Cassies künstliche Hüfte

Ich hab sie schon weggelassen und sie hat vorher schon übersäuert.
Ich probiers nun so... mein Bauchgefühl sagt, das ist besser :kp:
Ich hab ja schon vor Wochen gesagt, dass ich das befürchte.

Vllt mische ich auch, hab ja mal wieder noch den TK voll. Also so dass es nachmittags noch Fleisch gibt.
Ich hoffe wenigstens nachts und früh morgens kann uns helfen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss nicht warum ich nicht drauf kam, eben die Erleuchtung, es ist wohl das Schmerzmittel.... :verlegen:

Das Trofu hat sie eh verschmäht.

Gab heut wieder gegartes Pferd mit Brühe und Heilerde.
 
So, ich hab jetzt nochmal mit dem Dermatologen telefoniert, weil der Gnubbel wirklich merkwürdig ist.



Am 25.3 haben wir einen Termin und dann soll er sich den mal anschauen.
Dann nehmen wir wahrscheinlich auch Blut ab, um auf Hausstaubmilben zu testen und bis dahin soll ich das Apoquel nur noch jeden zweiten Tag geben und dann ganz absetzen.
Je nach Ergebnis gibts dann danach Cytopoint.
Wir haben auch schon eine Desensibiliserung angesprochen, da ist er zwiegespalten ob man es machen sollte. Komplett Juckreizfrei sind danach rund 30% der Hunde. Ich weiß nur noch nicht wie aufwendig die Behandlung an sich ist, deshalb weiß ich noch nicht ob ich das machen will.
Wenn sie Cytopoint bekommt werd ich auch den Heilpilz geben.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:woot:

War richtig spannend die Akkupunktur.
Also das Nadeln setzen fand sie weniger cool. Sie blieb liegen aber der Blick ging skeptisch nach hinten.
Dann ist sie weggedöst. Eine Nadel ist nach 20min allein rausgefallen.

Danach wirkte sie richtig irritiert. :D
Ganz schwierig zu beschreiben.
Jetzt pennts erstmal.

20210318_184724.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So kenne ich es auch. :)
Selbst Crunch hat schnell entspannt und ist eingeschlafen, mit Nadeln drin. Ihr hat das so gut getan!
 
Das Ding macht mich nervös :wtf:20210322_095707.jpg

Ne Entzündung, also ein Abszess oder so, wäre doch nicht nur da so rot und dick.
Zumal es wirklich wächst.

Donnerstag sind wir beim Arzt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, seit heute sieht es hell aus innen.
Aber ich seh keinerlei Öffnung oder Punkt oder so.
Und es ist weiterhin sehr hart.

Am Ende bleibt wohl nur Wegschneiden und einschicken.
 
So, Cassie hat sofort reagiert als wir das Apoquel weggelassen haben und von daher gehen wir nun von einer (zusätzlichen) Umweltallergie aus, wofür heut Blut genommen wurde. Das testen wir jetzt.
Heut gabs cytopoint und der Doc hat mich aufgeklärt, starke Allergiker und empfindlich reagierende Hunde sollten das alle 4 Wochen bekommen, so dass Schwankungen vermieden werden.
Mal schauen ob und wie es bei ihr wirkt.

Er hat diesen Gnubbel etwas angekratzt und sich am Mikroskop angeguckt, sein Verdacht war Histiozytom (das geht von allein wieder) oder Mastzellen.
Er konnte nur ein paar Entzündungszellen finden. Also wissen wir wieder nicht mehr und warten erstmal ab.
 
Er verschwindet zum Glück gerade.

Dafür ist Cassie positiv auf Hausstaubmilben und Gräser & Kräuter :rolleyes:

Ich hab am 13.04. Noch einen Beratungstermin beim Dermatologen.
 
Ich bin nun am Überlegen einen eigenen Thread zu Hausstaubmilben aufzumachen, mit Tipps & Tricks und Ideen.. oder lass ich das lieber hier?
Ich denk halt das sind Informationen, die auch für andere noch nützlich sein würden und in meinem Thread wahrscheinlich nicht gefunden werden.
 
Gegen Hausstaub kämpft man auf verlorenem Posten. Das ist einfach nicht möglich.
Natürlich kann man alle Teppiche und Gardinen entfernen, Ledercouch anschaffen, Körbchen täglich waschen und wischen was das Zeug hält. Aber genauso wie man bei einer Allergie gegen Huhn nicht weit kommt, wenn man nur die Leckerchen huhnfrei füttert, ist das bei Hausstaub.
Manche versuchen eine Desensibilisierung. Aber bei Allegietests kommen immer auch Sachen raus, die in der Realität eher weniger Probleme machen.
 
Stimm ich dir voll zu.
Ich dachte vllt kann man Erfahrungen austauschen was zum Beispiel die Desensibilisierung angeht, oder ob ein Dampfreiniger hilfreich ist.
Desensibilisierung (Shice Wort! ich sitz hier immer und fummel das auseinander, weils so falsch aussieht :D ) schließe ich wohl eh aus, da sie nicht nur auf Hausstaub reagiert. Bringt mir ja nichts wenn das gebessert wird und sie dann auf Gräser reagiert.

Ich werd, auch wenn es unmöglich ist Hausstaub ganz zu vermeiden, aber wenigstens einige Sachen optimieren.
Trotzdem bleibt die neue Couch und der neue Teppich. Ohne den Teppich rutscht sie nämlich wieder.

Kirre gemacht hab mich zum Beispiel, dass der Hund gestern morgen unter meine Bettdecke wollte. Will er eigentlich jeden Tag, aber da kam mir echt der Gedanke: Nu hat sie es echt von allen Seiten, mittendrin. Ich überlege nun, uns auch Allergikerbettzeug zu kaufen.
 
Ich glaube Cytopoint wirkt bei uns nicht so gut wie Apoquel :(

Sie kratzt sich nicht dämlich, aber es ist schon schlechter als unter den Tabletten. Sie kratzt sich mehr, eine Auge tränt und die ganze Haut wirkt mehr rosa und de Pfoten gefallen mir auch weniger gut. Wir hatten auch wieder eingewachsene Haare, wobei das auch noch von vor ein paar Monaten gewesen sein könnte.

Nächste Woche hab ich ja den Termin zur Beratung - ich denk dann werd ich wieder Apoquel mitnehmen um nochmal andersherum zu probieren. Also ob die Symptome dann wieder verschwinden. Ein Grund mehr, Hausstaubmilben zu reduzieren.
 
Hausstaubmilben sind hartnaeckig und u e b e r a l l :( Gibt es da ein Protokoll was gemacht werden muss und vielleicht Filtermaschinen?

Arme Cassie :(
 
Ich denke nicht, dass Filtermaschinen was helfen bzw dass es sowas gibt. Die Dinger sind ja halt wirklich überall, wie du sagst.

Im Grunde genommen weiß ich auch was zu tun ist, ich erhoffe mir noch ein paar Tipps oder Anregungen - nächste Woche habe ich genau deshalb noch ein Termin beim Dermatologen.

Ich hoffe, der Pilz von der Heilpraktikerin kann noch was verbessern.
 
Bei Cytopoint ist es halt wichtig das es vor dem Ausbruch gespritzt wird. Mira hat es gerade gestern bekommen und dann jetzt in regelmäßigen Abständen bis zum Frost.
Sobald die auch nur ansatzweise schon im Schub sind, ist Cytopoint nicht mehr so hilfreich.
Apoquel kommt mir aber nicht in den Hund, da geb ich lieber niedrig dosiertes Cortison.
Vielleicht wäre das bisschen besser für die Prinzessin?
 
Apoquel ist nach neusten Studien wohl fast nebenwirkungsfrei, so mein Doc. Oder warum gibst du es nicht?

Mir widerum kommt Cortison nicht in den Hund ;)

Bei Gabe des Cytopoints bekam sie noch Apoquel. Es ist jetzt auch kein richtiger Ausbruch - nur eben schlechter als unter Apoquel.

Witzigerweise furzt sie auch seit ein paar Tagen ganz übel, nur abends. Und ich füttere nur Pferdefleisch, was vorher wochenlang problemlos ging :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten