Cassies künstliche Hüfte

Wegen der SDU wäre ja dann gut sich JETZT Gedanken bez. adäquater post operativer Schmerzmittelversorgung zu machen. Wegen dem Novalgin, das wusste ich nicht. Also die SD Auswirkungen.

Wegen dem Link der nicht mehr geht. Keene Ahnung :verwirrt:
Ich habe das als PDF irgendwo abgespeichert. Brauchst/willst du das haben?

Hi,
ich weiß ja nicht welches Schmerzmittel Cassie nach der OP bekommt,
deshalb war so mein Gedankengang, ein Schmerzmittel zu finden, dass auch mit der SDU kompatibel ist.

Hab aber heut gelernt: GIbts nicht. Es gibt kein Schmerzmittel, dass sich sicher nicht auf die SD auswirkt...

Also haben wir eben Blut abgenommen und passen Ihre Forthyron Dosis unter Schmerzmitteln an. Die wird sie ja auch nach der OP noch ne Weile kriegen denk ich. Danach müssen wir das dann nochmal machen.

Fürs entzündete Ohr gabs Surolan und ich hab jetzt auch noch ein Organprofil mit in Auftrag gegeben. Sie kriegt ja nun schon lange Schmerzmittel und mir ist lieber wir merken jetzt, dass was in die falsche Richtung geht, als am Tag der OP und die könnte schlimmstenfalls nicht stattfinden.

Dann brauch ich auch das PDF jetzt erstmal nicht, danke. Wir bleiben beim Novalgin, wenn die Organwerte ok sind.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay 60kg ist ordentlich... ist ja noch n bisschen Zeit bis zur OP, ich werd mal schauen ob ich eine passende Hilfe finde, sonst tuts n Handtuch oder Bettlaken sicher auch.
Vielleicht kannst du (oder jemand anderes für dich) stabile Henkel an ein Handtuch/Bettlaken nähen? Dann hat man mehr Grip, als wenn man die Enden von dem Tragetuch in der Hand hält.
 
Ob das bei Menschen auch so ist? Kann man wohl davon ausgehen, denk ich mal...

Würd ich auch vermuten. Aber wahrscheinlich nochmal in ganz anderen Relationen.
Hast du eine SDU und nimmst Tabletten?
Wenn ja wird das ja nur ein Bruchteil von dem sein was Cassie bzw allgemein Hunde bekommen.
 
Würd ich auch vermuten. Aber wahrscheinlich nochmal in ganz anderen Relationen.
Hast du eine SDU und nimmst Tabletten?
Wenn ja wird das ja nur ein Bruchteil von dem sein was Cassie bzw allgemein Hunde bekommen.
Ja, ich hab ne Unterfunktion und muss Tabletten nehmen. Wenn ich mal arge Kopfschmerzen hatte, hab ich bisher gerne mal Novalgin genommen, weil die gut helfen und recht magenschonend sind. Da hat mich noch nie ein Arzt darauf hingewiesen, dass das Wechselwirkungen haben könnte. Naja, ich denke, wenn man da jetzt einmal was nimmt, wird das keine großen Auswirkungen haben. Allerdings werd ich diese Info im Hinterkopf behalten, falls irgendwann mal z.B. ne postoperative Schmerztherapie anstehen sollte.
 
Ja, ich hab ne Unterfunktion und muss Tabletten nehmen. Wenn ich mal arge Kopfschmerzen hatte, hab ich bisher gerne mal Novalgin genommen, weil die gut helfen und recht magenschonend sind. Da hat mich noch nie ein Arzt darauf hingewiesen, dass das Wechselwirkungen haben könnte.

Aus den selben Gründen kriegt Cassie sie und uns hat auch keiner drauf hingewiesen...
 
@bxjunkie schau mal, die Wunde ist von Anfang der Woche.
Das kommt und geht einfach :kp:
Anhang anzeigen 223704

Paul ist ja auch ein extremer Allergiker. Bei ihm sehen die Pfoten teilweise noch viel schlimmer aus.
Meine Tierärztin hat mir geraten immer wenn die Pfoten mal wieder so aussehen, einfach die Pfoten mit Kernseife zu waschen danach mit Lebertran-Zink Salbe in den Zwischenräumen einschmieren und Socken drauf
Bei Paul hilft das super und nach spätestens 2 Tagen sind seine Pfotenzwischenräume wieder gut.
Vielleicht als kleine Anregung für Euch.

VG
Sandra
 

Also ich bin dann an deinen Tests sehr interessiert... die Online-Bewertungen sind so unterschiedlich.

Ich mag auch nur was "ohne Beine" haben, als Unterstützung für die Treppe. Bin aber total unsicher, welche Tragehilfe die Richtige ist.

Also schreib wenn du was getestet hast bitte ;)
 
Paul ist ja auch ein extremer Allergiker. Bei ihm sehen die Pfoten teilweise noch viel schlimmer aus.
Meine Tierärztin hat mir geraten immer wenn die Pfoten mal wieder so aussehen, einfach die Pfoten mit Kernseife zu waschen danach mit Lebertran-Zink Salbe in den Zwischenräumen einschmieren und Socken drauf
Bei Paul hilft das super und nach spätestens 2 Tagen sind seine Pfotenzwischenräume wieder gut.
Vielleicht als kleine Anregung für Euch.

VG
Sandra

Bei Cassie sahs auch schon schlimmer aus.
Ich hab hier extra so ein Shampoo gegen diese Hefen, mit Kernseife hatten wir es auch schon mal versucht, das ist aber weniger effektiv. Die Lebertran-Zink-Salbe klingt interessant, die werd ich mir besorgen. Danke :)
 
Leute ich brauch Input!

Nach der Ohrentzündung, den offenen Pfoten, dem Haarausfall und dem Hinweis, Novalgin hemme die Aufnahme von T3 und T4 war ich sicher, Cassies Schilddrüsenwerte sind zu niedrig.
Nun waren wir ja Blut abnehmen: Die Werte sind gestiegen :verwirrt:

Sie sind nicht zu hoch, mittig im Referenzbereich. Aber ich bin echt verwirrt jetzt. Woher dann Ohr/Pfoten/Haarausfall/Müdigkeit?
 
Ja, hab ich auch schon gedacht. Aber am Futter nichts geändert, gar nichts.

Umwelt, so doll und plötzlich? Im Herbst, wo es normalerweise besser wird? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten