Cassies künstliche Hüfte

@bxjunkie schau mal, die Wunde ist von Anfang der Woche.
Das kommt und geht einfach :kp:
Anhang anzeigen 223704
Das sieht aber aus als würde sie dran lecken..So eine Leckdermatitis..aber das Bild kann auch täuschen.
Grumpy hat ja auch seit einiger Zeit immer mal ne dicke entzündete Pfote. Inzwischen gehe ich nicht mehr zum TA..die macht auch nix anderes wie ich (Zugsalbe und Verband) und es kostet mich enorm viel Kohle (letzte Behandlung kostete 141 Euro).
Woher das kommt weiß auch keiner.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sieht aber aus als würde sie dran lecken..So eine Leckdermatitis..aber das Bild kann auch täuschen.
Grumpy hat ja auch seit einiger Zeit immer mal ne dicke entzündete Pfote. Inzwischen gehe ich nicht mehr zum TA..die macht auch nix anderes wie ich (Zugsalbe und Verband) und es kostet mich enorm viel Kohle (letzte Behandlung kostete 141 Euro).
Woher das kommt weiß auch keiner.

Nein wie gesagt, geleckt wird da nix.
Ich hab auch schon n Vermögen dafür beim TA gelassen :rolleyes:

Wenns nicht doll ist desinfiziere ich nur, wenns dreckig ist gibts eine Nacht Betaverband, das zieht den Dreck raus.

Ich hab die SD als Ursache dafür im Kopf, werde sie aber grad nicht kontrollieren, weil ich nicht weiss warum sie spinnt.
Zur OP gibt es Symptombekämpfung und danach, wenn sie keine (wenig) Medikamente bekommt, nehm ich das in Angriff.
 
Cassie ist heute morgen wieder mit einem entzündeten Ohr aufgewacht.
Nach einem kleinen Nervenzusammenbruch hab ich nun erfahren, dass Novalgin die Konzentration von T3 und T4 erniedrigt.

Ich gehe aktuell davon aus, dass auch ihre offenen Pfoten von der SDU kommen und werde nachher zum TA gehen und mir ein anderes Schmerzmittel holen. Blut und Werte nehme ich dann, wenn das mit der OP durch ist. Es sei dann natürlich, es stellt sich mit dem neuen Schmerzmittel keine Besserung ein.
 
Ach je..Gute Besserung für's Mädchen und für dein Nervenkostüm auch :herzen:
 
Ihr seid lieb :love:

Ich mein, bin ich bekloppt oder ist das abnormal was mit meinem Hund abgeht? Wir kommen gefühlt NIE auf einen Nenner! :nee:
 
Ihr seid lieb :love:

Ich mein, bin ich bekloppt oder ist das abnormal was mit meinem Hund abgeht? Wir kommen gefühlt NIE auf einen Nenner! :nee:
Du hast schon sehr viel Pech mit Cassie und sie auch :) Ich drück dich mal, so Montagshunde sind wirklich etwas was man aushalten können muß..nicht einfach aber man wächst daran.
Wenn die schlimmste und größte Baustelle, ihre Hüften mal in Ordnung sind, kommt sicher auch in alles anderen mal Ruhe rein. Schmerzen bedeuten Stress und Stress ist nicht gut für die SD, isso :) Alles wird gut, ganz sicher..halte durch!
 
Du hast schon sehr viel Pech mit Cassie und sie auch :) Ich drück dich mal, so Montagshunde sind wirklich etwas was man aushalten können muß..nicht einfach aber man wächst daran.
Wenn die schlimmste und größte Baustelle, ihre Hüften mal in Ordnung sind, kommt sicher auch in alles anderen mal Ruhe rein. Schmerzen bedeuten Stress und Stress ist nicht gut für die SD, isso :) Alles wird gut, ganz sicher..halte durch!

Klar halten wir durch, was bleibt uns anderes übrig :D

Ich denk auch dass die Entzündung/Schmerzen da mit reinspielen, und eben die Medikamente..

Danach wird die SD nochmal kontrolliert/eingestellt und dann haben wir hoffentlich Ruhe... :tuedelue::rotwerd:
 
Auch von uns gute Besserung! :trost1: Das wird schon wieder. Wahrscheinlich liegen die Nerven auch wegen der bevorstehenden, doch recht großen OP etwas blank. Wenn ihr das überwunden habt, gehts sicherlich auch wieder ruhiger zu bei euch.
 
Auch von uns gute Besserung! :trost1: Das wird schon wieder. Wahrscheinlich liegen die Nerven auch wegen der bevorstehenden, doch recht großen OP etwas blank. Wenn ihr das überwunden habt, gehts sicherlich auch wieder ruhiger zu bei euch.

Ja, die Menge und die Dauer macht meine Nerven einfach sehr dünn.
Als wir am Freitag zuhause waren, mit Termin in der Tasche und der Bestätigung, Cassie habe gute Voraussetzungen (Form des Oberschenkelknochens, keine komplett zerfressene Pfanne) ist schon eine große Last vom Herzen gefallen und wir sind alle erstmal eingeschlafen.

Im Übrigen wird die OP laut Kostenvoranschlag 3500-4000€ kosten und ich habe schon nachgefragt, gegen Bonitätsprüfung bekomm ich eine Rechnung mit nach Hause und brauche nicht vor Ort zahlen.

Nun ist ein Ende in Sicht. Zwar nochmal harte Arbeit, die sich aber hoffentlich lohnen wird.

Ich werd wenn ich mein nächstes Gehalt bekommen habe verschiedene Tragehilfen bestellen und schon mal durchtesten, womit wir am Besten klarkommen. Der Doc sagte, Cassie soll 3-5x am Tag 10min laufen. Er hat von nem Handtuch zur Stütze gesprochen, das stell ich mir aber unhandlich vor über einen längeren Zeitraum.
Kann da jemand was empfehlen? Es darf nur so eine Bauchstütze sein, nichts wo man die Hinterbeine durchsteckt.
 
Wegen der SDU wäre ja dann gut sich JETZT Gedanken bez. adäquater post operativer Schmerzmittelversorgung zu machen. Wegen dem Novalgin, das wusste ich nicht. Also die SD Auswirkungen.

Wegen dem Link der nicht mehr geht. Keene Ahnung :verwirrt:
Ich habe das als PDF irgendwo abgespeichert. Brauchst/willst du das haben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten