Cassies künstliche Hüfte

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie sind nicht zu hoch, mittig im Referenzbereich.
gerade gesehen..naja selbst wenn sie im Referenzbereich sind, können sie für Cassie trotzdem zu hoch sein. Ist beim Menschen auch nicht anders. Kleinste Änderungen bewirken da ne Menge. Die SD steuert sovieles im Körper. Ich würde auf Anpassung der Medis drängen.
 
gerade gesehen..naja selbst wenn sie im Referenzbereich sind, können sie für Cassie trotzdem zu hoch sein. Ist beim Menschen auch nicht anders. Kleinste Änderungen bewirken da ne Menge. Die SD steuert sovieles im Körper. Ich würde auf Anpassung der Medis drängen.

In welche Richtung? Symptome hat sie ja wie bei einer Unterfunktion. Eher so, als wenn es noch nicht reicht.
 
In welche Richtung? Symptome hat sie ja wie bei einer Unterfunktion. Eher so, als wenn es noch nicht reicht.
Fakt ist doch das die Werte sich verändert haben und ihr Zustand von "Wohlbefinden (sag ich jetzt mal) zu nicht mehr so gut fühlen, also wird es was mit der SD zu tun haben nach meiner Meinung.
 
Fakt ist doch das die Werte sich verändert haben und ihr Zustand von "Wohlbefinden (sag ich jetzt mal) zu nicht mehr so gut fühlen, also wird es was mit der SD zu tun haben nach meiner Meinung.

Meiner Meinung nach auch. Aber keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Die Werte sind gestiegen, sie hat aber die Symptome einer Unterfunktion. Das widerspricht sich einfach.
 
Normalerweise heißt es ja, die Werte sollen - je nach Wohlbefinden vom Hund - im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen.

Zu Symptome wie bei Unterfunktion: bei Ylvi war mal eine Zeit lang, als die Umwandlungsstörung dazu kam, der T4 über dem Referenzbereich.
In der Zeit hatte sie die selben Symptome, wie bei einem zu niedrigen T4.
Zu hoch bewirkt bei ihr das Gleiche, wie zu niedrig.
 
Im mittleren Referenzbereich würde ich nicht von einer Überfunktion ausgehen.

Gibst du die Schmerzmittel, die die Aufnahme hemmen, regelmäßig oder nur sporadisch nach Bedarf?

Evtl. kommt der Körper ja nicht mit den Schwankungen (mal können die Hormone aufgenommen werden, mal nicht?) zurecht?

Wann und wie oft hast du denn die Schmerzmittel in der Woche vor der Blutabnahme gegeben?

Ist dein TA auf Schilddrüse spezialisiert?
 
Die Schmerzmittel gibts 2-3x täglich, nach Bedarf aber immer zu den gleichen Uhrzeiten.
Am Tag der Blutabnahme habe ich es nicht anders gemacht als die Wochen davor. An dem Morgen gab es eine Schmerztablette und die SD-Tablette.
Meine TÄ ist im Mutterschutz und die jetzt kennt sich mit SD nicht aus. Sie hat mir nur die Werte zugeschickt und gesagt alles ist top.
 
Blöd... jetzt so kurzfristig vor der OP einen Spezialisten zu finden, der sich dann komplett neu eindenken muss (ist oft auch per Mail/Telefon möglich, die brauchen dann aber ein komplettes Blutbild), die Werte in den Griff bekommen und dem Körper Zeit zum gesund werden geben ist natürlich schwierig...

Was meint denn die TÄ jetzt, wie sie die Entzündungen bis zur OP weg bekommen will?
 
Fürs Ohr gibts ja Surolan. Pfote heilt schon.

Ich sag ja es ist total verfahren grad. Keinerlei Anhaltspunkte irgendwie.

Ich werd erstmal abwarten. Vllt hatte sie ja einen Tiefpunkt - warum auch immer - und der ist zum Zeitpunkt der Blutabnahme schon überwunden?
Alles reine Spekulation.
Worauf ich definitiv achten werde, der Abstand zwischen Forthyron und Novalgin. Vielleicht gibt es da auch den Zusammenhang.

Ich hab ja auch nen Organcheck machen lassen, da sind auch alle Werte vollkommen in der Norm.
 
Vielleicht durch die Narkose...? Freitag dreifache Dosis Sedation, Montag das Ohr entzündet...
 
Vielleicht durch die Narkose...? Freitag dreifache Dosis Sedation, Montag das Ohr entzündet...
Durchaus möglich. Beethovens aktuelle Probleme mit Juckreiz schiebe ich auch auf die OP. Der hatte in 10 Jahren nichts, rein gar nichts - nie. Nach der OP brauchte er keinen Kragen, weil er die Naht nicht mal zur Kenntnis genommen hat. Dafür fing er plötzlich an, die Pfoten zu beknabbern :rolleyes:

Ach ja: eins seiner Ohren sieht auch k.acke aus.
 
Cassies Pfote heilt.
Jetzt wo es nicht mehr suppt, sieht man erst, was das genau ist.
Hattet ihr sowas schon mal an der Stelle? Wie kann das passieren? :rolleyes:
Wärt ihr damit zum TA?
20190925_123529.jpg 20190925_123516.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die arme Maus :(

Sieht aus, als hätte sie sich geschnitten?

TA - du meinst wegen AB? Du desinfizierst die Pfote doch schon und Cassie trägt Pfotenschutz. Da sollte nichts passieren.
 
Die arme Maus :(

Sieht aus, als hätte sie sich geschnitten?

TA - du meinst wegen AB? Du desinfizierst die Pfote doch schon und Cassie trägt Pfotenschutz. Da sollte nichts passieren.

Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Blutig war nichts, angezeigt hat sie auch nix. Ich kann schlecht einschätzen wie tief das ist, weil ich nicht dran rummachen will, weils grad besser wird.

Ich habs zwei Tage desinfiziert und seitdem benutze ich Surolan, das wirkt immer super.

Ein TA hätte auch nichts weiter gemacht, glaub ich, ich hatte nur Angst das vielleicht was drin steckt.

Es scheint sehr schmerzhaft zu sein, aber besser zu werden. Wenns was drinstecken würde, würds ja nicht besser werden oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten