Cassies künstliche Hüfte

Also, ich hab schon mal ne gute Nachricht, Cassie hat kein Addison. Der Cortisolwert bei der ersten Abnahme war wieder im unteren Referenzbereich und auf den Stimulationstest hat sie gut reagiert.

Aber es gilt halt jetzt trotzdem rauszufinden, was sie hat. Der Arzt dachte jetzt vllt an unentdeckte Giardien und dass sich dadurch der Darm entzündet hat. Der Stress den der Körper dadurch erfahren hat, könnte das Cortisol sozusagen verbraucht haben. Ein entzündeter Darm würde auch den niedrigen Folsäurewert erklären.

Sie ist momentan nicht sie selbst. Sie ist sehr schlapp, erschreckt vor Dingen (gestern sogar vor ihrem eigenen Schatten...) die sonst kein Problem sind. Die Schilddrüse war aber zuletzt sehr gut eingestellt. Sie hat sich frontal von einem Spitz anbellen lassen und ich konnte sie abrufen, ohne mit der Leine einzuwirken. Das ist halt nicht Cassie :tuedelue:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Giardien / Darmentzündung: Hat sie Probleme mit dem "Output"? Auch sowas wie ungewöhnlich strenger Geruch oder sehr schleimig...

Wg. Schreckhaftigkeit : Wie gut hört und sieht sie noch?

Mein Dicker hat im Alter von Durchblutungsförderern (Karsivan z.B.) und einem Vitamin-B-Komplex profitiert.

Vielleicht mal ansprechen beim nächsten Termin?

Alles Liebe für Euch! Cassie ist Zucker :love:

Die Schilddrüsenwerte hat ein Spezialist ausgewertet?

Edit: Bei uns ist es aktuell gefühlt sehr warm. Das hat man Ares im Alter auch angemerkt (eben einfach schlapp und lustlos).
 
Hi, danke.

Ja, die SD ist vom Spezialisten gemacht. Sogar zwei. Sie hört und sieht noch wunderbar.

Vitamin B-Komplex bzw Folsäure wird wohl jetzt kommen, außerdem denke ich an eine Darmsarnierung.

Und ja, sie hat Probleme mit dem Output. Zeitweise mit Blut und Schleim. U.A. deshalb dachten wir ja an Morbus Addison.

Ich sammel jetzt erstmal Kot, den ich dann untersuchen lasse.


By the way: Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber die Pfoten geben gerade Ruhe.
 
Hi, danke.

Ja, die SD ist vom Spezialisten gemacht. Sogar zwei. Sie hört und sieht noch wunderbar.
Sehr gut, eine Großbaustelle abgehakt :)
Vitamin B-Komplex bzw Folsäure wird wohl jetzt kommen, außerdem denke ich an eine Darmsarnierung.

Gute Gedanken, sobald du eventuelle "Eindringlinge" vertrieben hast!
Und ja, sie hat Probleme mit dem Output. Zeitweise mit Blut und Schleim. U.A. deshalb dachten wir ja an Morbus Addison.

Ich sammel jetzt erstmal Kot, den ich dann untersuchen lasse.
Das macht Sinn als Schritt 1.

By the way: Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber die Pfoten geben gerade Ruhe.
Das ist toll! Weiß selbst wie schlimm sowas ist.
 
Ich lasse euch auch mal ein paar gedrückte Daumen und Pfoten da:clover:
Alles Gute und hoffentlich wisst ihr bald was los ist
 
Giardien könnte gut sein, du fütterst doch auch Vögel. Ich kämpfe jedes Frühjahr, nächste Saison werde ich die Futterstellen mit Gittern absperren, zumindest wenn ich nicht wieder damit Igel ein Winterlager absichern muss. Meine 3 sind nach entwurmen mit Panalog, Uremba Pastillen und Lupo Moor-Liquid wieder stabil, zum Glück, Freitag fahren wir in die Bretagne.
 
Danke für die Info.
Aber Cassies Kot ist komplett in Ordnung.

Ich muss mich nochmal mit der Internistin absprechen, aber dann starte ich wohl eine Darmsarnierung. Vllt war es tatsächlich bloß ein übler Infekt (den hatten ja offenbar mehrere Hunde) der sie so aus der Bahn geworfen hat ...
 
Hier gibts auch mal wieder n Update.
Zweite Spritze Librela ist drin, aber bisher ohne Wirkung. Cassie hat wieder starke Rückenschmerzen.
Da sie auch noch verhaltensverändert ist (auch unter Schmerzmittel) haben wir Montag ein Ultraschall des Bauchraumes. Die Blutwerte waren ja so auffällig. Ich muss einfach sichergehen, dass da nichts schlummert. Wenns passt lasse ich auch einmal den Rücken röntgen.
 
Danke.
Die ist vom Wesen her wirklich ein ganz anderer Hund seit ein paar Monaten.
Ich hoffe, dass "nur" Rückenschmerzen die Ursache sind.
 
So, der US war jetzt ohne großartigen Befund. Die rechte Niere ist etwas verändert und die Milz hat ein paar Flecken, die aber auch normal sind. Nichts besorgniserregendes.
Röntgen hat leider nicht geklappt, die Praxis war unterbesetzt, aber das ist ja auch nicht soooo wichtig. Jetzt kann die Ostepathin ran.
 
Ich werd irre hier, wirklich.

Jetzt hat sie seit zwei Wochen Ausfluss, wir waren damit zwei mal beim TA zum Spülen und ich spüle selbst, aber es wird schlimmer statt besser und seit heute riecht sie auch äußerst unangenehm nach Eisen/Eiter.
Hängtn dicker Tropfen dran, machste weg und 5min später wieder. Ich glaub mittlerweile nicht mehr an eine einfache Vaginitis - eher eine Stumpf-Pyometra, falls bei ihr nach zwei (!) Kastrationen noch ein Stumpf ist, oder was mit den Harnwegen.

Letzte Woche gabs neue Blutwerte, alles wieder im Lot ausser B12 und Folsäure.
Hab Mittwoch einen Termin fürs Injizieren, weil wir ja grad eine Kur mit Tabletten gemacht haben, die offenbar nicht geholfen hat.

So heftig wie der Ausfluss ist, sehe ich mich morgen schon beim Doc.... :(
Kannste dir nicht ausdenken.
 

Anhänge

  • 20220724_211720.jpg
    20220724_211720.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20220724_211426.jpg
    20220724_211426.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 37
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten