Cassies künstliche Hüfte

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anhang anzeigen 253431 Anhang anzeigen 253432 Anhang anzeigen 253433

Ihre Pfoten sehen heute richtig schlimm aus und sie hat auch Schmerzen.
An beiden hinteren Pfoten hat sie so.. Abszesse? Keine Ahnung wie man das nennen soll.
Die Haare fallen einfach aus.
Die Zehen tun ihr richtig weh. Gestern hatte sie das nur auf einer Seite.

Bin ich froh nachher zum Doc zu können, auch wenn das bestimmt wieder AB bedeutet. Aber so wie heute ist kein Zustand :(
Sie fühlt sich miserabel. Ich will aber kein Schmerzmittel geben, wenn wir nachher zum Doc fahren.

Das sieht ja schmerzhaft aus. Wir hatten das ja auch so schlimm wieder im Juni letzten Jahres, ich kann leider keine Bilder mehr dazu einstellen (hatte ich aber glaube ich hier schon im Thread), alle weg danke Handy Update :(. Ist es bei euch zur Zeit sehr nass draussen? Was bei uns immer ganz gut geholfen hat, war Chloramphenicol Spray, ist halt AB, aber grade bei dem feuchten Dreck-Wetter war das ne gute Lösung.

Was ich dir wirklich nochmal ans Herz legen will, ist die Krallen kurz zu halten. Das ist keine Kritik, also bitte nicht so auffassen:fuerdich:. Aber ich bin da mittlerweile echt manisch was das angeht und wäre froh gewesen, wenn ich die korrekte Krallenpflege bei Dinas Vorgänger schon so im Blick gehabt hätte. Dina hatte ja plötzlich einen Zwischenzehenabszess an einer Pfote wo sie noch wie was hatte und ich dachte mir: Das kann nicht sein, warum. Ich hab dann gesehen, dass die äußere Kralle etwas "lang" ist, lang ist übertrieben, aber sie kam halt auf im Stehen. Aber das hat bei ihr gereicht. Die Grundlage ist halt Allergie und die überempfindlichen Haut , aber hier reicht das aus, dass z.B. die höhre Stellung eines Ballen aufgrund einer längeren Kralle eine "druckstelle" auslöst und an der empfindlichen Haut reibt. Vielleicht ist das ja auch noch ein Ansatz.

Es ist zum heulen mit den Pfotenproblemen. Viel Erfolg weiterhin :)
 
Ja Krallen, Dauerthema hier und immer wieder ne Gratwanderung.
Danke.
Das Leben wird halt nicht weniger, wenn sie nicht läuft. Und sie läuft nicht, wegen Aua.
Aber ich bleib dran.
 
Zum Thema Apoquell: Als damals aufkam wie es weiter geht falls Futterumstellung nichts bringt, hieß es von meinem Tierarzt auch Apoquell weiter zu geben (wobei das bei uns die Wirkung nach einer Zeit nachgelassen hat), Kortison wollte er, vor allem bei einem so jungen Hund, nur geben wenn nichts anderes hilft.

Wenn Apoquell ihr hilft ist das doch schon mal super, wünsche euch alles gute:):clover:
 
@Podencofreund

Hier sind noch mehr Baby-Cassie-Fotos :girl_pinkglassesf:

Das erste Bild, das ich von ihr sah:
Screenshot_20210511-081434_Gallery.jpg

Am ersten Abend gepennt:

Screenshot_20210511-081442_Gallery.jpg

Vollgefressen:
Screenshot_20210511-081449_Gallery.jpg

Das Bauchi darf natürlich nicht fehlen:

Screenshot_20210511-081504_Gallery.jpg


Ihre Füsse heilen endlich!
Es ist sogar schon so gut, dass ich das Apoquel wieder reduziert hab.
Ein bisschen empfindlich ist sie noch auf pieksigem Boden, aber großartige Entzündungen hat sie nicht mehr.
 
Sind das zuckersüße Bilder:love:
der dicke Babybauch, herrlich:sarkasmus:
Das freut mich sehr, das es ihr besser geht!
Und vielen Dank für die Bilder:respekt:
 
Die sind nur nachts. Dann kann sie nicht liegen vor Schmerzen.
Kein Medikament hilft, wir gehen Gassi, aber sie kackt nicht.

Ich hab sie letztes Jahr als sie das mehrere Nächte hintereinander hatte komplett checken lassen, mehrfach röntgen, Ultraschall, grosses Blutbild mit Bauchspeicheldrüse.
Keinen Fehler gefunden, nur massig Gas im Hund.
So war es letzte Nacht auch.
Ich vermute das ist ihre Reaktion auf Huhn, allerdings weiss ich nicht wo die Huhn gefressen haben soll gestern oder auf was sie sonst reagiert.

Mal schauen wie diese Nacht wird.
 
Die sind nur nachts. Dann kann sie nicht liegen vor Schmerzen.
Kein Medikament hilft, wir gehen Gassi, aber sie kackt nicht.

Ich hab sie letztes Jahr als sie das mehrere Nächte hintereinander hatte komplett checken lassen, mehrfach röntgen, Ultraschall, grosses Blutbild mit Bauchspeicheldrüse.
Keinen Fehler gefunden, nur massig Gas im Hund.
So war es letzte Nacht auch.
Ich vermute das ist ihre Reaktion auf Huhn, allerdings weiss ich nicht wo die Huhn gefressen haben soll gestern oder auf was sie sonst reagiert.

Mal schauen wie diese Nacht wird.
Ab und zu haben wir auch, meistens nachts, ähnliche Probleme. Aber meiner schmatzt dann wegen Sodbrennen..mag sich auch nicht hinlegen. Das ist echt nervenaufreibend, ich versteh dich da gut.
Drück dir die Daumen, das ihr eine gute Nacht habt..
 
Immerhin hatten wir 2 Monate Ruhe :tuedelue:

Cassie reagiert grad wieder - worauf auch immer - allergisch, inklusive fiesem Zeischenzehenabszess, der heute beim Tierarzt eröffnet wurde...

20210917_175605.jpg
20210917_175559.jpg

Nun heisst es ein paar Tage Verband, Antibiotikum und Schmerzmittel und natürlich doppelt Apoquel, um die Allergie in den Griff zu kriegen.
Wenigstens fühlen tut sie sich schon besser.

20210917_212411.jpg
 
Hmm, also ich finde nicht, dass was wie ein einfacher Abszess aussieht weil zB der Kopf drinnen geblieben ist.
Sonst kenne ich solche Reaktionen auf Zecken nicht (wir haben aber auch so gut wie keine).
Und da du dir nicht sicher bist, würde ich es entfernen lassen.
So lang es nicht zu gross wird, dürfte das ja mit einer lokalen Anästhesie gehen. Aber vielleicht ist es dafür auch schon zu gross.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten