moin, erstmal ganz lieben Dank für eure Worte...

Ich werd hier nix mehr planen, das habe ich gestern wieder live erlebt;)

Will euch mal eben von gestern erzählen:

Ich war gestern bis 22.00 unterwegs, kurz nach 22.00 habe ich mit meinem Männe tel. bis ca. 23.15, es ging bissl hin und her, das daß alles bissl ******* ist mom.
ich war nach dem Tel. ziemlich fertig, weil auch mein Vertrauen durch vorhergehende Beziehungen angeschlagen ist (ich weiß er kann nichts dafür), ich vertrau Ihm ja aber nen Kopp mach ich mir trozdem irgendwie (wer macht das nicht)..

Dann hab ich bis ca. 3.00 noch meine VK-Listen und so gemacht und bin dann zu Kessy ins Bett..

Gegen 3.30 (ich war gerade so am einschlafen) schiesst Kessy wild bellend aus dem Bett und lies sich nict mehr abrufen (wenn was ist kommt sie meist zurück, weil oftmals war es nur ein Auto auf dem Parkplatz'), ich dachte da stimmt doch was nicht, also raus aus dem Bett und nachgucken..
Als ich im Flur stehe, seh ich das sie an der Wohnungstür bellt und an die Klinke springt (so reagiert sie immer wenn es klingelt) also dachte ich mir, da muß ja jemand geklingelt haben:rolleyes: (um diese Zeit), ich geh an die Gegensprechanlage und frage vorsichtig "Hallo ist da jemand?" und ich bekomme zur Antwort "Hallo Schatzi, ich bins, ich bin zu Hause"

Ich dachte mich trifft der Schlag, ich muß ausgesehen haben wie ne Leiche, ich wußte nicht was ich sagen sollte ausser "Was machst du den hier?" ich stand irgendwie total unter Schock..
Ich war dann so froh als er mich umarmt hat, das es kein Traum war..

Die Erklärung bekam ich dann auch, die zwei verrückten sind mit dem Taxi von München nach CLP gefahren (und ich dachte immer nur ich bin so irre und fahre mitten in der Nacht quer durch Deutschland)
sein Bruder hatte das Telefonat mitbekommen und gemerkt wie sehr er drunter leidet das daß alles so schief gelaufen ist und hat zu Ihm gesagt "Geld ist nicht alles, laß uns nach Hause fahren, wir können so nicht arbeiten"
Tja Zwillinge halt, der eine weiß was der andere denkt und fühlt und das ohne Worte..

Und ich muß sagen, für diese Aktion, bin ich seinem Bruder unheimlich dankbar..:respekt: :zufrieden:

Ich muß sagen ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit sowas, also man sieht hier kann alles passieren :D

Nu kann ich wenigsten in Ruhe Weihnachten bei den Eltern feiern und werde wohl bissl eher zu den Eltern fahren..
 
Ach, was ist das schön, ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter läuft.Das ist doch eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, wenn auch vorzeitig, die man bekommen kann!

Süße, halt die Ohren steif, wir beiden bekommen dass schon irgendwie alles in den Griff!Oder????


Genieß erstmal deine schöne Zeit!:knuddel:
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Süße, halt die Ohren steif, wir beiden bekommen dass schon irgendwie alles in den Griff!Oder????
Klar, neues Jahr neues Glück.. es kann nur besser werden:D

Think possitiv...;)
 
glayva schrieb:
Klar, neues Jahr neues Glück.. es kann nur besser werden:D

Think possitiv...;)

Genau das halte ich mir auch immer vor Augen! Schlimmer kanns nicht werden :D

Ach herjeee, aus dem ganzen Mist auch noch Positives zu ziehen.....nee, so was kanns echt nicht geben, aber für uns immer noch das Beste was wir machen können.
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Genau das halte ich mir auch immer vor Augen! Schlimmer kanns nicht werden :D

Ach herjeee, aus dem ganzen Mist auch noch Positives zu ziehen.....nee, so was kanns echt nicht geben, aber für uns immer noch das Beste was wir machen können.
Eben auch wenn es oft verdammt schwer ist, müssen wir positiv denken..
Ich sage immer kein kann es schaffen meine Persönlichkeit oder mein Kampfgeist zu zerstören egal wie sehr er mir auch weh tut..
Klar wenn man ganz unten ist, bekommt man meist noch einen Tritt und denkt man steht nie wieder auf, aber trotzdem geht es, auch wenn es manchmal länger dauert..

Ich bin ein sehr emotionaler, aufopferungsvoller und gutgläubiger (was nicht voll blind heißen soll) Mensch und sowas bricht mir öfter mal das Genick..
Ich habe ein enormes ´"Grenzdenken" und das macht mich öfter kaputt, weil ich alles wissen und abwägen will, ich suche dann nach allen Wegen sowie pos. und auch neg.
und irgendwann weißt du eigentlich nicht mehr was Richtig und was Falsch ist..
Ich muß auch immer Gründe wissen um mit einem Thema abschliessen zu können was mir auf der Seele brennt..

Ich wurde schon so oft enttäuscht und beschissen und trotzdem glaube ich noch an das gute im "Mann"

Gerade bei Ihm war vieles so anders, er ist anders als alle anderen die ich bisher kannte, auch der Hund reagiert anders als sonst und das sagt mir irgendwie "Er ist der Richtige, er oder keiner" ist ne blöde Einstellung aber das gibt mir in den schweren Situationen den nötigen Halt..

"Glaube an Liebe, Wunder und Glück schau nach vorne und niemals zurück"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chaos- Management ?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
732
bxjunkie
bxjunkie
Romashka
Willkommen, ja die Farbe ist kritisch, süß ist er trotzdem :) Füttert ihn hochwertig und seid hinterher mit der Gesundheit, ich drücke die Daumen für ihn:)
Antworten
7
Aufrufe
946
Joki Staffi
Joki Staffi
Grazi
Chaos ist (nach vier Jahren im Tierheim) endlich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
931
Cira
Podifan
Ich glaube, meine beiden würden auch nicht ruhig halten.
Antworten
1
Aufrufe
658
kaukase
Zurück
Oben Unten