CH: Kantonsratskommission kippt Kampfhundeverbot

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Das Ringen um das neue Hundegesetz geht weiter: Nachdem die vorberatende Kommission des Kantonsrats den Gesetzestext der Regierung verschärft hat, krebst sie jetzt zurück. Noch für die 1. Lesung hatte die Kommission unter der Leitung von Christian Amsler (FDP, Stetten) ein Verbot von Hunden, «die einem Rassentyp mit erhöhtem Gefährdungspotential angehören», ins Gesetz hineingenommen.

Quelle und kompletter Text:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im oben verlinkten Text steht: "die Regierung eine Liste mit Rassentypen mit erhöhtem Gefährdungspotential erstellt, und zwar nach wissenschaftlichen Kriterien" ... Auf so ene Liste bin ich ja mal gespannt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CH: Kantonsratskommission kippt Kampfhundeverbot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
577
Crabat
Crabat
Matthias W.
Dann wüsstest es jetzt aber nur du, und so wissen wir es alle. ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
snowflake
S
deti
Ich würde die verlangten Sachen auch vorlegen. Ein Boxer ist nunmal höher als 40 cm, deshalb würde ich den untersten Weg gehen.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Yannik
S
Prima, daß der Protest was genützt hat. Sehr erfreulich. Über die Besteuerung als ( aufgrund von Vorfällen ) gefährlich eingestufter Hunde kann man sich streiten. Wir hatten auch so einen, der es in seiner Jugend beim Vorbesitzer hat mal krachen lassen, nur daß es eben in unserem BL kein...
Antworten
3
Aufrufe
745
Nieni
Hovi
Ja, natürlich bin ich glücklich über die Kontrollen, weil die Tutnix-Halter dann auch endlich mal gezwungen werden ihre Hunde anzuleinen! Wenn ich sie höflich darum bitte, krieg ich ja nur den Spruch gedrückt "der tut doch nix!" Und ich unterscheide immer noch zwischen erzogenen und nicht...
Antworten
42
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten