Cauda Equina Syndrom

Diska

15 Jahre Mitglied
Hallo :hallo: ,
ich habe wieder mal eine Frage! Gestern wurde bei meiner Hündin das Cauda Equina Syndrom diagnostiziert :heul: . In ihrem Fall wölbt sich eine Bandscheibe in den Nervenkanal. Mein TA empfielt eine OP. Allerdings habe ich gelesen, dass dadurch die Wirbelsäule an Stabilität verliert.
Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit so etwas bzw. weiß ob es Alternativen zur OP gibt (sie ist erst 3 Jahre alt) die wirklich Erfolg bringen...

Danke für eure Hilfe!

Astrid, Brandy und Mia
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diesen Artikel haben wir von einem Tierarzt bekommen der sich intensiv mit dem CECS beschäftigt hat:
 
Hallo,

ich wollte euch nur berichten, dass ich gestern noch bei einer Chiropraktikerin war, die meint, dass wir das Problem ohne OP in den Griff bekommen :D
Ich hoffe, dass alles glatt läuft und ich meiner Maus die OP ersparen kann!

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cauda Equina Syndrom“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ich habe meine Patty vor Jahren im Alter von 12 Jahren übernommen. Sie hatte danach auf jeder Seite einen Kreuzbandriss und würde in einer erfahrenen Berliner Chirurgiepraxis beide Male operiert. Natürlich keine Methode, bei der der Hund stundenlang narkotisiert werden musste. Dort haben sie...
Antworten
5
Aufrufe
999
matty
snoopbebek
Wir haben es so gemacht. Da mein Hund das Wasser sehr liebte, habe ich ihn viel Schwimmen lassen und vor allem auch geführt an der Leine im Wasser laufen lassen. Eins von beiden zumindest von Frühling bis Herbst fast täglich. Das bekam ihm gut. Zusätzlich hatte er alle 4 Wochen einen Termin bei...
Antworten
12
Aufrufe
10K
matty
matty
Natabay
Sorry, gerade erst gelesen. Momentan geht es Ricky allgemein ganz gut, gegen ihre ganzen Probleme bekommt sie täglich Grünlippmuschelextrakt unters Futter. Und wenn sie Schmerzen hat Metacam.
Antworten
11
Aufrufe
4K
Ricky
Giladu
Mein Odin hat das jetzt schon seit 6 Jahren... wichtig ist das du immer die Muskulatur erhälst... und ich fange jetzt auch mit Akupunktur an.... nach 6 Jahren merkt man es ihm doch schon an....
Antworten
57
Aufrufe
3K
Zeus79
cleo318
Also ich habe Luna das Vit. B. phasenweise gegeben.... wir geben jetzt seit ca. ende Oktober nichts mehr.... weder schmerzmittel noch was anderen Physio haben wir noch weiter gemacht.... Bei Luna sieht es sehr gut aus...... sie hat mal Tage wo sie schwerer hochkommt aber es geht ohne Medis....
Antworten
34
Aufrufe
10K
cleo318
Zurück
Oben Unten