Cassies künstliche Hüfte

Weil es für mich einen großen Unterschied macht die Auswirkung zu bekämpfen oder gleich von vornherein zu verhindern das es ausbricht.
Deswegen Cytopoint.

Ich bin bei extrem niedrig dosiertem Cortison nicht ängstlich. Ich weiß wie das wirkt, ich kenne es ja leider von mir selbst. Und schleiche das ganz langsam aus, weiß wie ich das bei der Kleinen machen muss. Sowohl Metacam als Schmerzmedi, als auch Apoquel vertragen meine Hunde nicht und reagieren da nicht besonders gut drauf. Also Nebenwirkungsfrei bei uns auf jeden Fall nicht.
Deswegen gibt's hier als Schmerzmedi, wenns eins sein muss, Onsior. Das vertragen alle gut.
Wir hatten es, wie gesagt, letztes Jahr. Da war das Cytopoint einfach zu spät, der Schub war schon da.

Aber es ist ein Medikament und Cassie ist empfindlich, keiner weiß wie sie reagiert. Ich hoffe einfach nur das du was findest was ihr hilft. Für die Maus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich hoffs auch.
Selbst von niedrig dosiertem Cortison wird sie sofort komplett inkontinent, das tu ich ihr (und mir) nie wieder an.
Überhaupt verträgt sie ja viel nicht. Von Onsior, glaub ich, gabs zuletzt das grosse Kotzen.
Cortison weg, Cytopoint nicht sooo überzeugend, zumindestnach den ersten 2 Wochen. Vllt kommt das noch. Sonst bleibt ja nur Apoquel :kp:
 
Ja, ich hoffs auch.
Selbst von niedrig dosiertem Cortison wird sie sofort komplett inkontinent, das tu ich ihr (und mir) nie wieder an.
Überhaupt verträgt sie ja viel nicht. Von Onsior, glaub ich, gabs zuletzt das grosse Kotzen.
Cortison weg, Cytopoint nicht sooo überzeugend, zumindestnach den ersten 2 Wochen. Vllt kommt das noch. Sonst bleibt ja nur Apoquel :kp:


Ja wie gesagt, Problem an der Sache ist. Apoquel unterdrückt aktuell ihre Reaktion, sie ist ja aber voll in der Allergie drin. Apoquel unterdrückt nur die Auswirkung. Deswegen wird das Cytopoint nichts mehr tun können.
Das wissen die Tierärzte aber eigentlich, das Cytopoint andockt und quasi verhindert das Allergene andocken können. Vollkommen vereinfacht, für Blödis wie mich, ausgedrückt. Es besetzt quasi die Stellen wo die Immun Reaktion ausgelöst werden würde. Da Cassie aber mittendrin ist, das Apoquel nur das Sichtbare unterdrückt, kann Cytopoint nix mehr tun außer verdammt viel Geld zu kosten.
Yuma bekommt Cytopoint glaube ich mittlerweile Ganzjährig. So das gar nix mehr ausbricht, der verträgt das auch super.
Ich glaube, nagel mich aber nicht fest bitte, so aller 2 Monate wird da nach gelegt mit Cytopoint, im Winter sind die Abstände noch etwas länger. Dem geht's damit super.
 
Ich glaub es ist sogar monatlich. Und der Plan wäre ja, dass Cassie das auch ganzjährig bekommt.
Mein Doc mir das auch erklärt. Eben deshalb soll man nicht warten, bis die Allergie sich bemerkbar macht, sondern rechtzeitig spritzen.

Aber sie ist grad nicht "voll" in der Allergie. Das sieht nochmal ganz anders aus, deshalb geb ich dem Cytopoint noch etwas Zeit.

Er sagte allerdings, dass auch Apoquel nicht gut darin ist, Schübe zu stoppen, sondern im Verhindern gut ist. Wenn ich das richtig abgespeichert habe.
 
Ich glaub es ist sogar monatlich. Und der Plan wäre ja, dass Cassie das auch ganzjährig bekommt.
Mein Doc mir das auch erklärt. Eben deshalb soll man nicht warten, bis die Allergie sich bemerkbar macht, sondern rechtzeitig spritzen.

Aber sie ist grad nicht "voll" in der Allergie. Das sieht nochmal ganz anders aus, deshalb geb ich dem Cytopoint noch etwas Zeit.

Er sagte allerdings, dass auch Apoquel nicht gut darin ist, Schübe zu stoppen, sondern im Verhindern gut ist. Wenn ich das richtig abgespeichert habe.


Na je nach Schwere und Masse der Allergien.
Yuma ist ja auch so ein Kandidat der auf fast alles reagiert, deswegen der auch ganzjährig.
Aber nicht aller 4 Wochen. Ein wenig Spiegel baut auch das auf. Und Allergien verändern sich auch, werden stärker, schwächer, verschwinden, Neue kommen.
Du findest was, gib euch Zeit.
 
Ja, ich weiss, wir sind in der Testphase.
Mein bisheriger Eindruck ist, dass es ihr unter Apoquel besser geht.

Eben gabs zum ersten Mal den Pilz, vllt reisst der es raus :woot:
 
Ich glaub dir das, aber ich glaub auch nicht dass mein Doc Quatsch erzählt.
Wenig Nebenwirkungen heisst ja nicht gar keine und eine Unverträglichkeit ist nochmal was anderes.
 
Ich glaub dir das, aber ich glaub auch nicht dass mein Doc Quatsch erzählt.
Wenig Nebenwirkungen heisst ja nicht gar keine und eine Unverträglichkeit ist nochmal was anderes.


Also bei den Tierärzten die ich kenne hat Apoquel auch keinen guten Ruf. Da muss ich Margot Recht geben.

Sowohl die in Celle, die in Bergen, und 2 hier bei uns sind nicht die Freunde von Apoquel weil zu viele Hunde darauf reagieren, andere Nebenwirkungen oder gar keine Wirkung. Die geben eigentlich alle niedrig dosiertes Cortison. Oder im Vorhinein eben Cytopoint.
 
Wie gesagt, ich glaub mein Arzt erzählt keinen Quatsch. Und er sprach von neusten Erkenntnissen, keine Ahnung ob sie Apoquel verändert haben oder was auch immer.

Ich vertraue meinem TA und Cassie gings mit Apoquel gut und das ist das Einzige, worauf es ankommt.

Jetzt hat Cassie sowas, das hab ich noch nie gehabt.

20210411_094846.jpg
 
Wie gesagt, ich glaub mein Arzt erzählt keinen Quatsch. Und er sprach von neusten Erkenntnissen, keine Ahnung ob sie Apoquel verändert haben oder was auch immer.

Ich vertraue meinem TA und Cassie gings mit Apoquel gut und das ist das Einzige, worauf es ankommt.

Jetzt hat Cassie sowas, das hab ich noch nie gehabt.

Anhang anzeigen 253276


Alles gut, du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Es war nur ein Einwand von uns:fuerdich:
Was bei dem einen Hund funktioniert, funktioniert nur nicht zwangsläufig bei Allen. Aber wenn es Cassie hilft, dann ist das doch in Ordnung.
Joker hat auch sowas an der Hinter Pfote, ist nur schon deutlich schlimmer. Wir sind gerade aufm Weg zu unserer Hexe, mit allem was er so bekommt an Futter etc. Ich hab das neue Waschmittel im Verdacht, hab ich auch mit. Mal sehen was bei raus kommt. :rolleyes:
 
Ist ja auch ein berechtigter Einwand und ich sag ja nur was mein Doc sagte.

Cortison ist bei Cassie der allerletzte Ausweg. Sie ist letztens schon von irgendeiner Salbe (ich glaub es war Surolan), die u.A. Cortison als Wirkstoff hat komplett undicht geworden.
Cortison geht offenbar gar nicht.
Im Notfall würd ich es nochmal testen.

Unter Cytopoint hat sie alte Symptome und u.U. auch neue - siehe Pfote heute.
Wie konnte ich es auch wagen gestern n über 1 Std Gassi zu gehen :(

Unter Apoquel ging es ihr bisher einfach am Besten.

Ich spreche nächste Woche mit dem Arzt, ob wir Cytopoint nochmal höher dosiert probieren wollen, weil sie gewichtsmässig genau zwischen zwei Dosen steht.

Gute Besserung Joker!
 
Ist ja auch ein berechtigter Einwand und ich sag ja nur was mein Doc sagte.

Cortison ist bei Cassie der allerletzte Ausweg. Sie ist letztens schon von irgendeiner Salbe (ich glaub es war Surolan), die u.A. Cortison als Wirkstoff hat komplett undicht geworden.
Cortison geht offenbar gar nicht.
Im Notfall würd ich es nochmal testen.

Unter Cytopoint hat sie alte Symptome und u.U. auch neue - siehe Pfote heute.
Wie konnte ich es auch wagengestern n über 1 Std Gassi zu gehen :(

Unter Apoquel ging es ihr bisher einfach am Besten.

Ich spreche nächste Woche mit dem Arzt, ob wie Cytopoint nochmal höher dosiert probieren wollen, weil sie gewichtsmässig genau zwischen zwei Dosen steht.

Gute Besserung Joker!


Surolan hatten wir als Medikament gegen die Ohrmilben. Hat unserer super vertragen.
Es ist anstrengend wenn man helfen will und nicht das Richtige findet.
Wie gesagt, wir gehen jetzt auch gleich auf die Suche. Ich kann dir gern hier rein schreiben falls wir was finden. Sieht, wie gesagt, genau so aus, nur schon deutlich schlimmer. Wir haben es schon sauber gemacht, desinfiziert, etc. Gucken wir mal.
 
Ja sehr gern!

Ja, Surolan gabs hier auch fürs Ohr. Und hat schon gereicht dass sie ganz ausläuft.
 
So, also Senioren TÜV ist durch.
Er regiert auf Zucker. Und mir ist auch gerade eingefallen warum, hatte er sich doch letzte Woche 2 Snickers gemoppst und verspeist :rolleyes:
Ja Zucker und Nüsse wa:rolleyes:
Also nächste Woche nochmal zur Behandlung und dann sind wir wieder in Ordnung :)

Vielleicht hat Cassie auch irgendwas erwischt was sie sonst nicht hatte?
 
Unter Apoquel ging es ihr bisher einfach am Besten.
Nur der Vollständigkeit halber: Kurzfristig, als Intervention bei einem Schub, verträgt Pucci Apoquel auch, und es hilft ihm gut!
Aber als Dauermedikation ging der Schuss irgendwann nach hinten los.
Swanie Simon sagte mir damals, das sei gar nicht selten, und für Dauergabe sei es auch nicht entwickelt worden, werde aber leider oft so genutzt. Und es kann passieren, dass dabei dann irgendwann als Nebenwirkungen ähnliche Symptome auftreten wie die der eigentlichen Allergie. Und so war es bei Pucci.
 
So, also Senioren TÜV ist durch.
Er regiert auf Zucker. Und mir ist auch gerade eingefallen warum, hatte er sich doch letzte Woche 2 Snickers gemoppst und verspeist :rolleyes:
Ja Zucker und Nüsse wa:rolleyes:
Also nächste Woche nochmal zur Behandlung und dann sind wir wieder in Ordnung :)

Vielleicht hat Cassie auch irgendwas erwischt was sie sonst nicht hatte?

Sie hat tatsächlich an Ostern etwas Schokolade geklaut! :gruebel:
 
Sie hat tatsächlich an Ostern etwas Schokolade geklaut! :gruebel:


Komisch :gruebel:
Also bei Joker ist es Zucker, da waren die Snickers und als Superlecker gab es bis heute hier Frolic. Also in Maßen, aber das Snickers hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht und jetzt ist rigoros Schluss mit Frolic und Snickers ist in den obersten Schrank verschwunden :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten