Cassies künstliche Hüfte

Ich war gestern nach Arbeit einkaufen, komme nach hause, da hat Cassie meinen Freund geweckt.
"Die schüttelt sich die ganze Zeit, ich glaub sie hat was am Ohr"
Bin hingegangen, sie lag noch im Bett. Ohr schief gehalten, am Hals leichte Blutspuren.
20210106_165204.jpg
Ich hab reingeguckt und konnte die Stelle nicht finden. Insgesamt etwas rot und schmierig, aber keine blutende Stelle gefunden.
Wir haben dann noch etwas abgewartet obs vllt nur gejuckt hat, Dreck drin war o.Ä., aber das Schütteln hörte nicht auf. Sie hat sich in ihr Körbchen verzogen und kam auch nicht auf Rufen (was mit immer zeigt, ihr tut was weh).
Also direkt los zum TA. Natürlich hat mich bei uns im Dorf keiner untergekriegt, also ganz 45min. zum alten TA gefahren. Dort kamen wir ganz kurz vor Feierabend an.
Ne dicke Otitis... :(
Wurde behandelt und zuhause wollte sie dann nichts mehr von uns wissen.

20210106_202620.jpg
Hat sogar noch heftig angefangen zu hecheln, da hab ich ihr dann Schmerzmittel gegeben und wir sind ins Bett gegangen. EIn paar Mal waren wir waren wir wach wegen Schütteln.
Heute ist es besser.
Wir haben schon im Schnee gespielt :)
Aber es is so ermüdend. Ich mach wirklich alles für diesen Hund. Und kaum wird eine Sache besser, gibts das nächste. Immer. Irgendwas ist immer.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Mensch :( arme Maus

Ich hoffe ihr kommt alle mal zur Ruhe. Ich drücke euch die Daumen :love:
 
Poor baby and you :(

Cassie - you're giving your humans a nervous breakdown. Stop that - it's a new year - I implore you to be healthy.
 
... wir haben seit Samstag die Allergietabletten weggelassen, weil sie wirklich symptomfrei war.

Zack boom - wieder drei entzündete Pfoten, ein wunder Hintern und das Kinn wird vermehrt gekratzt :(

Wir lassen jetzt noch die Süßkartoffel weg - und dann bleibt nicht mehr viel.

Umweltallergie oder eine Allergie auch gegen Pferdefleisch. :wtf:

Ich will dieses Kack Apoquel aber nicht dauerhaft geben. Wenns nun ohne Süßkartoffel nicht besser wird, werden wir denke ich mal Cytopoint ausprobieren. Oder doch erst das Allergikerfutter.
 
Ich war mit Leni wegen Magen-Darm im Urlaub auf Rügen beim TA, der schwört auf , angeblich würde das helfen wenn alle anderen Versuche gescheitert sind, wäre im Notfall vielleicht ein Versuch wert.
 
Ja, genau, danke, das oder das z/d von Hills sind meine letzten Möglichkeiten.
Eigentlich sträubt sich in mir alles, sowas zu verfüttern, ich bin ja eh kein Trofu-Fan, aber was muss das muss.
Das heb ich mir wirklich für den Notfall auf, wenn sonst nichts hilft.

Wobei ich fast nicht glaube, dass es noch am Futter liegt. Sie hatte noch nie so viel Appetit wie jetzt. Das ist unfassbar. Sie war mal ein schlechter Esser, das ist komplett vorüber seit es nur noch Pferdefleisch gibt. Im Gegenteil, jetzt jammert sie, wenn Futterzeit ist. Da hatten wir in 5 Jahren noch nie.
Sie pupst nicht mehr, der Kot ist super, 1x täglich.
Also grundsätzlich stimmt der Verdauungstrakt.

All das spricht mMn nicht für eine Futterallergie.
Bleiben Pollen oder Hausstaub. Wenn es Pollen sind, dann irgendwas was annähernd ganzjährig unterwegs ist.
Aber da lass ich dann einen Bluttest machen, das soll ja einigermaßen zuverlässig gehen.
 
Wenn es wirklich nicht besser wird, probiere ruhig mal Cytopoint.

Toffie ist ja auch hochgradig allergisch gegen alles.
Das Cytopoint soll man ja "vorsorglich" alle 4 Wochen spritzen.
Mach ich nicht..ich mache es bei Bedarf und Toffie kommt mit 4 Spritzen im Jahr super hin.

Apoquel wollte ich unter keinen Umständen u bin echt froh das wir beim Cytopoint sind.

Die Wirkung tritt nach 24h ein und hier kann man sich wirklich die Uhr danach stellen.
 
Ja, so ist auf jeden Fall der Plan.
Noch hoffe ich aber, den Auslöser abstellen zu können. Und das geht ja nicht, wenn schon Cytopoint im Hund ist.

Bei dem Hund meiner Mum hat Cytopoint einmal gut gewirkt, die zweite Spritze weniger und die 3. gar nicht mehr. Ich sehs schon kommen, bei unserem Glück.
 
Mir fällt noch Waschmittel, Raumspray, Weichspüler oder Reiniger ein, welches bei euch verwendet wird, als Auslöser ein.
 
Ja. Weichspüler benutz ich nicht. Reiniger auch nicht :lol: Ne Spaß, natürlich schon, allerdings hat sie damit quasi keinen Kontakt.

Das Waschmittel könnte es noch sein, ich wasch ja auch ihre Decken, Bettwäsche usw.

Aber ich muss nacheinander testen, sonst weiß ich ja nicht was es war.
 
Ja. Weichspüler benutz ich nicht. Reiniger auch nicht :lol: Ne Spaß, natürlich schon, allerdings hat sie damit quasi keinen Kontakt.

Das Waschmittel könnte es noch sein, ich wasch ja auch ihre Decken, Bettwäsche usw.

Aber ich muss nacheinander testen, sonst weiß ich ja nicht was es war.

In den USA empfehlt man, Baby Waschpulver fuer die Sachen der Hunde zu verwenden, die Allergiger sind. Da Trusty Einer war, habe ich es so gemacht, und mir schien, es half.
 
Ja da werd ich dann nochmal schauen, es wird ja bestimmt aber auch was extra für Allergiker geben. Ich weiß nicht ob Baby-Zeug nicht auch irgendwie "belastet" ist?
Am Besten sprech ich da nochmal mit dem TA drüber.
 
:kp:

Ich bin Nicht-Mutti - also keine Ahnung :D

Aber Allergikerwaschpulver werd ich denk ich bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten