Cassies künstliche Hüfte

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,
wir waren gestern Abend beim Doc und das Püppilein war sooo tapfer.
Wir stellen die TÄ mal wieder vor Rätsel. Wir haben einen tiefen Vaginalabstrich genommen, die TÄ sagte auch, das ist total merkwürdig und fand dass der Ausfluss eitrig riecht.
Wir haben für eine Woche Antibiotikum mitbekommen und hoffen dass es anschlägt.
Da sie ja ohnehin jetzt wöchentlich Vit B12 Spritzen bekommt, bin ich in einer Woche eh wieder da. Wenn es bis dahin nicht besser ist, soll Cassie nüchtern kommen zwecks Ultraschall und Blut abnehmen für Entzündungs- und Hormonwerte und dann bring ich auch Urin mit um den zu checken.
 
Könntest du, falls das Antibiotikum nicht mehr oder weniger sofort anschlägt, nachfragen, ob es sinnvoll ist, eine Kultur anzusetzen? Es dauert doch schon recht lange.
(Und mal ganz vorsichtig gefragt, kannst du das Vitamin B 13 nicht selbst injizieren? Dann hat sie nicht immerzu den Stress eines Tierarztbesuchs und nach deiner jetzigen Ausbildung kannst du das am eigenen Hund doch allemal.)

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.:love:
 
Danke.
Das mit der Kultur ist ne gute Idee, das behalte ich mal im Hinterkopf.

Selbst spritzen - würde ich machen, wenn sie es dauerthaft kriegen muss. Ich möchte mit ihr zuhause eigentlich keine unangenehmen Sachen mehr machen, jetzt wo wir die Pfoten endlich mal im Griff haben.
Sie hat da schon ziemlich Angst wenn ich anfangen an ihr rumzudoktorn und Vit B12 tut leider weh beim Injizieren bzw danach. Ich will weder dass sie das wieder mit mir, noch mit ihrem Zuhause verbindet.
Sie geht Gott sei Dank recht gern zum TA und springt auch immer von allein auf den Behandlungstisch (lieber als sie zuhause zu mir kommt, wenn sie weiß, ich hab was vor). Wir haben halt schon viel durch.
 
Wenn sie, nachdem Sie so viel beim Tierarzt durch hat, noch gerne hingeht, ist das echt ein Hauptgewinn für sie und spricht sehr für eure Tierärzte. :love:

(Dann ist die Spritze zuhause ja auch nicht notwendig.
Da ich nun schon über sehr viele Jahre eigentlich fast immer einen Hund hatte, der alt und ein wenig krank war, habe ich schon sehr oft B 12 oder Vitamin B-Komplex gespritzt und es hat nach meiner Erinnerung keiner negativ reagiert. Sie haben sich alle über das sehr hochwertige Leckerli, das es sofort gab, gefreut.
Nur, falls du es mal brauchst. )
 
Also sie hat gestern 2-3 Sekunden nach der Injektion angefangen zu knurren und die TÄ sagte dann, das ist typisch, weil das Mittel brennt.

Bei den TÄ - auch wenn wir schon viele durch haben - bin ich auch echt pingelig und ich bin immer bei ihr am Kopf und sie kriegt auch sofort hochwertige Leckerli. Sicher schwingt da eine gewisste Unsicherheit jedes Mal mit, aber im Grunde genommen weiß sie, dass die Termine sehr positiv für sie ausgehen.
 
Sehr schön, dass das so klappt.

Tacco wollte ja nach den sehr unangenehmen und schmerzhaften Cushing-Tests in gar keine Tierarztpraxis mehr.
Das wurde auch akzeptiert und er wurde stets hinten im Berlingo behandelt, selbst beim fremden Tierarzt hier im Ort.

Und zwar kein Knurren, aber eine Reaktion auf die Injektion kenne ich schon, weswegen sich die Hunde jeweils auf eine Handfläche voll besonders geliebter Leckerli konzentrieren durften. Das hat gut geklappt.
 
Und tadaaaa, der Hund hat eine merkwürdige UV.

Könnte man sich ggf durch fett erklären - was mich in dem Zusammenhang aber stutzig werden lässt ist, dass sie die letzte Woche sehr schlecht gefressen hat. Ich vermute eine Magenschleimhautreizung oder Entzündung.
Seit zwei Tagen bekommt sie Ulmenrinde und seitdem frisst sie auch besser.
Trotzdem hab ich optisch nicht den Eindruck, sie hätte abgenommen... eher im Gegenteil.

Und diese Beule :verlegen:
Ich hoffe, die verschwindet von allein.


20220915_140318.jpg20220915_140310.jpg
 
Ich drücke die Daumen, dass es einfach was harmloses wie ein Lipom ist. Sowas hatte mal ein Staffi im Bekanntenkreis an etwa der Stelle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten