Cassies künstliche Hüfte

Wenns was drinstecken würde, würds ja nicht besser werden oder?
Zu 100 % kann man das nicht ausschließen. Aber ich denke eher an einen Schnitt - scharfkantiges Blatt, Maisstengel o.ä.

TA würde wahrscheinlich "abwarten" sagen, von daher: Abwarten. Toi, toi, toi für eine schnelle Heilung.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi :)

@Pyrrha80 , ich stelle das Tragehilfensuchen ein, ich hab das perfekte für unsere Ansprüche efunden!
Kam heut per Post.
Bestellt für 37€ aus China hätte ich nicht erwartet, dass es so hochwertig und passend ist!
Über die Optik lässt sich streiten, aber der Nutzen macht es wett.
Ideal für uns, weil ich sie durch die zwei Griffe ganz tragen oder aber eben nur hinten unterstützen kann.
An der Feineinstellung arbeiten wir nochmal.
Ich freu mich n Keks :)
20190928_133438.jpg 20190928_133430.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list

Nochmal ein Gang-Video.
Am Anfang erschreckt sie sich vor Blättern. Eigentlich gar nicht ihre Art. Ich denk durch die Schmerzen ist sie so schreckhaft.
Und am Ende das obligatorische Wälzen, was sie auf jedem Spaziergang macht. Rückenschmerzen?

Eure Eindrücke?
 

Sie wird grad immer heller, die Schulter wird ganz rot:

20190927_155142.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Warum wälzt sie sich auf Asphalt? :eek:
Sie macht es am liebsten auf Asphalt. Oder staubiger Sand/Kies, auf Gras fast gar nicht. Wenn die Sonne irgendwo aus Asphalt scheint, kannste sie kaum davon abhalten.

Das viele Wälzen stellt mich schon lange vor ein Rätsel. Sie sieht dabei nicht unglücklich aus, könnte entweder sein wegen Rückenschmerzen oder als eine Art Übersprungshandlung?
 
Sie macht es am liebsten auf Asphalt. Oder staubiger Sand/Kies, auf Gras fast gar nicht. Wenn die Sonne irgendwo aus Asphalt scheint, kannste sie kaum davon abhalten.

Das viele Wälzen stellt mich schon lange vor ein Rätsel. Sie sieht dabei nicht unglücklich aus, könnte entweder sein wegen Rückenschmerzen oder als eine Art Übersprungshandlung?

Ich finde die paar Sekunden davor bevor sie sich hin wirft, links sehr empfindlich oder täuscht das?
Das sieht aus als würde sie schief laufen und das Bein versucht den Körper zu überholen:gruebel:


Nevio würde sich nie auf Asphalt wälzen.
 
Ich finde die paar Sekunden davor bevor sie sich hin wirft, links sehr empfindlich oder täuscht das?
Das sieht aus als würde sie schief laufen und das Bein versucht den Körper zu überholen:gruebel:


Nevio würde sich nie auf Asphalt wälzen.
Ja, links ist auch das kaputte Gelenk.
Das ist immer ihr "Anlauf" vor dem Hinschmeißen.

Insgesamt einfach komisch :kp: Ich kenn keinen anderen Hund der das macht.
 
Joker macht dieses "Radfahren" wenn er Blockaden in der Hüfte hat. Der drückt die sich selbst raus.
Vielleicht versucht die Maus das auch.
 
Das ist informativ. 6 Wochen muss sie noch durchhalten.:heul:

Ihr packt das. Ich weiß das auch nur von meiner THP. Und wenn man genau hinsieht sieht man es auch bei Cassie. Das sie die Hinterbeine immer mal schwungvoll durch streckt dabei. Joker macht das zwar nicht auf Asphalt, aber auch immer auf hartem Boden. Nie auf dem Bett oder so.
 
Ihr packt das. Ich weiß das auch nur von meiner THP. Und wenn man genau hinsieht sieht man es auch bei Cassie. Das sie die Hinterbeine immer mal schwungvoll durch streckt dabei. Joker macht das zwar nicht auf Asphalt, aber auch immer auf hartem Boden. Nie auf dem Bett oder so.
Hat Joker auch HD?
 
Hat Joker auch HD?

Joker hatte Ed, hat dann natürlich das Gewicht über Jahre verlagert. Wurde dann ED operiert, was keinen Durchschlag brachte, den brachte erst das konsequente Rausdrücken der Blockaden im ganzen Rücken und den Bein Gelenken. Dadurch hat er hinten zu viel belastet und hat da seine Arthrosen und leichte HD. Aber mit Hilfe der THP, seiner eigenen Behandlung und guter konstanter Bewegung, haben wir keine Probleme.
 
Joker hatte Ed, hat dann natürlich das Gewicht über Jahre verlagert. Wurde dann ED operiert, was keinen Durchschlag brachte, den brachte erst das konsequente Rausdrücken der Blockaden im ganzen Rücken und den Bein Gelenken. Dadurch hat er hinten zu viel belastet und hat da seine Arthrosen und leichte HD. Aber mit Hilfe der THP, seiner eigenen Behandlung und guter konstanter Bewegung, haben wir keine Probleme.

Zum Glück ist bei uns sonst noch alles ok. Es ist nur dieses eine Hüftgelenk, was so Schmerzen verursacht und das wirkt sich auch auf den ganzen Körper aus :(
Bald hats ein Ende!
 
Zum Glück ist bei uns sonst noch alles ok. Es ist nur dieses eine Hüftgelenk, was so Schmerzen verursacht und das wirkt sich auch auf den ganzen Körper aus :(
Bald hats ein Ende!

Wenn kaputt ist eben kaputt. Da kann der beste Heilpraktiker nix machen, aber behält das mal im Hinterkopf mit den Blockaden.
Das du, wenn die Maus sich erholt hat, vielleicht mal drüber schauen lässt von einer Physio oder Heilpraktikerin. Die Blockaden sind ja nicht automatisch weg nach der OP.
Ihr schafft das, Kopf hoch. :fuerdich:
 
Wenn kaputt ist eben kaputt. Da kann der beste Heilpraktiker nix machen, aber behält das mal im Hinterkopf mit den Blockaden.
Das du, wenn die Maus sich erholt hat, vielleicht mal drüber schauen lässt von einer Physio oder Heilpraktikerin. Die Blockaden sind ja nicht automatisch weg nach der OP.
Ihr schafft das, Kopf hoch. :fuerdich:

Ja, zur Physio werden wir wieder gehen sobald sie darf. Das werd ich ansprechen, danke.

Momentan wechselt meine Stimmung von der blanken Angst vor der OP und der Zeit danach zur Freude und Hoffnung, dass es ihr danach endlich besser geht. In Sekunden.
 
Das viele Wälzen stellt mich schon lange vor ein Rätsel. Sie sieht dabei nicht unglücklich aus, könnte entweder sein wegen Rückenschmerzen oder als eine Art Übersprungshandlung?
Kann aber auch einfach Lebensfreude sein. Meine Hunde wälzen sich auch viel, mit sichtbarer Wonne. Okay, nicht auf Asphalt, aber nun, jeder wie er mag :kp: Aber es muss ja nicht all ihr Tun auf den Schmerz reduziert sein.

Was mir auffiel ist, dass sie in den gezeigten Ausschnitten recht viel die Leine auf Spannung hat. Da würde ich lieber ein Geschirr verwenden. Und zwar aus eigener Erfahrung. Wenn ich einen Hund an der Leine habe, der diese nur eben auf Spannung hält, kriege ich ratz fatz Schmerzen im Knie. Trage ich einen Bauchgurt, passiert mir das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem Hund ähnlich gehen könnte, wenn er eh schon vorbelastet ist. Also leichte Spannung auf dem Halsband, schiefe Haltung, Verstärkung der Fehlbelastung. Das ist natürlich nur ein Gedanke und vielleicht zu *kreativ*
 
Kann aber auch einfach Lebensfreude sein. Meine Hunde wälzen sich auch viel, mit sichtbarer Wonne. Okay, nicht auf Asphalt, aber nun, jeder wie er mag :kp: Aber es muss ja nicht all ihr Tun auf den Schmerz reduziert sein.

Was mir auffiel ist, dass sie in den gezeigten Ausschnitten recht viel die Leine auf Spannung hat. Da würde ich lieber ein Geschirr verwenden. Und zwar aus eigener Erfahrung. Wenn ich einen Hund an der Leine habe, der diese nur eben auf Spannung hält, kriege ich ratz fatz Schmerzen im Knie. Trage ich einen Bauchgurt, passiert mir das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem Hund ähnlich gehen könnte, wenn er eh schon vorbelastet ist. Also leichte Spannung auf dem Halsband, schiefe Haltung, Verstärkung der Fehlbelastung. Das ist natürlich nur ein Gedanke und vielleicht zu *kreativ*

Hi, nene, der Gedanke ist schon gut. Die Leine ist aber nicht wirklich auf Spannung, sie geht eigentlich nur bis zum Ende. Also sie nutzt die volle Länge, ohne groß zu ziehen. Größere Runden und Schleppleinenrunden machen wir auch immer am Geschirr, das war ne kurze Pipi-Runde :)
 
Cassie hat nen richtig schlechten Tag :(

Insgesamt ist sie sehe ruhig und langsam heute.

Heut Mittag lief sie einmal auf 3 Beinen, nur ein paar Schritte und mit dem anderen Hinterbein. Ich konnte nicht sehen, dass sie in was reingetreten wäre. Auch als sie wieder alle 4 benutzte, hat man ihr Schmerzen noch ein paar Minuten deutlich angesehen.

Und dann hat sie es heut einmal nicht aufs Bett, und einmal nicht aufs Sofa geschafft.
Bzw erst beim 2. Versuch. War während des Spiels, sie wollte springen und hats nicht hoch geschafft...
Eigentlich halte ich sie relativ ruhig, da freu ich mich vorhin dass sie mit meinem Freund spielt und dann sowas.
Kann natürlich Zufall sein, sie hat währenddessen keine Schmerzen oder so gezeigt. Würde aber zum restlichen Eindruck von heute passen.

Ob das mitm Wetter zu tun hat? Die letzten Tage hats nur geregnet, heute Sturm, Regen und Hagel, zwischendurch etwas sonnig.
Bisher war mir nur aufgefallen dass es ihr bei Hitze schlecht ging.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten